Welpenfieber
-
-
Zitat
Hier noch mal unser Welpe:
http://www.youtube.com/watch?v=39gQtDUXZvM
Ich könnte mir das ja stundenlang anschauen:). Nächste Woche fahren wir wieder besuchen und bis dahin haben wir hoffentlich einen Namen. Mein Mann darf schlussendlich entscheiden.
Oh nein... wie er sich das Näschen stößt
Zu schön! :fondof:
Dein Mann darf entscheiden? Hmm... ob ich das so zugelassen hätte?
Wir haben uns sehr lange Gedanken gemacht und am Ende hatten wir noch drei Namen in der engeren Auswahl (wobei "Ruby" natürlich schon ziemlich weit vorne lag) und als wir sie dann besucht haben, stand es fest... Ruby passt einfach! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier noch mal unser Welpe:
http://www.youtube.com/watch?v=39gQtDUXZvM
Ich könnte mir das ja stundenlang anschauen:). Nächste Woche fahren wir wieder besuchen und bis dahin haben wir hoffentlich einen Namen. Mein Mann darf schlussendlich entscheiden.
Ooh der ist ja süß, was ist denn das für eine rasse? :)
Was habt ihr fuer namen als Auswahl ?
Lg -
Zitat
Ooh der ist ja süß, was ist denn das für eine rasse? :)
Was habt ihr fuer namen als Auswahl ?
LgDer Welpe ist ein Mischling (Labrador-Bernersennen ist die Mutter; ganz schwarz mit glattem Fell). Mein Mann hat eine lange Liste und ich habe natürlich ein Vetorecht:).
-
Zitat
Bei mir ist es auch nch nicht konkret,
Aber ich habe gerade einen Papillonwelpen bei einer zuechterin gefunfden jnd mich direkt verliebt, papillons haben so einen tollen charakter
Was wirds bei dir?Wie gesagt, bei mir ist es noch nicht konkret, wird auch ein Junghund... also 2-3 Jahre schätzungsweise alt. Hat sich so ergeben.
Bei mir ist es leider abhängig davon, ob ich den Hund mit zur Arbeit nehmen darf. Das ist noch nicht raus, leider@ TinaT: Das Video ist ja Zucker pur! Welche Namen stehen denn so grob zur Auswahl? :)
@ Gefühl: Ich war mir nicht sicher, ob das vollständig Ironie war, oder ob da noch etwas Wahrheit mit drin ist.
Meine Erfahrungen stütze ich aber auch nicht nur auf Nanni mittlerweile. Ja, es ist unter aller Kanone wie es gelaufen ist, nicht nur mit ihr, aber daran kann man nichts ändern.
Ich fände es nur seltsam, wenn man einen Hund nur deswegen haben will, weil er braun ist, das ist alles. Schön, dass ihr so gut miteinander klar kommt, das ist echt Gold wert!!! Und schön, dass euch Ruby schon versprochen ist. Ich find den Namen ja immer noch total klasse und muss mir verkneifen, meinen zukünftigen Hund nicht auch so zu nennen -
Also von der Züchterin wo wir die oder der kleine her kommen wird es ja ein A wurf da macht man sich ja leider jest schon Gedanken.
-
-
Zitat
@ Gefühl: Ich war mir nicht sicher, ob das vollständig Ironie war, oder ob da noch etwas Wahrheit mit drin ist.
Meine Erfahrungen stütze ich aber auch nicht nur auf Nanni mittlerweile. Ja, es ist unter aller Kanone wie es gelaufen ist, nicht nur mit ihr, aber daran kann man nichts ändern.
Ich fände es nur seltsam, wenn man einen Hund nur deswegen haben will, weil er braun ist, das ist alles. Schön, dass ihr so gut miteinander klar kommt, das ist echt Gold wert!!! Und schön, dass euch Ruby schon versprochen ist. Ich find den Namen ja immer noch total klasse und muss mir verkneifen, meinen zukünftigen Hund nicht auch so zu nennenOk, also es war Ironie, aber da ich auch ein bisschen bescheuert (irrational denkend) bin, geht's manchmal mit mir durch.
