Welpenfieber
-
-
Zitat
So, ich klinke mich hier mal ein. Heute hab ich mich - ziemlich unerwartet und ungeplant - für ein Dalmi-Mädchen entschieden. Sie ist jetzt 8 Wochen alt und ich hole sie nächsten Samstag, nach 14 Monaten des wartens auf den richtigen Hund. Endlich echte Vorfreude, endlich eine Entscheidung, endlich ein Abholtermin... :)
Hier kommen zwei Fotos von uns:
Oh nein, wie bezaubernd! Ich liebe Dalmatiner
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Kleinen! Halte uns auf dem Laufenden (mit Fotoooos)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh, ganz bezaubernd! Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Einrichten eines "Nestes" für den Hund:). Du musst ja glücklicherweise nicht mehr lange warten.
Hattest du meine Frage übersehen?
Ich hatte gern wissen wollen, wieso genau dieser Mix gezogen wurde bzw. wieso ihr genau diesem Mix haben wolltet.
Oder habe ich deine Antwort übsehen? -
Zitat
Hattest du meine Frage übersehen?
Ich hatte gern wissen wollen, wieso genau dieser Mix gezogen wurde bzw. wieso ihr genau diesem Mix haben wolltet.
Oder habe ich deine Antwort übsehen?Tut mir Leid. Ich habe es wirklich übersehen. Dieser Mix wurde nicht extra gezogen und wir haben auch nicht nach genau diesem Mix gesucht:). Es war einfach ein (für uns) positiver Zufall, dass mir meine Nichte von genau dem "Überraschungs"wurf erzählt hat. Der Wurf war also nicht geplant; die Mutter ist eine Labrador-Bernersennen-Hündin, der Vater vermutlich Golden Retriever.
Wir haben dann viel über genau diesen Mix gelesen und waren vom Muttertier und auch von der Familie, die die Hunde aufzieht, sehr angetan. Ursprünglich wollten wir wieder einen Hund aus dem Tierschutz, aber manchmal kommt es anders als man es plant:). Auch, wenn der Wurf so nicht geplant war, geben sich die Halter jetzt sehr viel Mühe , den Welpen einen guten Start ins Leben zu geben. Und auch, wenn ich weiß, dass das sicherlich nicht für jeden passt, für uns ist es so einfach genau richtig.
-
Danke, Gefühl :)
Oh man, FIEBER ist echt der richtige Ausdruck. Ich freu mich einerseits mega über die Kleine, andererseits kommen jetzt all die Ängste, die der Kopf sich zusammenreimt... kennt ihr das? :/
-
Zitat
Oh man, FIEBER ist echt der richtige Ausdruck. Ich freu mich einerseits mega über die Kleine, andererseits kommen jetzt all die Ängste, die der Kopf sich zusammenreimt... kennt ihr das? :/
Hatte ich vor ein paar Tagen auch schonmal. Aber was ist, wenn ...... oder wenn ..........Da kommen völlig irrationale Ängste und das, obwohl man sich ja eigentlich schon zur Genüge Gedanken gemacht hat und Plan B, C, D usw. überlegt hat.
Ich denke, das ist ganz normal. Und wenn der Welpe dann erstmal da ist, kommt dann nochmal der sogenannte Welpenblues (schönes Wort btw, hier im Forum entdeckt!)... zumindest geh ich schonmal davon aus.
Aber überwiegend ist es bei mir momentan echt einfach nur die Freude! Nach so vielen Jahren ohne Hund endlich wieder einen in mein Zuhause zu holen... da krieg ich schon wieder Pipi in den Augen...
-
-
Noch 3 Wochen
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Noch 3 Wochen
Noch 5 Wochen
-
Zitat
Ich kann das auch gut nachvollziehen:). Man macht sich im Vorfeld viele, viele Gedanken, spielt alle Eventualitäten durch etc., sucht die "richtige" Hundeschule und hofft einfach, dass man alles bedacht hat...
Wir müssen noch 4 Wochen und 2 Tage warten.
-
Noch 9 Wochen. *Heul*
Gestern kamen die Babys auf die Welt. Ich warte noch auf News. Im Moment scheinen sich alle erstmal auszuschlafen. :)Der welpenblues. Das sollte ich meinem Freund mal sagen.
der macht sich furchtbare Gedanken und ist der Meinung, dass die Erziehung total kompliziert werden wird. Er hatte aber auch noch nie ein Tier. Ich seh das sehr entspannt. Wir werden das schon richtig machen und wenn nicht gibts genug Hilfe im Umfeld. :)
-
Was für ein süsses Dalmimädchen....*schwärm*
Bin selbst auch Dalmibesitzerin - wunderbare, aber auch gerade in jungen Jahren anstrengende Hunde.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit der süssen Maus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!