Prüfung am SV Platz
-
-
Jaaa, der SV hat soetwas ähnliches wie eine AGI-WM und zwar jährlich auf der Bundessiegerprüfund des SV. :wink:
Naja, ok da magst du recht haben auch ich würde, wenn ich der SV wäre, vorzeigbare und vielversprechende Rassehunde welche bei mir im SV wären zur FCI WM schicken, aber auf der anderen Seite, jeder Rasseverein muss sich selber darum kümmern. Nicht nur der SV shcickt nur Schäfis, das ist eines was so sicher ist wie das Amen in der Kirche :runterdrueck:
Versteh einer die Rassezuchtverbände :freude:
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi
Na was soll denn der SV sonst schicken???SV Schaeferhundverein... !!! Viel Rassenclub!
Und Vereinseigene oder Rasse eigene Veranstaltungen gibt es immer, hat beim SV auch immer mit der zucht zu tun, hat schon seinen Grund. fuer alle sind dann die offenen Vernastalltungen vom VPG da.Und wer sagt den das es immer SV plateze sind und nicht VPGler die die Veilseitigkeitspruefung ueben???
ja ja immer die liebe verallgemeinerung.....
-
Zitat
hi
Na was soll denn der SV sonst schicken???SV Schaeferhundverein... !!! Viel Rassenclub!
Und Vereinseigene oder Rasse eigene Veranstaltungen gibt es immer, hat beim SV auch immer mit der zucht zu tun, hat schon seinen Grund. fuer alle sind dann die offenen Vernastalltungen vom VPG da.Und wer sagt den das es immer SV plateze sind und nicht VPGler die die Veilseitigkeitspruefung ueben???
ja ja immer die liebe verallgemeinerung.....
Du meinst die DVG'ler ooder?
-
ja sorry ist hier noch frueh am morgen..., klar meine ich die!!
-
Zitat
Und wer sagt den das es immer SV plateze sind und nicht DVGler die die Veilseitigkeitspruefung ueben???Verstehe jetzt grad nicht was du meinst oder was du damit kommentierst.
Liebe Grüße
-
-
Na weil SV PLaetze als so uebel dargestellt werden. Koennte ja auch wer anders sein der da uebt und so uebel uebt,
Mein Ex hundeplatz uebt auch auf einem SV Platz, sind aber was ganz anderes, ja ab und an ist derSV auch noch da aber.
Nun ja hab halt meine last mit verallgemeinerungen.... -
1. es gibt auch im sv keine allgemeine methode. die ausbildungsphilosphien unterscheiden sich teilweise schon in den eigenen og'en.
2. klar holen sich SVler vor allen dingen schäferhunde, der SV ist der zuchtverband für den DSH! DRCler holen sich auch vor allen dingen retriever.. und drei mal dürft ihr raten warum. es ist der zuchtverband dafür.
3. die veranstaltungen des SV sind mit dem ziel aufgezogen worden, anhaltspunkte für die zucht zu geben. auch wenn der sv sehr groß und bekannt ist, ist er eben immernoch ein rassebezogener verein. das auf den größeren veranstaltungen eben auch nur dsh starten dürfen ist ja wohl nicht verwunderlich - anders ist es auch beim ADRK, DV, BK, PSK oder von mir aus auch GRC auch nicht.
und ist das da auch so schlimm?für mich sieht das nur wieder so aus, als ob da einfach ein lang gehegtes vorurteil weitergetragen wird.
SV=notorisch rumbrüllende hf=verbohrtheit bis sonstwo hin=keine wirkliche leistung.
und zumindest bei leistungsbezogenen OGen ist das einfach nicht der fall. mag sein das das bei manchen so ist, die die hunde einfach von schau zu schau tragen und wo mal eben ne VPG1 für die körung reingeprügelt wird. dies ist aber zum glück (zumindestens hier) seltenst der fall. -
Schade, Bordy.
Dein Beitrag sagt eigentlich alles. Dem ist nichts hinzuzufügen und entspricht meiner Meinung.Aaaber Das:
Zitatmag sein das das bei manchen so ist, die die hunde einfach von schau zu schau tragen und wo mal eben ne VPG1 für die körung reingeprügelt wird. dies ist aber zum glück (zumindestens hier) seltenst der fall.
...hätt nun wirklich nicht sein müssen... auch da darf nicht verallgemeinert werden
lg
-
-
Jo, alles gibts... leider...
Aber ich kann dich beruhigen - davon gibts zum Glück nur wenige.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!