Hochwertige Hundeausstattung - woher?
-
-
Zitat
Wie habt ihr das mit euren Welpen gehandhabt? Wo waren die drin?Meine Welpen waren selbstverständlich nirgendwo drin.
Klein Jeanny hat am Anfang eine der Stoffboxen als Höhle gehabt. Aber sicher nicht geschlossen, schon gar nicht um sie allein darin zu lassen.
Mal davon abgesehen, Ausbruchsicher - da würde ich nur Metall nehmen. Und auch das ist eher bedenklich.
Für den Welpen reicht übrigens größtenteils Billigware. Außer Halsband und Geschirr, da würde ich vernünftiges Nylonzeug nehmen. Haltbar, leicht zu reinigen und wenn es kaputt geht ist nicht zu viel Geld kaputt.
Und bei Welpen ist schnell mal was kaputt.
Elchlederhalsbänder sehen hübsch aus ... Aber praktisch und alltagstauglich ist anders. V.a. Bei Jungspunds.
Ähnliches gilt für Kudden und Co ... . Es ist ärgerlich, wenn man so ein Teil kauft und der Jungspund das Ganze dann mal eben in ner stillen Stunde zerlegt.
Und ich kann Dir jetzt schon sagen - der Gedanke "einmal hochwertig, das sieht besser aus und hält dann ein paar Jahre" funktioniert sowieso nicht. Der Standardnormalhundehalter hat pro Hund im Laufe eines Hundelebens sowieso mehr Halsbänder, Leinen etc. als er je wirklich braucht. Und wenn dann die zweite Kudde dazu kommt, weil nämlich die neue Farbe so gut ins ....zimmer passt und Hund da ja auch noch unbedingt einen Liegeplatz braucht ...
Und überhaupt, die sechste Kuscheldecke ist auf jeden Fall notwendig, schließlich braucht es einen Ersatz der Ersatzdecke, wenn denn die ersten drei Decken in der Wäsche sind .... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wieso gewöhnst du den Hund nicht langsam ans normale allein sein und willst ihn in einen kennel sperren? Davon halte ich persöhnlich ziemlich wenig außer das man sich die erziehung spart und der welpe die box wenn sie aus stoff ist in wenigen minuten kaputt genagt hat.
LG
-
Wir hatten ne stofffaltbox in klein für die ersten nächte neben dem nett und zu autofahren. würd ich nicht wieder kaufen, halten den krallen und zähnen wirklich nur schlecht stand. egal ob billig oder teuer.
da ich auch nen vernünftiges halsband wollte und nicht son nylonklickding haben wir uns bei der genossenschaft vor ort von greyhound lederarth halsbänder gekauft, bis er jetzt in etwa halsumfangtechnisch am ende war. nun trägt der dicke wie es sich gehört für nen berner nen hunter swiss. ganz ehrlich von der verarbeitung tut sich das nicht wirklich was mit greyhound, aber man merkt halt beim anfassen ob echt oder kunstleder. was mich beim welpen aber nicht störte.
da wir nen firmenwagen haben und im schnitt alle zwei bis drei jahre nen neuen bekommen ohne jetzt zu wissen was der nächste wird, haben wir uns bei amazon ne alutransportbox für 70€ ergattert und den notausstieg nach hinten selber ein- umgebaut. klappt super.
solange wir nicht wirklich wissen wie watsons endmaße wirklich werden, kaufen wir keine teure kudde. er hatte erst nen plüschkissen, dann nen weidenkorb von dem welpen einer freundin geerbt und nun nen bodenkissen von kerbel. am liebsten liegt er allerdings rassetypisch auf den fliesen. ich würde den welpen erst einmal ankommen lassen und genauer kennenlernen, um dann individuell zu entscheiden, was richtig und gut ist.
-
Ich bin nun kein vehementer Gegner von Boxen, aber sie müssen sinnvoll angewandt werden.
Reinsperren und erwarten dass der Hund friedlich allein bleibt funktioniert nicht so einfach wie es sich anhört(ich behaupte auch gar nicht dass du das denkst!)
Wir haben diese Faltbox hier http://www.hundeshop.de/hund/h…debox-T-Camp-de-Luxe.html
Ich finde sie sehr gut, leider hat es unserem Filius wohl Freude bereitet bei offener Tür am Reißverschluss zu nagen so dass der Stoff unter dem RV ziemlich durch ist. Dazu noch hat er herausgefunden wie der RV zu öffnen ist (einfach so lange an dem silbernen Kläppchen friemeln bis eine kleine Öffnung entsteht und da dann den Kopf druchdrücken) - ist im Auto oder wenn es wichtig ist dass er drin bleibt (Ausstellung, Läufigkeit unserer Hündin) undiskutabel. Also haben wir für solche Fälle noch eine klappbare Gitterbox.Natürlich muss keiner der Hunde lang drinsitzen, aber als Notbehelf ist es ok.
Wie ist es denn wenn der Kleine bei euch einzieht, ab wann muss er regelmäßig alleine bleiben?
