Prüfung am SV Platz
-
-
Danke fuer die komplimente!!!
Werde sie and die vierbeiner weiterleiten... :wink:Zitat
nette agressionsphasen.. ich mag ja eher ernste hunde :wink:ha das ist noch garnix, die kann noch viel besser.... da war es schon furchtbr warm draussen
mittlerweile hat sie ihren eigenen anspringstiel entwickelt, sie rennt springt zum biss und macht dann bewegungen wie ein delphin oder hai in der luft um noch mehr geschwindigkeit zu bekommen oder boden wett zu machen.... kommt besonders bei gebaeudesuchen sehr stark zum ausdruck, koennte mich bekruemeln darueber...
und ja wir kommen schneller zum punkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gibts davon auch videos?
wie gesagt, ich mag ernste hunde.. weswegen mir auch e.scherkl sehr liegt!
wenn du mal die möglichkeit hast auf ein seminar zu gehen.. seine ganze art des schutzdienstes ist auch für den dienst sehr interessant (er ist auch an einer diensthundeschule in dland referent für agression).
bah, ich komme wieder ins schwärmen :freude: -
nein leider nicht, wir haben lange keine aufnahmen von ihrer beissarbeit gemacht, fuer Fotos bin auch ich nzusatendig und daher habe ich auch wenige bilder von ihr beim beissen.
Im Januar oder anfang Februar istr wieder ein Lehrgang fuer K-9 Handler, da bin ich in der Regel auch mti Kessy unterwegs, vielelicht klappts da.
muss nur dran denken.....ach ja, ich mag Frinks ganz gerne...
leider noch nicht live gesehen, nur seine videos, naja die die er mit Leerburg zusammen gemacht hat. -
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen....
Wieso eigentlich immer der SV??
Finde das total übertrieben wenn man immer nur davon spricht wie schlimm es im SV und seinen Ortsgruppen zugeht...
Zumal ich schon auf Rotti-Plätzen war die so waren wie im ersten Beitrag geschrieben.Eigenltich möchte ich nicht weiter darauf eingehen, es ist einfach nur ärgerlich wenn man soetwas lesen muss, ich bin auch im SV und meine Hunde werden auch nicht mit Samthandschuhen angefasst aber, das bedeutet noch lange nicht dass man seinen Hund quält nur weil man ihn mal schärfer dran nimmt...
Und was mir noch aufgefallen ist, soll nun wirklich kein Angriff sein bitte nicht falsch verstehen... mir ist aber aufgefallen dass sich zu 90% immer Mischlingshundehalter oder Halter von nicht-Gebrauchshunden über diese Erziehung aufregen.... WIESO??
Nachdenkliche Grüße
-
Zitat
Und was mir noch aufgefallen ist, soll nun wirklich kein Angriff sein bitte nicht falsch verstehen... mir ist aber aufgefallen dass sich zu 90% immer Mischlingshundehalter oder Halter von nicht-Gebrauchshunden über diese Erziehung aufregen.... WIESO??Nachdenkliche Grüße
Vielleicht weil wir eine andere Denke haben, oder einfach weil wir eine andere Philosophie gegenüber Hunden haben, oder einfach, weil sich mehr SVler Schäferhunde anschaffen, oder weil es einfach nur Zufall ist?! Ach ja, viele Vereine bei uns nehmen gar keine oder ungern Mischlinge! Sie sind nicht edel genug!
-
-
Ein Verein der keine Mischlinge nimmt - das ist Schwachsinn... solche Vereine kann man in den Wind shciessen.
Hab selber auch 2 Mischlinge und deshalb überhaupt kein Problem damit wenn jemand einen Mischli hat, aber mir ist es eben aufgefallen dass solche ... hm wie sag ich das jetzt "Anschuldigungen" dem SV gegenüber meist von Haltern solcher Hunde kommt....
lg
-
Also, einen Agility-DVGler darfst du jetzt wirklich nicht fragen, was er vom SV hält! Sorry, ist leider so.
-
Zitat
Also, einen Agility-DVGler darfst du jetzt wirklich nicht fragen, was er vom SV hält! Sorry, ist leider so.
Ich bin "Agility- DVGler".
Ich kann mir jetzt kein wirkliches Urteil über die Methoden vom SV machen, weil ich da noch nicht zugesehen habe. Allerdings möchte ich sagen, dass auch ich meinen Hund nicht mit Samthandschuhen anpacke, und zwischendurch mal ein schärferes Wort nötig ist. Auch führe ich meinen Hund in der UO mit einem normalen Kettenhalsband, allerdings ist dieses NICHT auf Zug gestellt.
Was ich vom SV bisher gehört habe ist, dass es kleine Hunde bei der BH einfacher haben, da der SV angeblich der Meinung ist, kleine Hunde können es eh nicht besser. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, ich werde es sehen, da ich demnächst eine BH beim SV laufe.
Zudem ist es wohl so, dass auf der Agility- WM vom SV aus nur Schäferhunde, keine anderen Rassen oder Mischlinge, starten dürfen. Und DAS finde doch ziemlich, naja einfach gesagt, blöd.
Liebe Grüße
-
Zitat
Zudem ist es wohl so, dass auf der Agility- WM vom SV aus nur Schäferhunde, keine anderen Rassen oder Mischlinge, starten dürfen. Und DAS finde doch ziemlich, naja einfach gesagt, blöd.
Najaaa, man darf nicht vergessen dass der SV ein Rassehundezuchtverein ist... zudem der Schäferhund auch noch ein Gebrauchshund ist welche Eigenschaften wir auch fördern.
Der DVG spezialisiert sich nicht nur auf eine Rasse...
Das selbe ist auf einer Rotti WM oder Boxer Meisterschaft... ist doch klar dass da nur diejenige Rasse teilnehmen darf... wenn ein Border oder ein Mischling (nur zb) an der Agi-Wm des SV teilnehmen düüürfte, dann wäre ich enttäuscht, dafür gibt es schliesslich die Agi-WM... ich finde man sollte schon Rasse-veranstaltungen und allgemeine veranstaltungen trennen und getrennt lassen sonst bräuchten wir ja keinen SV oder BK oder Dobermann Klub mehr...
Versteht ihr was ich meine?
Ich hoffs lol
lg
-
Zitat
...wenn ein Border oder ein Mischling (nur zb) an der Agi-Wm des SV teilnehmen düüürfte...Hat der SV eine eigene Agi- WM, die von ihm veranstaltet wird?
Ich spreche von der FCI Agility- WM. Und da schicken die SV nur ihre Schäferhunde, nicht aber andere Rassehunde hin. An der FCI- WM darf jeder reinrassige teilnehmen, also ist es doch egal, ob ich einen Schäferhund oder einen Boxer, mal als Beispiel, hinschicke.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!