Hund erbricht nachts
-
-
Hallo,
unser 12 Wochen Sennenhund hat seit er (4 Wochen) bei uns ist 2 mal nachts erbrochen.
Neulich kam ein kleines Stück eines Stöckchens raus, damit war der Grund klar.
Letzte Nacht aber nur etwas weißlich gelbe Flüssigkeit.Ist das bei jungen Hunden (wie bei jungen Kindern) ab und an normal ?
Würdet Ihr zum TA oder erst mal warten ?
Allgemeinbefinden scheint gut zu sein…Wir füttern Trockenfutter (gegen 19 Uhr zuletzt, zum schlafen geht’s so um 22 Uhr)
und der Hund hat stets Wasser zu trinken was er auch tut.LG, Tom
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie oft füttert ihr denn am Tag und mit welchen Abständen?
-
Versuche es mal mit einem "Betthupferl" für deinen Zwerg.
Vorm Schlafengehen ein kleines Stück Banane oder einen Keks oder ein Stück Brot.Bei meiner war das das beste Mittel gegen das sogenannte "Nüchternbrechen".
-
Huhu .. hier gibt es um 18.00 Uhr die letzte Mahlzeit .. um 22.00 Uhr gibts ein kleines Betthupferl .. paar Knöpsis vom Trofu .... und dann wird problemlos gepennt .. vielleicht ist das fuer euch ja auch eine Idee
Wasser gibts hier uebrigens nachts nicht ... nachts wird gepennt
-
Wenn nachts doch eh gepennt wird, wieso wird das Wasser dann weggestellt oder der Zugang zum Wasser versperrt? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Mein Hund schläft auch in der Regel ohne zu trinken, aber wenn er mal Durst hat, könnte er jederzeit an seinen Wassernapf.
-
-
Bist du sicher, dass er erbricht?
Ich frage, weil ich mich da auch geirrt habe. Unser Hund hatte im gleichen Alter eine Mandelentzündung. Er hat nachts Schleim ausgewürgt und das Husten davor klang auch eher nach Erbrechen. -
wir füttern:
ca. 7.30 Uhr
ca. 13.00 Uhr
ca. 19.00 UhrDazwischen noch Trainings Leckerlies...
-
Zitat
Wenn nachts doch eh gepennt wird, wieso wird das Wasser dann weggestellt oder der Zugang zum Wasser versperrt? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Mein Hund schläft auch in der Regel ohne zu trinken, aber wenn er mal Durst hat, könnte er jederzeit an seinen Wassernapf.
Nö .. ganz profan , wenn Napp leer .. dann leer ... Nachtruhe
-
Zitat
Bist du sicher, dass er erbricht?
Ich frage, weil ich mich da auch geirrt habe. Unser Hund hatte im gleichen Alter eine Mandelentzündung. Er hat nachts Schleim ausgewürgt und das Husten davor klang auch eher nach Erbrechen.kann auch sein, wobei es schon eher wie ein würgen war...
Wir werden aber das nächste mal darauf achten .LG, Tom
-
Also, meine Hündin hätte ähnlich regiert auf so eine Länge Pause (12 Stunden) zwischen der letzten Mahlzeit am Abend und der ersten am Morgen. Versucht doch vielleicht mal, die Abstände zu verringern, vielleicht auch vier mal zu füttern.
Mein Hund ist anderthalb und bekommt aufgrund ihres sensiblen Magens heut noch drei Mahlzeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!