Mit dem Hund in die Schweiz - Appenzell
-
-
Hallo,
da ich mitbekommen habe, dass sich hier im Forum auch einige Schweizer tummeln, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Ich fahre in knapp 2 1/2 Wochen das erste Mal mit Soraya nach Appenzell meinen Freund besuchen.
Da ich nicht unangenehm auffallen möchte - hab ich mich ein wenig kundig gemacht bzgl. dem Hunderecht.Bin auf folgendes gestoßen:
http://www.ai.ch/dl.php/de/45daa6e4d09a2/560.110.pdfNun meine Fragen:
Zitat… wonach Hunde während der Alpzeit an der Leine zu führen sind. bzw. Hunde, die unberechtigt dem Wild nachstellen, vom Wildhüter… erlegt werden dürfen.
• Wann genau ist die Alpzeit? Darf ich sie dann nirgends abmachen?
• Darf ich Soraya sonst immer ohne Leine führen?
• Wie schaut es in den Wäldern aus, wenn sie den Waldweg nicht verlässt?Natürlich würde ich mich auch riiiiiiiesig freuen, wenn jemand aus der Ecke Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang hätte :)
Freu mich auf eure Antworten.
LG natürlich auch von Soraya
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit dem Hund in die Schweiz - Appenzell* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit Alpzeit ist die Zeit gemeint, in der das Vieh auf den Alpen sömmert. Ist jetzt nicht aktuell, und betrifft auch nur die Alpweiden.
Wie es im Wald ist, weiss ich nicht - vielleicht bei einem lokalen Hundeverein erkundigen?
-
Dankeschön :) Dann haben wir ja schon einmal mit der Alpzeit keine Probleme.
Zur Not muss ich wirklich mal bei nem Hundeverein nachfragen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!