-
-
Dann will ich auch mal:
- Elchleder würde ich nun bei so einem Zwerg auch noch nicht nehmen...steht bei mir auch noch auf der Liste, aber erst, wenn der Rüpel ausgewachsen ist. Wir sind prima mit den Wolters Professional Sachen gefahren bislang. Geschirr läßt sich super verstellen, so daß wir vermutlich bis zum Schluß mit in Summe 2en auskommen werden, Leine und Halsband gab's passend dazu und ich finde die Sachen auch ganz schön
- Faltbox ist von Hunter und hat bislang gut überlebt...auch wenn Athos gerne mal umräumt und sie auch sonst schon einige Beißereien mitmachen musste. Ich find sie super stabil und wird auch im Sommer als Schattenplätzchen in den Garten mitkommen.
- Näpfe haben wir auch von Hunter...ich hatte vorher schon Edelstahl billig für die Katzen für Wasser...die waren Schrott dagegen! Ich hab inzwischen alle Wasserstellen gegen die Hunter Näpfe ausgetauscht.
- Leuchti...hab ich mir fürs erste Jahr gespart...dafür wächst er einfach noch zu viel. Statt dessen gab's einen Leuchtanhänger
- Kudde: haben wir sofort in ausreichender Größe für später gekauft und sie hat das auch wunderbar überlebt, dazu gabs ein paar Vetbeds (zum Wechseln) und ein suuuuuuuuuper Kopfkissen auch von Sabro (so kuschelig, würde ich fast selber gern haben)
- absoluter Luxus (seufz) Bürsten von Les Poochs und Mason Pearson...aber bislang halten sie, was sie versprechen
- auch super, weil unkaputtbar: 2 Bälle von Jolly Ball...besonders für Wurfidioten wie mich, sehr praktisch mit Henkel
- heiß geliebt, ebenfalls immer noch nicht kaputt (staun) Plüschtier auch von Wolters, ohne Stimme, sein absoluter Liebling
- und der letzte unter den unkaputtbaren hier: ein Stück Elchgeweih für die Welpenzähnchen
-
etwas super hochwertiges würde ich auch erst später holen (außer man hat das geld eh locker flockig in der Tasche, aber selbst da würde ich es als verschwendung ansehen..)
Ich hatte meinem als Welpe ein Wolters Professional Geschirr gekauft, das fand ich sehr schön (die Farben sind toll, Graphit, Aqua, Beige) und ist heute noch gut in Schuss. Die passende Leine dazu und fertig.
Betten hatte ich 3 Stück. Am Anfang hat er auf einem Kopfkissen mit Bezug und Kuscheldecke geschlafen (kann man sich ja auch schön machen). Die anderen 3 Betten, die nicht gerade preiswert waren, sind alle auf dem Müll gelandet. Lohnt sich nicht.
Jetzt mit 1 1/2 such ich nach nem wirklich schicken Ding.
Falls du das Geld übrig hast, kann ich dir von Hunter das Lotuseffekt Bett empfehlen. Haben mehrere Freundinnen
von mir und sind total begeisert Schlicht, perlt alles von ab, Wasserfest, einfach zu reinigen und sehr kuschelig.Aus den Näpfen wächst er eh raus. Meiner trinkt lieber aus Keramik Näpfen.
Mein alten Steif Teddy hat er aus der Not herraus damals bekommen und das ist das einzige Spielzeug das überlebt hat. :)
Und von dem Halsband träum ich seit nem Jahr, irgendwann bekomm ICH das
Edit by Mod - Bilder wegen © gelöscht
-
Ahhhhhhhhh ja, das Lotuseffekt Teil...haben wir auch, als Einlage für die Box, das ist wirklich sehr schön
-
Zitat
- auch super, weil unkaputtbar: 2 Bälle von Jolly Ball...besonders für Wurfidioten wie mich, sehr praktisch mit Henkel
Da braucht mein Hund nicht mal 10 Minuten, bis die kaputt sind. Das geht mit System - erst wird der Henkel abgemacht, und dann sind ja schon zwei Loecher drin, die muss man nur noch vergroessern :)
Marken, die ich gut finde:
Ruffwear
Hurtta
Kong (nur die "klassischen" Kongs und Baelle, alles andere wird bei uns kaputtgemacht
Bentaiga http://www.bentaiga.com/home_d.htm - sauteuer, aber sooo schick :)
Chilly Dogs (kanadische Firma fuer Hundemaentel, weiss gar nicht, ob die nach D liefern) http://www.chillydogs.ca/Schweineteuer, und teilweise auch ganz nette Sachen:
http://www.dogs-inn.de/shop4/index.php
Es ist aber nicht alles seinen Preis wert dort -
Zitat
Da braucht mein Hund nicht mal 10 Minuten, bis die kaputt sind. Das geht mit System - erst wird der Henkel abgemacht, und dann sind ja schon zwei Loecher drin, die muss man nur noch vergroessern :)
Huch, das hätte ich nun nicht gedacht. Bei uns hält der super.
Bei den Kongsachen muss ich Dir Recht geben, die sind wirklich klasse...wir haben uns so ein Zergelteil angeschafft, weil die Verkäuferin versprach, daß wir es zurückgeben können, wenn es kaputtgeht....hätte nicht gedacht, daß dieses Plastikteil so viel aushält
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!