Hundesteuer???

• Bei uns in der Stadt haben sie extra viel Geld ausgegeben und eine Firma vor knapp einem Jahr beauftragt,Hunde zu kontrollieren.Also nicht auf der Straße,sondern es wurde an jeder Tür geklingelt und gefragt ob Hunde im Haushalt oder in der Nachbarschaft wohnen.

Bereits Wochen vorher wurde dies bekannt gemacht aufgrund vieler Hinweise auf nicht angemeldete Hunde.So bekamen die Leute sogar einen Stichtag,zu dem sie die Hunde ohne Kosequenzen noch anmelden konnten.

Als ich meine Hundis angemedelt habe,konnte ich das ganz einfach per Email.Hatte gefragt was für Angaben die brauchen und als Antwort kam nur "Anzahl und Rasse".

Hundemarken gibt es ein mal bei Anmeldung des Hundes und bei Abmeldung oder Tod muss die Marke sogar wieder abgegeben werden :shock: :dagegen: .

LG Meike

• Neu

Hi

hast du hier Hundesteuer???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Um mal etwas Licht in das Dunkel zu bringen:
      Das Nichtanmelden eines Anmeldepflichtigen Hundes ist in der Regel eine Ordnungswidrigkeit.
      Das Nichtbezahlen einer rechtmäßigen Steuer, auch wenn der zuständigen Steuerbehörde die Existenz eines zu versteuernden Umstandes nicht bekannt ist (z. B. durch Nichtanmelden des Hundes), ist in der Regel eine klassische Steuerhinterziehung und somit eine (Steuer-)Straftat.

Und wo der Staat an Geld kommen kann, versteht er bekanntlich wenig bis keinen Spaß...

Gruß
      RuA

• Zitat

Und wo der Staat an Geld kommen kann, versteht er bekanntlich wenig bis keinen Spaß...

Gruß
      RuA

Nur daß Hundesteuer keine staatliche sondern eine Kommunale Steuer ist. Aber die verstehen den Spaß genauso wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!