Nanni? War das die Züchterin oder habe ich da schon wieder was verpasst?
Also für uns stand fest, dass wir keinen hellen Labrador haben wollten, sondern nur was dunkles (braun oder schwarz, das war egal). Bin auch der Meinung, man sollte sich nicht so einschränken, was das Aussehen betrifft und wir hatten ja jetzt auch Glück. Aber wenn es klappt mit seinen Vorstellungen, ist das natürlich prima!
(Allerdings find ich das auch nicht ok, wenn man jetzt wahlweise Züchter abklappert, nur um seinen z.B. braunen Rüden zu finden.. ich finde, da sind andere Dinge doch wichtiger)
Geschlechtstechnisch hatten wir ja auch keine besondere Vorliebe, da hätten wir genommen "was wir kriegen". Aber eine Hündin wurde uns schon vielfach empfohlen, da sie angeblich für Anfänger "einfacher" wären... naja, wir werden sehen.Danke! Ich find den Namen auch super und du darfst deinen zukünftigen Hund auch gern so nennen, da habe ich absolut kein Problem mit! ;D
-
Jop ich lasse es auch auf mich zu kommen wie der oder die kleine aussieht da muss es einfach nur klick machen
-
Zitat
Ok, also es war Ironie, aber da ich auch ein bisschen bescheuert (irrational denkend) bin, geht's manchmal mit mir durch.
Nanni? War das die Züchterin oder habe ich da schon wieder was verpasst?
Also für uns stand fest, dass wir keinen hellen Labrador haben wollten, sondern nur was dunkles (braun oder schwarz, das war egal). Bin auch der Meinung, man sollte sich nicht so einschränken, was das Aussehen betrifft und wir hatten ja jetzt auch Glück. Aber wenn es klappt mit seinen Vorstellungen, ist das natürlich prima!
(Allerdings find ich das auch nicht ok, wenn man jetzt wahlweise Züchter abklappert, nur um seinen z.B. braunen Rüden zu finden.. ich finde, da sind andere Dinge doch wichtiger)
Geschlechtstechnisch hatten wir ja auch keine besondere Vorliebe, da hätten wir genommen "was wir kriegen". Aber eine Hündin wurde uns schon vielfach empfohlen, da sie angeblich für Anfänger "einfacher" wären... naja, wir werden sehen.Danke! Ich find den Namen auch super und du darfst deinen zukünftigen Hund auch gern so nennen, da habe ich absolut kein Problem mit! ;D
Dann bin ich ja beruhigt. Ich wollte es nur einfach mal gesagt haben
Ja, sorry, Nanni war die GR-Züchterin.
Ich habe kein Problem damit, wenn man nach einer bestimmten Farbe guckt, aber - und das macht ihr zwar, aber viele nicht - so GAR nicht nach dem Charakter zu gucken, finde ich persönlich befremdlich. Gut bei einem Welpen kann man wirklich noch viel mit Prägung und Sozialisierung und Erziehung machen, aber nicht alles.
Wenn du jetzt zB in den Wurf gegangen wärst und da wäre ein Welpe gewesen, der dir total toll gefallen hätte und du ihm auch, dich Ruby aber nicht mit dem A... angesehen hätte, dann glaube ich, hättest du eventuell anders gehandelt. Du hast dich in Ruby verliebt nicht (nur) weil sie dunkel ist, sondern weil sie passt!Und ja, Hündinnen sind einfacher! Mir war es eigentlich egal, bzw. ich hätte eher zu einem Rüden tendiert, aber nach einigen Berichten von Rüdenhaltern und deren Probleme, nehme ich doch lieber eine Hündin.
Da es eine erwachsene Hündin sein wird, werde ich kaum einen Namen wählen dürfen denke ich... mein Traumname wäre (God's) Mercy
Freut mich aber, dass ich sie auch Ruby nennen darf -
-
Sorry hier reinzuplatzen, aber man kann definitiv nicht pauschalisieren, dass rüden einfacher sind als Hündinnen
Würde das auch definitiv nicht so sehen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!