Welpenfieber

• na das ist doch nicht mehr lange hin, wie gesagt, meine Wunschhündin muß erst noch läufig werden,
    was soll ich denn sagen, dann ist Dein Hundi längst bei Dir

• Neu

Hi

hast du hier Welpenfieber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

na das ist doch nicht mehr lange hin, wie gesagt, meine Wunschhündin muß erst noch läufig werden,
      was soll ich denn sagen, dann ist Dein Hundi längst bei Dir

Ich weiß ich leide mit dir

• Zitat

Gibt auch frühere Würfe von anderen, aber ich will unbedingt einen von der einen Mama und dem Papa Hund,
      die werden toll... :gott:

Das ging mir auch so - genau ein Jahr hab ich gewartet und ausgerechnet an dem Tag, als die Hündin läufig wurde, hab ich mich in Juni verliebt. NIE hätte ich jemandem geglaubt, der mir erzählt hätte, dass ich einen Welpen aus einem anderen Wurf nehme... und heute zieht sie ein :)

Für mich war ausschlaggebend, dass ihre Eltern (wie die aus der anderen Verpaarung) charakterlich total dem entsprechen, was ich suche und von der Abstammung gut sind. Natürlich auch Juni's Wesen und die Optik. Und zu guter Letzt, dass ich einfach nicht mehr warten mag und den Sommer gern mit dem Welpen verbringen will. So kommt halt manchmal alles anders, als man denkt...

• Zitat

Das ging mir auch so - genau ein Jahr hab ich gewartet und ausgerechnet an dem Tag, als die Hündin läufig wurde, hab ich mich in Juni verliebt. NIE hätte ich jemandem geglaubt, der mir erzählt hätte, dass ich einen Welpen aus einem anderen Wurf nehme... und heute zieht sie ein :)

Für mich war ausschlaggebend, dass ihre Eltern (wie die aus der anderen Verpaarung) charakterlich total dem entsprechen, was ich suche und von der Abstammung gut sind. Natürlich auch Juni's Wesen und die Optik. Und zu guter Letzt, dass ich einfach nicht mehr warten mag und den Sommer gern mit dem Welpen verbringen will. So kommt halt manchmal alles anders, als man denkt...

Das hatte ich, naja, so ähnlich. ^^
      Also ich hatte im Internet immer eine bestimmte Homepage verfolgt, weil mir die so gut gefallen hat und die Züchter auch im VDH waren. Wir telefonierten dann auch einige Male und es passte eigentlich recht gut. Schlussendlich hat sie mir dann aber, als die Welpen geboren wurden, abgesagt, weil so viele Interessenten da waren, was mich etwas gekränkt hat, weil ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl dabei hatte und ich eben auch einer der ersten Interessenten war. Naja, aber anscheinend war das gute Gefühl dann doch nur einseitig. :/

Eine weitere Zucht war dann in der engeren Auswahl. Aber die fiel dann weg, als wir die Züchter persönlich kennenlernten. Zwingerhaltung! Ein weiteres Mal war dann direkt am Telefon noch klar, dass es nicht passt (wieder Zwinger) ... Beides innerhalb des VDH, was mich ziemlich wunderte, aber ok.

Zum Glück wurden wir ja dann doch noch fündig und jetzt stimmt wirklich alles, es könnte nicht besser sein.
      Ich denke, wir fahren dann auch noch einmal hin, bevor wir Ruby dann endgültig zu uns holen... am 28. Juni wird sie dann wohl einziehen. :rollsmile:

• Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, ok, ich muß das natürlich akzeptieren, wenn die
      Deckrüden Besitzerin sich die Erstwahl ausbedingt, aber ansonsten sind alle im Zuchtverband
      total nett, auskunftsbereit und unendlich bemüht...Ich fühle mich rundum gut betreut und
      die Hunde werden eh auf Samtwolken getragen ;)

• so ging es mir auch und als ich dann erfahren habe,dass 5 Hündinnen dabei sind war ich überglücklich. :-)
      Jetzt warte ich schon seit Januar und nächsten Monat ist es endlich soweit.

• Zitat

so ging es mir auch und als ich dann erfahren habe,dass 5 Hündinnen dabei sind war ich überglücklich. :-)
      Jetzt warte ich schon seit Januar und nächsten Monat ist es endlich soweit.

Mir würd ja eine schon langen ;) Ich bekomme nämlich die erste, bzw. darf als erste aussuchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!