Welpenfieber

• Zitat

Wegen einer Versicherung muss ich noch einmal schauen.

Gerade war ich Hundeboxen anschauen. Mir war ja klar, dass die groß sind, aber ...wow, die Größe, die für unseren Welpen auch ausgewachsen geeignet ist, war schon sehr groß. Auf Bildern wirken die irgendwie immer kleiner. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden, welche es werden soll.

Eine Versicherung hab ich auch noch nicht und mich auch noch gar nicht drum gekümmert... Gut, dass ihr das hier ansprecht! Das muss ich die Tage mal angehen und mich ein bisschen schlau machen.

Eine Hundebox hab ich jetzt erstmal in einer mittleren Größe, da wird die Ruby ausgewachsen garantiert auch nicht mehr reinpassen. Aber ich habe mir gedacht, vorerst reicht diese und zum Transport soll sie sowieso nicht genutzt werden (wir benutzen einen Anschnallgurt im Auto). Die Box kann vielleicht anfangs auch für's Auto genommen werden, aber später wird so 'ne riesige Box im Auto nur stören (da Kofferraum bei uns nicht möglich ist).

Also zum Thema Geschirr nochmal: Da hatte ich halt auch so viele verschiedene Meinungen gelesen und gehört. Hier im Forum hatte ich, glaub ich, mal einen tollen Link bekommen und danach stand für mich endgültig fest, dass ich zum Geschirr greifen werde. Wahrscheinlich ist es auch so 'ne persönliche Sache... was einem besser gefällt und womit man sich eher anfreunden kann. Unser Hund früher hatte immer ein Halsband, aber es kam schon mal vor, dass er in die Leine rannte und sich dann fast übergeben musste und das tat mir damals schon immer sehr leid (Erziehung war auch nicht so pralle damals... also ich verteufele keine Halsbänder nur wegen meiner persönlichen Erfahrung). Aber ich finde, es sieht auch einfach insgesamt gesünder aus, wenn ein Hund ein Geschirr trägt.. seh ich so. ^^

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpenfieber* Dort wird jeder fündig!

• Agila soll wohl recht gut und günstig sein?

Unsere ist bei der Allianz, aber auch einfach nur weil dort auch unsere restlichen Versicherungen sind und das somit am praktischsten war :D
      Ist halt net so billig ...

• Zitat

Agila soll wohl recht gut und günstig sein?

Unsere ist bei der Allianz, aber auch einfach nur weil dort auch unsere restlichen Versicherungen sind und das somit am praktischsten war :D
      Ist halt net so billig ...

Hab gerade mal geschaut. Wir haben unsere Versicherungen auch alle bei der Allianz und die scheinen echt teuer zu sein... Nun bin ich aber über einen Link zu http://www.tierversicherung.biz gekommen und da steht nun was von ca. 3 € im Monat und das wäre ja doch günstig dann...? Bin nur verwirrt, ob das nun noch zu Allianz gehört oder nicht .. :???:

• Wir sind auch bei der Allianz.
      Hab den Kleinen nun auch dort mitangemeldet und wir kommen wirklich günstiger wie bei der Agila.
      Man bekommt auch noch einen Bonus von ein paar Prozenten, wenn der Hund gechippt ist.

• Gestern haben wir wieder unsere Hündin besucht. Immer noch süß und erkundungsfreudig:).

Einen Namen haben wir auch "Laika" - nicht besonders originell, aber wir haben eine Liste mit elf Namen gemacht (jeder durfte ein paar vorschlagen) und unsere 3 älteren Kinder und wir durften Punkte von 1-11 vergeben. Laika gefiel allen im Mittelbereich, sodass der Name eben das Rennen gemacht hat. Es ist schon nicht so einfach, wenn man dich mit so vielen Personen einigen muss:).

• Zitat

Es ist schon nicht so einfach, wenn man dich mit so vielen Personen einigen muss:).

Wem sagst du das :lol: da langen schon 4 Personen und das Chaos der Namensfindung ist perfekt :hilfe:

Aber ich find Laika trotzdem schön :gut:

• Hallo ihr Lieben,
      gestern habe ich mir meine kleine Luna angeschaut.
      sie war so zuckersüß und so aufgeweckt, wollte nur spielen und hat alles angeknabbert was in ihre Nähe kam. :smile:
      Der Abschied fiel mir nicht leicht und am liebsten hätte ich sie sofort mitgenommen.
      Übernächste Woche werden glaube ich schon 2 Geschwister mitgenommen und ich muss noch auf den Urlaub in 6 Wochen warten. :ill:

Hätte gerne viele Fotos gemacht doch die kleine ist soviel gerannt das man es so gut wie nie geschafft hat sie mal vollständig auf das Foto zu bekommen und wenn sie in meinem Arm eingeschlafen ist habe ich das Fotografieren total vergessen.
      Aber ein paar Fotos habe ich geschafft und ich werde schauen das ich sie morgen einstelle. =)

• Zuckersüß das Video :)
      Wie das Geschwisterchen eins von Ruby auf die Nase bekommt, einfach goldig :lol:

So, mein letzter Abend ohne Hund ist vorbei - ab morgen nachmittag wird alles anders :)

• Ruby ist ja wirklich sehr, sehr süß! Der ganze Wurf ist bezaubernd.

Janina, ganz viel Spaß an eurem ersten Tag! Berichte dann bitte mal, wie es gelaufen ist.

Wir müssen noch genau drei Wochen warten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!