Hand aufs Herz: Wer von euch füttert "Billig-Futter" ?

• Also wir füttern Josera Optiness, verträgt er super gut und ist damit zu Frieden. Am Wochenende fütter ich Pedigree Dosen, hab an Nassfutter schon viel ausprobiert (Rinti, REal Nature ...) und die verträgt er super. Hm ob Josere wirklich als Billigfutter zählt, weiß ich nicht. Ich finds angemessen. Aber da hat ja jeder seine Meinung.
    Übrigends lass ich mich gern eines besseren belehren, wenn jemand noch ein paar gute Nassfutter Dosen kenn?

• Zitat

Übrigends lass ich mich gern eines besseren belehren, wenn jemand noch ein paar gute Nassfutter Dosen kenn?

Schau mal nach Rocco oder Lukullus, die gibt es allerdings nur online bei zooplus und bitiba (Eigenmarke).

Wenn "Billig-Futter" Aldi, Lidl und co ist, dann bekommt unser Hund das nicht, weil er das nicht verträgt. Er bekommt Markus Mühle und Rocco-Dosen, auch mal Lukullus, wenn es im Angebot ist. Ist auch beides nicht das hochpreisigste, aber von der Qualität wirklich ok.

Das einzige, was er an Billig-Zeug bekommen, sind Nudeln, Reis, Kartoffeln etc., da kaufen wir für uns keine Marke, ergo auch nicht für den Hund. Gemüse gibt es auch nach Angebot.

• Hallo.
    Ich persönlich füttere kein "Billig-Futter". Schon alleine deshalb, weil Pia sehr wählerisch ist und das Futter von Aldi und Lidl nicht anrührt. Was sie mag ist das Trofu von Lidl. Davon muss sie aber ständig pupsen. Wir haben damals mit Select Gold Sensitive Nassfutter angefangen. Selbst da war Pia sehr mäkelig und hat oft so gut wie gar nichts gefressen. Durch eine Bekannte kam ich dann an das Thema Barfen. Habe ein paar Sorten rohes Fleisch gekauft und sie hat es von Anfang geliebt. Seitdem (mittlerweile seit 8 Monaten) barfen wir. Doch mittlerweile bekommt sie auch mal was selbst gekochtes oder diese Rintitüten mit dem gekochten Futter - weiß gerade nicht, wie die heißen.

Bei den Leckerlies passe ich sehr genau auf. Pia soll aus gesundheitlichen Gründen kein Getreide bekommen. Daher sind ihre Leckerlies eher teurer. Hauptsächlich bekommt sie da getrocknete Enten- und Hähnchenbruststücke.

Meine vorige Hündin hat das Nassfutter von Lidl bekommen - Orlando hieß das glaube ich. Sie wurde fast 16 Jahre alt und war bis dato nicht einmal krank. Hätte sie nicht wegen einem Tumor erlöst werden müssen, wäre sie von den Organen her noch weit über 16 geworden. Meinte unsere TÄ damals jedenfalls.

Ich persönlich bin der Meinung, dass das Futter dem Hund schmecken muss, er es vertragen muss und er halt alle wichtigen Inhaltsstoffe abgedeckt haben muss.

• Ja... Ich kauf ab und zu im Lebensmittelladen in der Tierabteilung irgendwas... Oder mal Katzenleckerli/Futter, da fährt Fina drauf ab :D

• Zitat

Dem möchte ich widersprechen. Kommt sicher auf den Hund an, aber unser Hund hätte sein Leben lang alles vertragen, wenn wir es ihm gegeben hätten. Im hohen Alter gab es dann drei dieser Kausnacks binnen einer Woche und er bekam einen Allergieschub vom Feinsten. Es KANN ein Leben lang gut gehen, aber es kann auch zu SEHR HOHEN Behandlungskosten kommen und zu SEHR VIEL Leid beim Hund.

Ja aber 3 in der Woche sind auch "viel". Ich rede von 1 pro Woche maximal. Eher noch 1 alle 2-3 Wochen

• Ich kauf sowas, wenn ichs denn im Durchschnitt sagen soll, ca 4x po Jahr xD Aber das ist ja auch schon wieder alle 3 Monate, ein Schnitt, der mir keinerlei Sorgen bereitet.

• Ich füttere von Köbers das Supermix, das hatte ich jetzt nur gewechselt, weil es Lucky anscheinend nach 6 Monaten durchgehend aus dem Hals hing.
    Ansonsten hatten wir noch das Welpenfutter da, hat Logray leider nur kurze Zeit vertragen, den Rest hab ich Lucky untergejubelt oder mal als Notration genommen. Und das Astor hatten wir probiert, weil Krokette und nicht eingeweicht, aber das gefällt mir als Mensch von der Konsistenz nicht, ist mir zu mehlig.
    Ansonsten kann man das gut verfüttern und ich empfand das Flockenfutter als artgerechter als reine Kroketten...
    Meine Mum füttert ihrer Hündin übrigens das Lamm mit Rind und Reis und meine Schwester hatte auch mal Supermix für ihren Sheltie, der hat dann aber nicht mehr eingehalten, sagt sie.

• Hier wurde 3 Hundegenerationen lang Pedi**ee und Aldifutter gefuttert. Standartmäßig. Alle Hunde waren bis ins Hohe Alter gesund und hatte keinerlei Allergien unverträglichkeiten oder dergleichen.

Jetzt bei Zera habe ich Josera Kids ausgesucht. Schlicht und ergreifend, weil ich sehen wollte ob ich wirklich einen Unterschied sehe, nachdem ich hier gelesen habe, dass dieses Futter soo viel besser sein soll als die oben genannten. Und bisher sehr ich keinen. Wie die anderen hat sie ein glänzendes Fell, Output ist gut und sie ist fit und munter wie GSD bisher alle unsere Hunde. Das einzige was ich evtl bemerke ist, das Zera keinen so starken Maulgeruch hat, den die anderen ab und zu besonders im höheren Alter mal hatten...sonst kein merklicher Unterschied.

• Zitat

Hier wurde 3 Hundegenerationen lang Pedi**ee und Aldifutter gefuttert. Standartmäßig. Alle Hunde waren bis ins Hohe Alter gesund und hatte keinerlei Allergien unverträglichkeiten oder dergleichen.

Ich kenne auch einen Dobermann, von klein auf, mittlerweile fast 14 Jahre alt. Und der bekommt nur, ich zitiere "das billigste vom Billigsten" ^^ Hauptsächlich irgendein Discounter TF und ab und zu mal ne Dose vom A*di oder L*dl. Der Kerl ist noch relativ fit, nur ein wenig Probleme mit den Hinterbeinen, aber ansonsten organisch völlig in Ordnung. Das find ich sehr bemerkenswert :roll:

LG xeandra

• Natürlich ist das bemerkenswert. Ich kenne aber auch Raucher, die jahrelang täglich viele Zigaretten geraucht haben und die noch gesund sind. Und?
    Deswegen ist Rauchen doch trotzdem nicht gesund :ka:

Aber das soll hier ja kein "pro/contra Futter" werden, davon gibt's schon genug.

Wie gesagt, ab und an (vor allem als Leckerlis) gibt's hier auch mal Billig-Futter. Ich würd's auch über nen längeren Zeitraum füttern, wäre ich da knapp bei Kasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!