Vorbesitzerin will Hund zurück!
-
-
Hallo!
Ich habe eine frage und zwar geht es darum das ich gestern einen Hund (Chicco) Geschenkt bekommen habe und Heute will die vorbesitzerin ihn zurück haben. Kann sie ihn denn jetzt einfach wieder zurück verlangen? Sie meinte sie wollte den Hund sowieso schon seit nem halben Jahr ab geben und da sie arbeiten gehen muss daher kann sie ihn nicht alleine in der Wohnung lassen da er sonst die Möbel kaputt macht. Deshalb hat sie ihn mir Geschenkt und hat auf meine Internet Anzeige geantwortet da ich ja auf der suche nach einem Hund war. Wir sind uns den Hund dann anschauen gegangen und er gefiel uns auf anhieb und dann meinte sie wir können ihn jetzt aber noch nicht haben da Ihre Familie sich vom Hund verabschieden möchte (wobei es hieß er ist sofort ab zu geben) naja wir haben dann 1 Woche gewartet und dann hat sie ihn gebracht und meinte aber das sie den Impfpass vergessen hätte. Ich dachte mir nichts dabei und hab gesagt das sei kein problem sie kann ihn mir ja schicken. Und ein Tag später also Heute schreibt sie mir sie hofft das ich den Hund noch nicht an gemeldet habe da ihr Hündin probleme macht sie isst und trinkt nichts mehr und vermisst Chicco.
Hätte sie sich das nicht vorher denken können? Ich habe mich auch schon richtig verliebt in den Hund und er fühlt sich super Wohl bei uns und ich möchte ihn eigendlich auch nicht mehr zurück geben.
Ich hoffe es gibt jemanden der mir sagen kann ob ich ihn denn jetzt zurück geben muss.
Danke schon mal im Vorraus :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gib ihn zurück.
Auf solch unseriöse Weise erwirbt man keinen Hund, eigentlich gar kein Lebwesen. Auch wenn man sich einen Hund von privat holt, dann nur mit Schutzvertrag und nicht als "Geschenk" von wildfremden Leuten.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir einen Hund von einem seriösen Tierschutzverein.
-
Habt Ihr "etwas Schriftliches"?
-
Kannst Du beweisen, daß sie dir den Hund geschenkt hat?
Wenn nicht, wirst Du ihn zurück geben müssen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Also da ein geschenk bzw ein kaufvertrag formfrei ist, wäre das ganze eigentlich gültig. Es ist aber meines wissens anfechtbar
-
-
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum sie einen Hund behalten kann und der andere muss weg... Nur weil er Möbel ankaut?
Ich glaube ganz ehrlich auch, so lange du nichts Schriftliches hast, wird sie sich ihn irgendwie zurückholen können...
-
Ich habe nur einige SMS wo sie schreibt ob wir uns schon auf den Hund freuen würden und das sie ihn dann am Montag bringt, und dann noch eine wo sie fragt ob er sich gut eingelebt hat und wir zufrieden sind. Ansonsten habe ich nur meinen Mann und Sohn die das bezeugen können. Sie hat eben noch den Impfpass wo ich sowieso denke das sie ihn absichtlich nicht mit genommen hat mittlerweile aber sie hat ihn nicht Angemeldet gehabt.
-
Zitat
Gib ihn zurück.
Auf solch unseriöse Weise erwirbt man keinen Hund, eigentlich gar kein Lebwesen. Auch wenn man sich einen Hund von privat holt, dann nur mit Schutzvertrag und nicht als "Geschenk" von wildfremden Leuten.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir einen Hund von einem seriösen Tierschutzverein.
Ich wollt ihn ja nicht Geschenkt haben. Wir waren schon bereit auch einiges zu Bezahlen aber sie wollte kein Geld.
-
Es geht nicht (nur) ums Geld, sondern darum, dass ihr keinen anständigen Schutzvertrag gemacht habt und somit nichts in der Hand habt.
-
Zitat
Ich wollt ihn ja nicht Geschenkt haben. Wir waren schon bereit auch einiges zu Bezahlen aber sie wollte kein Geld.
Ihr hättet wenigstens auf einen schriftlichen Übernahmevertrag bestehen sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!