Welpenfieber

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpenfieber* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Sorry hier reinzuplatzen, aber man kann definitiv nicht pauschalisieren, dass rüden einfacher sind als Hündinnen ;)
      Würde das auch definitiv nicht so sehen!

Also sind jetzt Hündinnen oder Rüden einfacher? Oder kommt es immer auf den charakter an?:D

• Zu der Rüdenproblematik:
      Tut mir leid, das war... sagen wir die Meinung meines Bekanntenkreises (und ja, da gibt es schon Leute die "Ahnung" haben). Ich habe das auch ne Weile nicht verstanden, aber nach den Schilderungen der Rüdenerfahrungen (Ja, es gibt auch pflegeleichte Rüden und nicht-pflegeleichte Hündinnen) kann ich das echt verstehen bzw. bin der selben Meinung.
      Mein einziges Argument gegen eine Hündin war die Läufigkeitssache. Hab ich einfach keine Lust drauf PUNKT
      *Steine verteil* Viel Spaß damit...

Ich könnte allerdings damit leben, das wäre kein KO-Kriterium. Wie gesagt, vom Prinzip her ist mir das Geschlecht erstmal egal.

Aber dafür sind Hündinnen i.d.R. (!) offenbar leichter verträglich. Bei Rüden kommt es scheinbar beispielsweise öfter zu Machogehabe und Aggressionen gegen Geschlechtsgenossen. Von der markiererei abgesehen.

Im Prinzip muss es jeder selbst wissen. Ich möchte trotzdem meinen, dass es einen erprobten Grund hat, warum Ersthundehaltern öfter zu einer Hündin geraten wird, obwohl sie - wie Mädchen eben- gern mal zickiger sind ;)

• Ich halte das für ziemlichen Schwachsinn die Verträglichkeit am Geschlecht festzumachen!

Wirklich? Rät man Ersthundehaltern zu Hündinnen?

• Zitat

Wirklich? Rät man Ersthundehaltern zu Hündinnen?

JA! Definitiv :)

Und dann gibt es wieder andere, die sagen: "Ich hab zig Jahre Hündinnen gehabt, ich bin SO froh, jetzt nen Rüden zu haben" usw... Ich glaub, die Diskussion führt zu nichts. Man muss einfach nach dem Gefühl gehen und dass es da unterschiedliche Meinungen gibt und immer geben wird, ist auch klar :)

Mal was anderes:

ICH FREU MICH auf meine kleine Maus :)
      Und sagt mal, wappnet ihr euch auch wie vor einem Sturm? Morgen ist es noch eine Woche und ich denk jetzt schon "Was muss ich einkaufen, damit ich Vorräte hier hab?", "Was muss ich unbedingt noch organisieren, damit ich nicht tausend Erledigungen zu machen hab?"

(nicht falsch verstehen, sie wird hier relativ schnell ins kalte Wasser geschmissen, ich sitze nicht 5 Tage neben ihr und pack sie in Watte, aber TROTZDEM ;) )

• Okay, hab ich noch nie gehört.
      Meine Züchter meinten zu mir es sei Schwachsinn, da ich ja auch keinen Rüden wollte (aber aus anderen Gründen).

Ich hatte ja 12 Jahre lang unsere Goldenhündin und dann kam mit 8 Jahren Enya dazu.
      In all den Jahren hatte ich immer nur Stress mit Hündinnen und kenne bis heute auch nur zickige Hündinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!