Prüfung am SV Platz

  • Hallo,



    Kiddo
    offensichtlich ist ja beliebig viel verloren gegangen seit heute Nacht. Was ist denn vorgefallen, daß Du aussteigst? Das ist leider alles an mir vorbeigegangen, da ich erst jetzt an den PC gekommen bin.


    Grüße Christine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prüfung am SV Platz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ups... hier sind ja viele beiträge verloren gegangen....
      naja gut, ich habe meine meinung dazu geschrieben und denke das thema is durch.... man kommt nicht auf einen gemeinsamen nenner und das wird sich auch nicht ändern...



      Kiddo:
      was wurde denn noch geschrieben ? ich habe meinen letzten beitrag heute gegen nachmittag geschrieben...


      liebe grüße
      sarah

    • hmmm es geht schon wieder ins peroenliche mit peroenlichen inkompetenz anschuldigungen , nicht gegen mich.. aber ich mag das nicht...


      Hier gibt es einen spruch:" don't call him cowboy until you seen him ride"


      Das trifft auch auf Hundetraining zu, wenn ich nicht sehenkann was wirklich ist, mag ich auch keine ( meine heissgehassten )Verallgemeinerungen


      Fand es bis vor kurzem noch ganz nett, aber nun...

    • obwohl ich das was hier anscheinend geschrieben wurde nicht lesen kann (ka was los ist) muss ich sagen das ich hier auch aussteige, einfach weil von beiden seiten sooooo viele verallgemeinerungen kommen die ich nicht mehr ok finde.


      nur zur info. mein hund wird auch mit positiver bestärkung erzogen - aber er kennt eben auch negative konsequenzen, was nunmal seinem natürlichen verhaltensmuster entspricht.

    • So, bin ja nun heute die BH im SV gelaufen, und hatte somit auch Gelegenheit, mir die Schutzhundprüfungen anzusehen.


      Ich muss zugeben, die Kommandos wurden schon laut gegeben. Aber ich habe da jemanden gefragt, der es ja wissen muss, und es führt definitiv NICHT zu Punktabzug, wenn die Kommandos zu leise gegeben werden!


      Zudem habe ich nicht einen Hund gesehen, der in irgendeiner Weise eine Demutshaltung eingenommen hat oder Beschwichtigungssignale aussendete. Zu keinem Zeitpunkt der Prüfung. Alle Hunde waren super freudig dabei, standen gut im Gehorsam, aber freudig. Ich konnte auch kein sinnloses oder übertriebenes, nein ich konnte gar kein Leinenrucken erkennen.Die Hunde standen ohne Zwang und Führerhilfen freudig im Gehorsam. Das sah sehr schön aus, muss ich schon sagen. Das Negative was hier teilweise von manchen Leuten beschrieben wurde, konnte ich nicht erkennen und kann dem demnach auch bis hierher nicht zustimmen.


      Liebe Grüße

    • feli, erstmal herzlichen glühstrumpf zur bestandenen BH...
      schön das du dich "informiert" hast und den schritt in die Höhle des Löwen gewagt hast und deine zweifel nun etwas geringer sind :streichel:
      ich hoffe es tun dir mehr leute gleich und ich hoffe das dann auch der argwohn und die skepsis wieder weniger werden.
      sicherlich ist es nicht überall so toll, aber es ist mit sicherheit nicht der sport ansich der "böse" ist sondern immer die ausführende kraft :wink:



      liebe grüße
      sarah

    • Hmm.. ich habe die Diskussion am Anfang mit Begeisterung gelesen, bis sie dann leider wieder unsachlich wurde :(
      Nun muss ich aber mal die nicht SV-ler oder nicht Stachel-Verwender in Schutz nehmen. Unpersönlich wurde die andere Fraktion, was ich persönlich sehr schade finde, weil es wie gesagt zu Beginn eine sehr angenehme Diskussion war.
      Glückwunsch an Feli zur bestandenen BH und zur sachlichen Einschätzung der Prüfung!
      Nun nochmal meine Meinung. Ich bin ja wie gesagt auch im SV und kenne leider auch einige schwarze Schafe. Doch diese sind über kurz oder lang in keiner OG tätig, weil sie meist die Menschen ähnlich schlimm wie ihre Hunde behandeln und weil der SV unqualifizierte Ausbildungsmethoden schon lange nicht mehr so duldet wie noch vor Jahren.
      Auf unserem Platz sind jeden Sonntag andersrassige Hunde zu sehen und sie kommen gerne und wir freuen uns über sie. (Wir haben teilweise mehr Andersrassige als DSH ;))
      Stachelhalsband: Auch mein Hund hat eins getragen und ich würde es für den nächsten Hund nicht ausschließen. ABER: Wenn es nicht sein muss, dann kommt es nicht zum Tragen. Ahso, meine Hündin freut sich wie bekloppt wenn sie das Halsband sieht. Ich will damit sagen nicht jeder Hund braucht es und es gibt sicher für viele Hunde auch andere Mittel und Wege, aber ich für meinen Teil schließe es nicht aus.
      Die Sache is bloß, wenn Hunde das Teil dauerhaft tragen, dann hat es nämlich auch keinen Sinn mehr. Es soll zum Training genutzt werden, mit dem Ziel es wieder weglegen zu können.
      Mein Motto geht immer in die Richtung: Nur so viel Strafe wie nötig, aber danach so viel Motivation das der Pinsel wieder geht. :)


      Lieben Gruß Anika

    • und die sind nicht alle vom SV. Habe auf Plätzen vom SV und vom DVG trainiert und sehe überall Leute die nicht artgerecht mit ihren HUnden umgehen.
      Ich will das aber nicht weiter vertiefen.


      Ich möchte damit nur sagen, dass es dieses Phänomen nicht nur im SV gibt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!