Hand aufs Herz: Wer von euch füttert "Billig-Futter" ?

• Zitat

:D und ich das verteufelte RC
    Ernsthaft Maxl is recht "däselig" beim Futter, verträgt nicht alles und frisst auch nicht alles aber bei RC DSH hab ich keene Probleme bei ihm also bekommt er es

Wir sind böööööse.

• Das billigste was die Jungs je bekommen haben war das Josera Fitness (allerdings auch nur 1 Sack danach wurde wieder unser normales Futter - sprich Wolfsblut gefüttert). Wurde auch von beiden halbwegs gut vertragen.

Allerdings war das eine Ausnahme und jetzt muss ich sowieso Tierarztfutter für Patches füttern und somit fällt alles in der Art raus.

• @zamikimo, ich würde das Futter übrigens nicht auf Grund der Qualität nicht für den regulären Preis kaufen (ca. 38€/15 kg) sondern weil es mir einfach zuviel Geld wäre :-)
    Ich kenne 9 Hunde, die Hubertus Gold bekommen (alles Jagdhunde) und alle sind super im Fell und fit.

• Also, da wir mit Balou zu anfang ziemlich viele Probleme mit dem Futter hatten....Dosenfutter verträgt er gar nicht! Und Barfen dazu fehlt einfach die Zeit außerdem wollte meine Mutter das nicht.

Letzendlich kamen wir dann auf das Futter "Dinkel&Geflügel" von Bosch. Er verträgt es und hat auch keine Schuppen oder ähnliches mehr :) Ich bin sehr zufrieden mit dem Futter. Aber natürlich gibt es ab und zu auch bei uns Reis und ähnliches ;)

Liebe Grüße Laura

• Hier gibts nur ab und an die Leckerli vom dm, Billa, etc., wenn meine Tante sie für Fini mitbringt.
    Ich denke mal sie würde bei Billigfutter entweder die Nase rümpfen (weil zu getreidelastig) und gehen oder es schlicht nicht vertragen (weil zu viele Konservierungs- und sonst was Stoffe).
    Von Josera Optiness hatte ich mal einen Sack da, das hat sie nicht mal angeschaut, ebenso wie die gepressten Kauknochen vom Fressnapf :roll:
    Weil sie so klein ist, komm ich beim Kochen trotzdem ziemlich billig weg :smile:

Unsere Katzen haben jahrelang Billigfutter bekommen. Ein Kater ist mit 17 Jahren an Nierenversagen gestorben (das verwöhnte Tierchen hat irgendwann nur noch Sheba gefressen). 2 sind überfahren worden/verschwunden, bevor sie alt geworden sind und Mira jetzt bekommt zur Hälfte Hofcat und zur anderen Hälfte wird sie ebenfalls bekocht.

• Zitat

Bei einem Sack komm ich nach ner Woche schon in Zugzwang :ugly: ich rechne immer eine Woche ein 15Kilo Sack Pi Mal Hund 500 Gramm Futter am Tag, lieber zuviel liegen haben wie zuwenig

ich fahr mit Köbers Josera RC MeraDog nen ganz guten Mix je nachdem wie das Training ausfällt

Also jain ich füttere auch Billigfutter aber nicht nur :p
    http://www.petshop.de/shop/Hun…r/Breeders_Favorite/30590 das nehm ich z.B. zum hochfüttern der Pflegehunde oder bestells mal zwischendurch weil meine da echt drauf abfahren

500 gramm futter am Tag?? Was hast denn für Hunde?

• Zitat

Siambatische Höllenhunde :ugly:

Steht doch ich rechne das und lieber zuviel liegen haben wie zuwenig
    Steht ja nirgens das ich die stopfe wie die Mastgänse :p

Nein im Ernst. Was hast du für Hunde? Meine fressen nicht mal 250 gramm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!