Vorbesitzerin will Hund zurück!
-
-
Zitat
@ nightstalcer:Glaube nicht dass das so einfach ist wenn die Vorbesitzerin den Hund nicht abgemeldet hat. Kann ich also deinen Hund nehmen,bei mir und Tasso anmelden und behaupten du hättest ihn mir geschenkt, ZEUGEN: meine Familie und n paar sms. Das wäre ja schrecklich.
Die Vorbesitzerin hatte den Hund bei sich Nie angemeldet! Weil sie ihn sowieso weg geben wollte hat sie gesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag,Du stehst nur in der Beweispflicht.Hast Du noch Emails oder SMS? Woraus klar wird dass sie Dir den Hund überlassen will?
Ein Abgabevertrag ist eigentlich üblich,selbst wenn der nur handschriftlich gemacht wurde.
Selbst wenn Du den Hund jetzt auf Deinen Namen anmeldest,kann sie zur Polizei gehen und sagen dass ihr Hund gestohlen wurde.Hast wenigstens ein Impfausweis oder sowas bekommen?
Kann die Dame belegen dass es ihr Hund ist??Hat sie ein Kaufvertrag oder einen Abgabevertrag??Ich find das etwas unüberlegt.
-
Vielleicht hat die Frau jetzt erst gemerkt, wie sehr sie an dem hund hängt?
Nach nur einem Tag würde ich den Hund zurückgeben. Eine Bindung hat er sowieso noch nicht zu euch und ihr wohl auch nicht zu ihm ...
Was spricht dagegen, ihn der Frau zurückzugeben? Vielleicht leidet die andere Hündin wirklich, die kann ja.auch nix für die Situation...
Natürlich ist es blöd gelaufen. Das nächste mal einfach vom Tierschutz oder zumindest mit Vertrag.
LG
Missa -
Zitat
Vielleicht hat die Frau jetzt erst gemerkt, wie sehr sie an dem hund hängt?
Nach nur einem Tag würde ich den Hund zurückgeben. Eine Bindung hat er sowieso noch nicht zu euch und ihr wohl auch nicht zu ihm ...
Was spricht dagegen, ihn der Frau zurückzugeben? Vielleicht leidet die andere Hündin wirklich, die kann ja.auch nix für die Situation...
Natürlich ist es blöd gelaufen. Das nächste mal einfach vom Tierschutz oder zumindest mit Vertrag.
LG
Missa
-
Hallo!
Ich habe keine Ahnung wie es rechtlich aussieht.
Ein Hund ist vor dem Gesetz eine Sache, oder? Genauso wird hier auch argumentiert. Das kann ich nachvollziehen...aber Leute, wir reden hier von einem Lebewesen.Ich möchte das Ganze von daher mal von einer anderen Seite beleuchten:
Eine Frau verschenkt einen ihrer Hunde (warum auch immer), der zweite Hund hört auf zu fressen und vermisst seinen Partner, nun kommt die Frau wieder und sagt, sie möchte ihren Hund zurückhaben, weil.....
(nichts davon können wir hier im DF jemals nachvollziehen, alles Hören sagen)Liebe TS: Gib der Frau ihren Hund zurück, bitte. In solchen Streitereien gibt es nur Verlierer.
Gib den Hund zurück und schau weiter. Es gibt Millionen anderer Hunde. Du hast den Hund jetzt 24 Stunden, das reicht nicht, um eine Bindung aufzubauen.
Stell dir mal vor, du behälst den Hund und dann wird er dir nach 3 Wochen wegen eines Rechtsstreites wieder abgenommen...was meinst du, was das für das Tier bedeutet so herumgereicht zu werden?So lange das Tier nicht misshandelt wurde etc pp, gib der Frau ihren Hund wieder.
-
-
Zitat
Auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag,Du stehst nur in der Beweispflicht.Hast Du noch Emails oder SMS? Woraus klar wird dass sie Dir den Hund überlassen will?
Ein Abgabevertrag ist eigentlich üblich,selbst wenn der nur handschriftlich gemacht wurde.
