Prüfung am SV Platz
-
-
@Biber,
was ist an meiner Ausbildungmethode falsch??
Nur weil ich einem 65cm 40 kg Rüden in seinen Bestem Alter zeige wer der Boss ist??
Sorry, ich lass mich nicht hinterherschleiffen... und ich lass mir auch von einem Hund nicht auf der Nase herum tanzen.
Wie schon gesagt wurde - lieber einmal richtig und dann ist gut.Liebe und Konsequanz ist gut - keine Frage.... aber das erinnert mich an eine Art und Weise dem Hund das Ziehen an der LEine abzugewöhnen...
"Wenn dein Hund zieht, dann dreh einfach um und geh ein paar Schritte in die andere Richtung. Dann drehst du wieder um und läufst richtig weiter. Und so machst du das dann immer wenn dein Hund zieht [...]"
Ihr müsst den Zusammenhang nicht verstehen.... :runterdrueck:
Aber wie ebenfalls schon gesagt wurde: Bildet ihr eure Wauwaus so aus wie ihr es für richtig haltet und wir bilden die unseren so aus wie wir es für richtig halten... alles andere macht eh kein sinn.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
. Es geht auch anders. Warum muss man mit einem Hund so arbeiten, wenn es auch anders geht?
tja das ist es ja manchmal geht es eben nicht anders!!!
Ich bin immer fuer weniger ist mehr und so viel wie noetig und so wenig wie moeglich!!!
Aber manchmal ist es eben noetig!! Kannst du sagen was du willst- vielleicht lies dir doch msl den thread uebr das stachelhalsband durch, da haben wir auch lange und heiss uber das thema diskutiert... war sehr interesant!
https://www.dogforum.de/ftopic14436.htmlgeht zwar erst um was anderes endet aber inder "Stachelhalsband " diskussion!
-
@ Kiddo
Es geht immer anders, man muss es nur wollen und verstehen! Schon komisch, dass bei uns immer die schlimmen Problemhunde landen und die wieder gut werden, oder?
@ Sporthund
Glaubst du wirklich, ich laß mich von meinem Hund hinterherschleifen, bei 66cm und 35 kg? Ganz bestimmt nicht, denn die hat eine gute Erziehung genossen!
-
Biber,
meine Hunde genießen und haben bisher auch immer eine gute Erziehung genossen... sonst wären wie niemals nicht überreginal und auf der Hauptzuchtschau gelandet oder mit meiner Mischlingshündin im Agility auf Landesebene
Sorry... aber langsam ist es lächerlich mit solchen "mit Liebe geht alles gut" Verfechtern zu diskutieren...
Pöbelt ihr die Leute auf den SV-Plätzen eigneltich wegen ihrer "ausbildungsmethoden" auch so an?? Wenn ja, dann kann ich verstehen dass ihr nicht gern gesehen werdet... ich würde mir dann auch denken "schon wieder ein Pöbler"
Ganz ehrlich :runterdrueck:
-
Nur mal so als Information:
Der deutsche Schäferhund
Der deutsche Schäferhund ist kein bequemer Hund. Er fordert seine Menschen und will gefordert werden.
Nur wer diesem lebhaften Workaholic hundgerechte Aufgaben stellt, wird Freude an ihm haben.
Es gibt viele hundesportliche Beschäftigungsmöglichkeiten außerhalb der Schutzhundausbildung,
zum Beispiel Agility, Obedience oder Turniersport, die dem Schäferhund viel Spaß machen.
Der deutsche Schäferhund ist kein aufdringlicher Schmuser, aber er genießt freundliche Zuneigung
seiner Familie. Fremden gegenüber verhält sich der erwachsene Hund in der Regel neutral und
desinteressiert. Natürlicher Wach- und Schutztrieb zeichnen ihn aus. Er benötigt konsequente,verständnisvolle Erziehung und vor allen Dingen Beschäftigungen, um sein Temperament und seine
Intelligenz ausleben zu können. Schließlich ist das Idealbild des Schäferhundes immer ein gut erzogener,
ausgeglichener und selbstsicherer Hund. Solche Hunde fallen nicht vom Himmel. Es kostet Arbeitund viel Verständnis für das Tier Hund, dieses Ideal zu erreichen. Es sei deshalb jeden geraten,
der mit der Anschaffung eines Schäferhundes liebäugelt, sehr genau zu prüfen, ob er für ihn
überhaupt der richtige Mensch ist, und wenn ja, wo er seinen künftigen Lebensgefährten erwirbt.Der DSH ist kein Schoßhündchen, sondern ein Arbeitshund. Und nur mit einer konsequenten Hand wird man weiter kommen. Mit ach du lieber Schäfi, arbeite mal schön, wird das nix.
