Hund erbricht nachts

  • Zitat

    kann auch sein, wobei es schon eher wie ein würgen war...
    Wir werden aber das nächste mal darauf achten .


    LG, Tom


    Ich weiß jetzt nicht, ob das allgemeingültig ist, aber wenn mein Hund erbricht, dann hört man vorher sehr laute, dumpfe Klopfgerausche, wie Trommelschläge, mindestens 5/6x, dann kommt ein eindeutiges Ko**geräusch. Husten klingt hier hingegen wie Würgen. Und dann ist das Output eben auch anders. Husten= Schleim, Erbrechen = Mageninhalt, weitestgehend unverdaut.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund erbricht nachts* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unser erster Hund hatte als Welpe auch eine Mandelentzündung und ja, da hat er Schleim erbrochen. Der war allerdings eher weiß und "schaumig". Gelbliche Flüssigkeit klingt dagegen eher nach Gallenflüssigkeit und spricht für's Nüchternerbrechen.


      Ich würde es auch erst mal mit einem Betthupferl am späten Abend versuchen - natürlich immer unter der Voraussetzung, dass der Hund einen fitten Eindruck macht und nicht schlapp ist. Wenn das auch nichts bringt, dann ist wirklich mal ein TA-Besuch angesagt.


      Hast du ansonsten mal Fieber gemessen? Normaltemperatur bei Hunden ist ca. 38 - 39 °C.

    • Es gibt eben auch das Nüchternbrechen. Da kommt meist auch nur weißlich/gelber Schleim. Manchmal geschäumt. Es hat sich in der zwischenzeit zu viel Magensaft gebildet und der wird ausgewürgt.
      Und das kann man eben durch ein Betthupferl in Form eines Stück's trocken Brot, etc. meistens verhindern.

    • Ich glaube, mein TA ist nicht besonders gut. Nach diesem Nüchternerbrechen habe ich ihn gezielt gefragt, er meinte, nö, das gäbe es bei Hunden nicht. Mir hingegen erscheint das als das Wahrscheinlichste, denn, ihr habt vollkommen Recht: bei Mandelentzündung kommt weißer, schaumiger Schleim.

    • Zitat

      Es gibt eben auch das Nüchternbrechen. Da kommt meist auch nur weißlich/gelber Schleim. Manchmal geschäumt. Es hat sich in der zwischenzeit zu viel Magensaft gebildet und der wird ausgewürgt.
      Und das kann man eben durch ein Betthupferl in Form eines Stück's trocken Brot, etc. meistens verhindern.



      :gut: stimme ich voll zu und
      ich hab sehr gute Erfahrungen mit einer Reiswaffel (salzlos) vor dem zu Bett gehen gemacht .


      lg Simona

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!