Hand aufs Herz: Wer von euch füttert "Billig-Futter" ?

• Im Vergleich ist es ja auch billig :???:
    Klar gehts noch billiger und billig heißt ja nicht gleich schlecht, aber für dauerhafte Alleinfütterung wär mir das Futter zu getreidelastig bzw. zu wenig Fleischanteil.

• Zitat

Hast du schon mal versucht ganz langsam was anderes drunter zu mischen?
    Also erstmal im Grammbereich und dann immer mehr?

Ja, aber vielleicht war ich da auch nicht ausdauernd genug.

Manche Dinge gehen: Fleischbrühe zB, aber die können sie ja auch nicht aussortieren... ;)
    Hühnerfleisch geht auch bei beiden, Rind nur beim Kater.

Habe gelesen, dass Katzen schnell in ein kritisches Stadium kommen, wenn sie länger keine Nahrung/Flüssigkeit zu sich nehmen...deshalb traue ich mich auch nicht so recht, das mal auszusitzen (abgesehen davon dass ich nicht glaube dass das etwas ändern würde).

Der Kater ist auch eher weniger das Problem...aber die Katze ist sowieso so ein Hering und die verweigert dann auch komplett!

• Zitat

Bei einem Sack komm ich nach ner Woche schon in Zugzwang :ugly: ich rechne immer eine Woche ein 15Kilo Sack Pi Mal Hund 500 Gramm Futter am Tag, lieber zuviel liegen haben wie zuwenig

ich fahr mit Köbers Josera RC MeraDog nen ganz guten Mix je nachdem wie das Training ausfällt

Also jain ich füttere auch Billigfutter aber nicht nur :p
    http://www.petshop.de/shop/Hun…r/Breeders_Favorite/30590 das nehm ich z.B. zum hochfüttern der Pflegehunde oder bestells mal zwischendurch weil meine da echt drauf abfahren

• Also unsere bekommen entweder Hubertus Gold TroFu (kommen wir ziemlich günstig ran, sonst würde ich es niiie kaufen) oder das Optidog vom Lidl, wie es gerade passt und ich konnte auch noch keine Unterschiede feststellen, wenn es das billige Futter gibt.
    Damit sie es besser fressen wird es ein bisschen mit 2. Wahl Nassfutter vom Werksverkauf aufgepimpt. Allerdings ist das meistens teures Futter wo nur die Zusammensetzung bisschen schief gelaufen ist also zuviel fleisch oder zuviel gemüse, wie auch immer.
    Da kommen wir super mit zurecht.

• Wenn ich jetzt pro Tag 1€ Futterkosten für meinen Wauz hab, fütter ich dann auch Billigfutter? :smile:

Kaufe das (barf)Fleisch sehr günstig ein, dazu gibts, was wir eben zuhause haben (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Haferflocken, Brot und Obst und Gemüse je nach Saison). Er verträgt Fertigfutter nicht, irgendwelche Zusatzstoffe verursachen bei ihm Dünnschiss und schuppige, juckende Haut. Gern gefressen hat ers auch nicht.

Lustigerweise verträgt er aber alles, was wir so futtern, als Leckerli gibts deswegen meist kleingewürfelte Extrawurst oder Käse, auf Camenbert steht er total und auch als er einmal ein Briochekipferl geklaut hat, gabs keine Beschwerden.

Die Katzen bekommen bei uns aber diese 12x100g Säckchen jede Woche von einem andern Anbieter. Die kennen es nicht anders und außer ein Eck Rindslungenbraten (roh), Käse und Thunfisch rühren die leider auch nix an.

• Billigfutter nicht zwingend, aber das verteufelte Eukanuba :D

• Zitat

Ich füttere den Katzen Billig-Futter. Entweder das "Bianca" von Penny oder "Lux" vom Aldi.
    Grund: Sie fressen NICHTS anderes und ich habe keinen Plan, wie ich das ändern könnte.
    Wäre es anders, würde ich für die beiden gerne kochen.

Hast du bisher nur druntergemischt?

Oder auch mal 2 Näpfe mit jeweils einem Futter hingestellt, weit genug auseinander?

Manche Katzen sind arg misstrauisch...wenn sie an den Napf gehen, ihr gewohntes Futter riechen, aber da is ja noch was dabei? :ugly: Geht gar nicht.

Man kann eine ganze Weile das alte Futter wie gewohnt hinstellen, etwas weniger als die eigentliche Menge.
    Und das neue Futter einfach ein Stück weg regelmäßig hinstellen. Die Katze nicht dahin locken.
    Meiner Erfahrung nach klappt das immer mal bei sehr eigenen Katzen, wär ja nen Versuch wert?

• Zitat

Billigfutter nicht zwingend, aber das verteufelte Eukanuba :D

:D und ich das verteufelte RC
    Ernsthaft Maxl is recht "däselig" beim Futter, verträgt nicht alles und frisst auch nicht alles aber bei RC DSH hab ich keene Probleme bei ihm also bekommt er es

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!