Hündin ist läufig - jammern und Unruhe
-
-
Hallo,
cora, 10 jährige Colliehündin ist seit 5 Tagen läufig. Heute jammert sie extrem, sie kommt gar nicht zur Ruhe sondern guckt einen an und fiept mir ins Gesicht. Heute morgen hat sie auch zwei mal richtig gejault wie ein Wolf.
Draußen ist sie nicht mehr zu bändigen, sie benimmt sich als hätte ich sie nie erzogen, daher kann sie jetzt auch nur noch mit leine raus. Sie guckt jedem nach was sich bewegt egal ob Mensch oder Hund, dann will sie auch nicht mehr weiter laufen Sondern beobachten und warten bis Mensch oder Hund an uns vorbei gelaufen sind.
Seit gestern hat sie auch nichts mehr gefressen. Sie ist sowieso nicht so ein viel Fraß und lässt von sich aus auch mal eine Mahlzeit aus.
Dieses verhalten hatte sie auch schonmal in der Läufigkeit gezeigt aber nicht so extrem. Sie läuft nur hin und her und jammert.Kann ich was dagegen tun damit sie etwas ruhiger wird und sich entspannt?
Habe ihr vorhin eine Wärmflasche an den Bauch gelegt, nach 5 Minuten stand sie aber auf und ging weg. Vielleicht gibt's ja noch was homöopathisches?!Wenn man sie ignoriert hört sie auch nicht auf. Dann ist sie eher gefrustet und schmeißt mit der Schnauze die tempobox vom Tisch.
Grüße
KathrinSent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Madam ist in den Stehtagen? Viel helfen kann ich auch nicht. Was hier ging war Abwechslung sonst war meine auch nur mit dem "Männerfang" beschäftigt (erst stehen und gucken sind die dann vorbei stehen und gucken ob es vielleicht doch klappen könnte). Ohne Leine ging da auch nicht, sie wär hinterher gebbrettert. Gejammert wurde nicht aber extrem gemiezt, und Unruhe ja. Sie mußte wesentlich öfter raus aber nicht um zu pullern sondern nur um zu schauen ob nicht doch ein "Verehrer" im Anmarsch ist. Ich bin dann weiter weg gefahren schon um ihr und mir Hundebegegnung zu ersparen.
Ps sind ja "nur" einige Tage, Augen zu und durch -
Danke für deine Antwort. Habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Sie liegt jetzt seit 15 Minuten vor der Haustür und heult wie ein Wolf.
Sie hat überhaupt keine ruhige Minute mehr.Vielleicht meldet sich ja noch jemand der einen guten tip hat.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wie ausgelastet ist Deine Hündin gerade? Ich könnte mir vorstellen, dass sie nach einer 20km Wanderung auch mal schlafend in der Ecke liegt, statt fiepsend die Tempobox runterzuschmeißen...
-
Gehe morgens 1-1,5 Stunden spazieren, in der Regel machen wir dabei noch Suchspiele und Ballspiele das ist für sie aber momentan eher uninteressant. Heute lag sie nach dem Spaziergang auf ihrem platz und hat wieder geheult. Sie läuft nur und markiert alle paar Meter.
Mittags gehen wir dann nochmal ca. 1 Stunde raus und abends ist's dann kurz. Ich hatte auch erst gedacht, wenn ich sie mehr auslaste wird sie ruhiger aber ich habe eher das Gefühl umso mehr Hunde sie auf dem Spaziergang trifft umso wuschiger wird sie.Heute war es aber wenn man den Vormittag mal weg sieht sonst recht ruhig im Gegensatz zu den Tagen vorher.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Meine Motte hat derzeit ein ähnliches Problem - janken, weinen, wimmern, quietschen, unruhig rumtappeln, kratzen, knabbern, betteln, kontrollieren. Ich ignoriere sie großteils, wenn's arg schlimm ist werde ich auch mal streng.
Nur beim Clickern ist sie einigermaßen konzentriert.Das geht vorbei.
-
Die Läufigkeit ist seit heute unser kleinstes Problem. Cora hat heute vier mal erbrochen, ist unkoordiniert und kann nicht stehen. Die Rute hängt einfach schlaff runter. Vorhin hat sie noch gezittert und laufen kann sie kaum.
Der Ta stellte heute beim Hausbesuch die Diagnose das cora einen Herzinfarkt hatte. Die Herzklappen Pumpen und arbeiten nicht mehr richtig und sie wird nicht mehr richtig durchblutet.
Der ta gab ihr Spritzen die den Kreislauf anregen, das Herz und die Durchblutung wieder in Schwung bringen soll. Morgen soll ich dann nochmal zum ta.
So wie es aber jetzt ist sieht es ziemlich schlecht aus. Wenn sich der Zustand nicht bald verbessert kommt das was ich bisher immer verdrängt habe.
Ich versuche jetzt einfach stark zu sein und warte ab.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Das tut mir Leid für euch.
Versuch dich noch nicht zu sehr verrückt zu machen. Warte ab, ob sie sich durche die Behandlung beim TA erstmal erholt.Drücke euch die Daumen
-
Das tut mir sehr leid. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
-
Bitte laß Ultraschall machen. Evlt hat die Hündin eine Gebärmutterentzündung.
Da wäre äußerste Eile geboten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!