Welpenfieber

• Also ich kann die Plastikkörbe nur empfehlen. Wir ham zwei Stück für unseren erwachsenen Hund und wenn man die gemütlich macht sehen die toll aus. Die sind vom Preis so günstig, wir ham dann einfach auf die "Einrichtung" mehr wert gelegt. Da geht nix kaputt, da verformt sich nix, der Rand ist hart genug für den Kopf, ich find die perfekt ;) Unser Welpe bekommt einen in klein ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpenfieber* Dort wird jeder fündig!

• Klar sind die Plastikkörbe günstig, unser Hund macht aber auch nicht vor Hartplastik halt
      und wenn die Einrichtung bzw das Innenleben alle Nas lang zerfressen/zerlegt wird, wird's
      auch teuer...seufz

Meine beidigen Vorgängerhunde waren nicht so kau- und nagewütig wie der Schäfer und
      er bekommt regelmäßig sämtliche gängigen Kauartikel, die auch eifrig benagt und zerlegt
      werden

• Aber wenn man Plastikkorb nimmt, dann muss man ja nur ne neue Decke kaufen oder man kauft halt nochmal nen Plastikkorb. Weil wenn der Welpe den Plastikkorb schrottet, dann schrottet er wahrscheinlich auch alles andere. Die Wiederanschaffung ist aber billiger ;) Oder hast du sonst noch ne andere Empfehlung, hatte ja noch nie ein Kaumonster ;)

• Also war ich mit meiner Überlegung doch gar nicht soooooo schlecht :p

Habe das Plastik Körbchen jetzt bestellt und dann schauen wir mal ob es den Beissattacken standhält =)

Und mal noch ne frage: habe hier ganz oft gelesen das man Welpi mit nehmen soll zum Halsband/ Leinen Kauf.. Also Mini abholen und dann eine besorgen???

Meine Güte worüber man so alles nachdenkt :rollsmile:

• Zitat

Und mal noch ne frage: habe hier ganz oft gelesen das man Welpi mit nehmen soll zum Halsband/ Leinen Kauf.. Also Mini abholen und dann eine besorgen???

Meine Güte worüber man so alles nachdenkt :rollsmile:

Also ich hab das auch schon öfter gelesen hier und wollte es auch erst so machen. Da ich aber in der Stadt (zwar trotzdem ländlich, aber hab hier eine Straße direkt vor der Tür) wohne, hab ich mir ein Halsband/Geschirr + Leine gekauft, obwohl die Kleine noch nicht eingezogen ist. Wenn wir hier zuhause ankommen, sollte sie ja schließlich direkt Pipi machen und da kann ich sie schlecht ohne Leine hier hinsetzen, das wäre mir zu gefährlich.
      Das Einstellen des Geschirrs und des Halsbandes können wir zusammen mit der Züchterin machen, ich denke, die wird sich da mindestens genauso gut auskennen wie jemand, der bei FN arbeitet. :roll: ;)

Zitat

Achso, wegen dem Foto... Kann mir jemand verraten wie ich das hochladen??? Komm gerade gar nicht klar :ops:

Vom DF FAQ :
      Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
      Ja, Bilder können in deinem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, kannst du das Bild auch direkt hochladen. Ansonsten musst du zu einem Bild verlinken, das auf einem öffentlich zugänglichen Server liegt, z. B. http://www.domain.tld/mein-bild.gif. Du kannst weder Bilder verlinken, die sich auf deinem eigenen PC befinden (außer es ist ein öffentlich zugänglicher Server), noch zu Bildern, die nur nach einer Anmeldung verfügbar sind, z. B. Hotmail- oder Yahoo-Mailboxen, mit einem Passwort geschützte Seiten usw. Um das Bild anzuzeigen, benutze den BBCode-Tag „[img]“.

• Ich dachte eher daran den Kleinen abzuholen (wird Freitag,28.6. morgens sein, und direkt mit ihm in den Fressnapf zu fahren um ein passendes auszusuchen... Aber eigentlich sind die Welpenhalsbänder/ Geschirre ja verstellbar....

Ich suche nun schon seit Tagen nach einer geeigneten Box fürs Auto.. Habe einen Astra H mit Fliessheck, somit gestaltet sich das alles furchtbar schwierig.... Hat einer vll auch so ein Problem gehabt und hat eine Lösung??

Oder doch mit Gitter abtrennen??? Oder auf der Rückbank angeschnallt??? --> Es wird ein Labrador Mix

• Ich würde nicht als erstes Fahrziel den Halsband- oder Geschirreinkauf wählen. Für den Wurm ist der Abholtag so viel Stress, da muss das nicht auch noch sein.
      Lasse Dir doch einfach vom Züchter ein, zwei Tage vorher den Halsumfang (und Bauchumfang, falls es ein Geschirr werden soll) des Welpen geben und gehe es einfach allein besorgen.
      Für die Fahrt reicht das allemal und wenn er Euch denn besser kennt und sich zumindest ein kleines bißchen eingewöhnt hat, kann man gut zur Übung mit ihm zusammen einkaufen gehen.
      LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!