Selbst wenn Du den Hund jetzt auf Deinen Namen anmeldest,kann sie zur Polizei gehen und sagen dass ihr Hund gestohlen wurde.Hast wenigstens ein Impfausweis oder sowas bekommen?
Kann die Dame belegen dass es ihr Hund ist??Hat sie ein Kaufvertrag oder einen Abgabevertrag??Ich find das etwas unüberlegt.
Ich habe einige SMS wo deutlich drin steht das sie ihn uns geben will und gegeben hat. Sie hat ja auch seine sachen her gebracht bis auf den impfpass den hatte sie angeblich vergessen. sie wohnt auch weiter weg da ist es doch unwarscheinlich das ich irgendwo hin fahre ( da ich nicht mal ein auto habe) von irgend wem den Hund klaue den ich nicht kenne aber trotzdem seine handy nr habe und eben deutliche SMS wo drin steht das sie ihn verschenken will. Das mit dem Schutzvertrag bereue ich jetzt auch aber ich dachte die ist vertrauenswürdig und ja so kann man sich täuschen.
Ich finde wenn sie sich nicht sicher ist dann hätte sie mich doch nie anrufen müssen und den Hund her geben müssen. ich hätte auch einen anderen nehmen können und alles wäre okay. Aber Sie wollte ihn ja unbedingt und schnellstmöglich los werden . -
Zitat
Hallo!
Ein Hund ist vor dem Gesetz eine Sache, oder? Genauso wird hier auch argumentiert. Das kann ich nachvollziehen...aber Leute, wir reden hier von einem Lebewesen.Ich möchte das Ganze von daher mal von einer anderen Seite beleuchten:
Eine Frau verschenkt einen ihrer Hunde (warum auch immer), der zweite Hund hört auf zu fressen und vermisst seinen Partner, nun kommt die Frau wieder und sagt, sie möchte ihren Hund zurückhaben, weil.....
(nichts davon können wir hier im DF jemals nachvollziehen, alles Hören sagen)Liebe TS: Gib der Frau ihren Hund zurück, bitte. In solchen Streitereien gibt es nur Verlierer.
Gib den Hund zurück und schau weiter. Es gibt Millionen anderer Hunde. Du hast den Hund jetzt 24 Stunden, das reicht nicht, um eine Bindung aufzubauen.
Stell dir mal vor, du behälst den Hund und dann wird er dir nach 3 Wochen wegen eines Rechtsstreites wieder abgenommen...was meinst du, was das für das Tier bedeutet so herumgereicht zu werden?So lange das Tier nicht misshandelt wurde etc pp, gib der Frau ihren Hund wieder.
Das sehe ich genauso....
Rechtliches hin oder her - so ist doch keiner glücklich und zufrieden.Es gibt so viele tolle Hunde. Und das ist dann auch "ganz wirklich"eurer. -
Naja, dann "lüg" die Frau einfach an und sag du hast ihn bereits angemeldet. Schau dir einfach mal die Reaktion an. Wenn sie ihn dann wieder haben will gib ihn ihr zurück, wenn nicht dann nicht. Weil sry, aber seine Hunde sollte man anmelden.
-
Zitat
Hallo!
Auf den Punkt gebracht!
-
Ich sähe evtl. die Gefahr, dass der Hund weiter verschenkt wird, wenn sie ihn gerade aktuell wieder satt hat. Wenn sie ihn seit nem halben Jahr abgeben wollte, zählt das ja nicht mehr als Kurzschlussreaktion.
Andererseits, wenn sie den Hund wirklich dauerhaft behalten will und die Hunde es bei ihr gut haben und es wirklicdh stimmt, dass die andere Hündin so dolle leidet...ich würde den Hund wohl schweren Herzens zurückgeben. Ist doof für beide Seiten, aber für den Hund ist es im Augenblick noch besser, weiter in seiner gewohnten Umgebung leben zu können. Eingelebt haben kann er sich ja bei euch noch nicht.
Beim nächsten mal, würde ich wirklich darauf bestehen, etwas schriftliches in die Hand zu bekommen. Aus Schaden wird man Glück. Das gilt hier eben für beide Seiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!