Antijagdtraining mit Hütehund - unser Trainingstagebuch

• Hallo, ihr Lieben :)

Da sich Pinas Verhalten im Wald wieder verschlechtert hat und sie vor lauter "MUSS DIE REHE FINDEN!" nicht mehr ansprechbar ist, habe ich beschlossen ab sofort konsequenter am "Anti"jagdtraining zu arbeiten.

Dafür habe ich mir eine neue, stabilere Schleppe und das Buch von Pia Gröning bestellt.
    Beides sollte spätestens am Mittwoch ankommen.

Hier möchte ich gern meine Fort- und Rückschritte (letztere hoffentlich seltener ;) ) festhalten und mit euch teilen.

Vielleicht finden sich ja ein paar Mitleser, die unser Training verfolgen möchten...
    Mir wird es auf jeden Fall leichter fallen, motivierter und konzentrierter zu üben, wenn ich weiß, dass es hier ein paar "wachsame User" gibt, die unser Vorhaben interessiert beobachten :lol:

• AU ja, sehr gut!

Denn witzigerweise hab ich mir am Samstag auch das Buch bestellt. :D

Es müsste heute, aber eben auch spätestens am Mittwoch da sein. Also wenn's recht ist, geb ich vielleicht auch ab und an meinen Senf dazu.

lg

• Zitat

[...]
    Es müsste heute, aber eben auch spätestens am Mittwoch da sein. Also wenn's recht ist, geb ich vielleicht auch ab und an meinen Senf dazu.

Oja, das wäre toll!

Mein Buch ist übrigens angekommen und die Schleppe auch - obwohl ich erst gestern bestellt habe! Bin echt positiv überrascht.
    Jetzt werde ich mich erstmal ein wenig einlesen! :)

• Da juckt es mich ja richtig in den Fingern, mit dieses Buch (schon wieder ein Buch) auch zu bestellen und mitzumachen.
    Ne stabile Schleppleine hab ich schon (Moon hat mittlerweile 3 nicht ganz so stabile Exemplare auf dem Gewissen) :hust: . Er ist ja eher (wenn überhaupt) ein Treibi-Mix, geht aber ab wie Schmitts-Katz und kreischt manchmal sogar noch, wenn er nicht dem Objekt seiner Begierde hinterher kann.
    Also bitte immer regelmäßig berichten, vielleicht steckt ihr mich dann ja mit dem Antijagdvirus an.

PS: Ich habe jetzt die Schleppleine "Moutain Rope" von Trixie. Die Handschlaufe unter dem Leder war bei mir nur geklebt. Das habe ich aber gottseidank gemerkt, als er nur zum schnuppern gezogen hat. Knoten reingemacht und gut ist.

• Uih, da bin ich auch dabei! Ich hab ja auch so nen Hütehund mit ordentlich Jagdtrieb... :roll:

Ich glaube, das Buch kann man direkt im Shop der Autorin kaufen, einfach mal googeln, das findet man ganz gut. Ich überlege auch schon länger mir das zu kaufen.
    Wäre toll, wenn ich berichten könntet, wie es euch gefällt. =)

@Schranktür
    Welche Schleppleine hast du denn gekauft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!