Gruß HF
-
-
Zitat
Der DSH ist kein Schoßhündchen, sondern ein Arbeitshund. Und nur mit einer konsequenten Hand wird man weiter kommen. Mit ach du lieber Schäfi, arbeite mal schön, wird das nix.Gruß HF
Richtig !
Bingo !
Sagt hier ja auch niemand was anderes. Konsequenz ist alles !
Mach ich auch so.
Viel Arbeit, auslasten, Kommunikation zwischen mir und ihm fördern.
Klappt wunderbar.
Einen Stachel hat Duran noch nie gesehen.
Runterdrücken musste ich ihn auch noch nie.
Er musste noch nie in ein Halsband rennen, um zu verstehen, dazu ist er zu schlau.
Er ist auch 65 cm hoch und könnte mich ganz schön durch die Gegend ziehen, tut er aber in der Regel nicht. Wir arbeiten noch an den Feinheiten.Vielleicht............ liegt's ja dran, dass ich ein Weichei bin, ein SalzvonderBrezelkratzer..........möglich.
Sprüche wie
ZitatNur weil ich einem 65cm 40 kg Rüden in seinen Bestem Alter zeige wer der Boss ist??
habe ich glücklicherweise als Frau ja nicht nötig.Ich spreche von meinem Hund lieber in weniger physischen Adjektiven und versuche hinter die Fassade zu schauen. Weiblich halt
Ich lach mich schlapp, Leute.....
Chrissi
-
Zitat
Er ist auch 65 cm hoch und könnte mich ganz schön durch die Gegend ziehen, tut er aber in der Regel nicht.
In naher Zukunft:
Das hat er ja noch nieeee gemaaacht :shock: :shock: :shock:
Mehr sag ich dazu jetzt nicht
:zzz: -
Ehrlich gesagt habe ich mir bis jetzt überlegt,ob ich mir nicht mal ein paar SV Ortsgruppen in der Umgebung anschauen soll.
Weil so ein erfahrener Schäferhundler meinte,daß VPG evtl. etwas für meinen Hund sein könnte und auch meine Hundetrainerin mal so was erwähnt hat.
Also dacht ich mir,ich könnte ja mal schauen,ehe ich meinem Hund einen Sport verwehre,der ihm vielleicht liegen würde.Auch wenn ich bzgl. seiner Eignung doch leichte Zweifel habe,man hätte man es ja mal probieren können.
Nicht lachen!Es gibt auch kleine Terrierrassen,die es immerhin bis zur VPG 1 geschafft haben.
Aber nachdem,was hier so von SV-Mitgliedern vom Stapel gelassen wird,werde ich von dem Plan vorläufig Abstand nehmen.
LG,
Christiane -
Zitat
In naher Zukunft:
Das hat er ja noch nieeee gemaaachtLieber sporthund
Ich werde in dem Fall dann auf Händen und Knien hier im DF angekrochen kommen und die wirklichen Kenner reueplärrend um Hilfe bitten. Ganz bestimmt ! Versprochen ! -
ich bin nicht im SV und lasse trotzdem "solche " sprüche vom stapel. schlimm? :shock:
warum kann man nciht jedem seine methode lassen?
ausserdem finde ich aussagen die in die richtung gehen, das ich grundlos an meinem hund rumreisse, er keine bestätigung kennt, ich ihn "breche" (übrigens: einen guten hund bricht man nicht.) und er geduckt neben mir herschleicht absolut unmöglich.
ich bin mir relativ sicher, das mich hier noch niemand arbeiten hat sehen. ansonsten würde er wissen, dass oben genannte unterstellungen absolut nicht der wahrheit entsprechen. ich arbeite bei einwirkungen nach dem grundsatz "so wenig wie möglich, so viel wie nötig" und ich und mein hund fahren gut damit.. ich möchte mal meinen das die von mir ausgebildeten hunde mehr freunde am arbeiten haben als so mancher "eiteitei" hund.meine hunde wissen was sie tun sollen und wie sie zum ziel kommen. sie wissen aber auch ganz genau was sie nicht dürfen.
wer will kann sich das gerne anschauen, habe ich kein problem mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!