Vorbesitzerin will Hund zurück!

• Zitat

Sie hat sich ja eine woche bevor sie ihn abgegeben hat zuerst bei uns alles angeguckt und war begeistert mit allem und voll zufrieden. Und hat meinem Sohn die ganze zeit erzählt das es jetzt bald sein hund wär und ob er sich freuen würde usw . Und der ist 6 Jahre alt der würde die Welt nicht mehr verstehn wenn der Hund wieder weg ist!

Also das ist für mich ein Indiz, dass sie es auch echt ernst gemeint hat und den Hund unbedingt loswerden wollte. Schön das Kind anspitzen, damit die Eltern gar nicht mehr "nein" sagen können. Total daneben. Und jetzt wieder zurück haben wollen: Noch mehr daneben!

• Also der Chicco den ich habe ist 1 1/2 jahre alt und der von der seit ist älter aber bis auf das alter sehen sie sich ähnlich.

• Ich finde das alles auch sehr merkwürdig. Eine Woche Verabschiedung, wenn man den Hund dann doch unbedingt los werden will... dann die ständigen SMS, da frage ich mich was das soll?

Wenn die Geschichte wahr ist, vielleicht gehört der Hund gar nicht ihr. Irgend wie ist das eine ganz dubiose Geschichte. Ich würde den Hund unter den Umständen wieder zurück geben, weil ich keine Lust hätte auf das, was vielleicht noch folgt.

• Zitat

Mh.. Ich bin da unschlüssig.
    Würde hier jemand schreiben:
    "Habe gestern meinen Hund verschenkt, will ihn aber jetzt wieder zurück!" - würdet ihr da genauso reagieren? Ich finde,es zeugt nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein, das man seinen Hund einfach so verschenkt und dann auf einmal "nee, doch nicht!". Die Entscheidung seinen Hund abzugeben sollte klar überlegt sein, und das hat die ehem. Besitzerin nicht getan. Den Hund vermissen, kann sie. Aber sie hat den Hund doch bestimmt wegen guter Gründe abgegeben, sind die Gründe (alleine bleiben) jetzt auf einmal in Luft aufgelöst? Oder wird der Hund dann in vier Wochen, wenn die Sehnsucht verflogen ist, wieder verschenkt?
    Ich weiß nicht was ich machen würde...

seh ich auch so.....Ich würde den Hund nicht wieder abgeben!Find es aber auch nicht sehr verantwortungsbewusst den Hund einfach so mitzunehmen ohne Abgabevertrag.Ob man nun an das gute im Mensch glaubt oder nicht.Find es schade das der Hund jetzt der Leidtragende ist =/

• Zitat

Sie hat sich ja eine woche bevor sie ihn abgegeben hat zuerst bei uns alles angeguckt und war begeistert mit allem und voll zufrieden. Und hat meinem Sohn die ganze zeit erzählt das es jetzt bald sein hund wär und ob er sich freuen würde usw . Und der ist 6 Jahre alt der würde die Welt nicht mehr verstehn wenn der Hund wieder weg ist!

Dann verstehe ich nicht, warum du keinen Vertrag mit der Frau gemacht hast! Für mich klingt das sehr unseriös, nicht nur das Verhalten der Besitzerin, auch eure Reaktion darauf! Selbst bei einem PKW-Verkauf schließt man einen Kaufvertrag ab, erst recht bei einem Lebewesen.

• Zitat

Dann verstehe ich nicht, warum du keinen Vertrag mit der Frau gemacht hast! Für mich klingt das sehr unseriös, nicht nur das Verhalten der Besitzerin, auch eure Reaktion darauf! Selbst bei einem PKW-Verkauf schließt man einen Kaufvertrag ab, erst recht bei einem Lebewesen.

Also ich habe für meinen Hund auch keinen schriftlichen Kaufvertrag und da wird es glaube ich viele geben. Und auch beim PKW-Verkauf reicht ein mündlicher Vertrag, auch diese sind in Deutschland bindend.

• Zitat

Also ich habe für meinen Hund auch keinen schriftlichen Kaufvertrag und da wird es glaube ich viele geben. Und auch beim PKW-Verkauf reicht ein mündlicher Vertrag, auch diese sind in Deutschland bindend.

Und dann passiert genau das, was die TS hier schildert. Ich hätte keine Lust auf so einen Stress, weiß mit meiner Zeit doch etwas besseres anzufangen...

• Naja nur weil das in einem von 243858353 Fällen passiert und dann auch noch in einem, sagen wir mal, sehr dubiosen Fall...Man kann es auch mit der deutschen Gründlichkeit zu genau nehmen, vor allem weil es ja durchaus gesetzliche Regelungen gibt. Ich bin kein Fan von "Überabsicherung" und das trotz juristischem Studium.

• Einfach so weggegeben hat sie ihren Hund ja nicht. Den Hund verschenken und sich dann noch 1 Woche für den Abschied Zeit lassen zeigt doch schon Unschlüssigkeit. Dann hat sie ja auch geguckt ob es der richtige Platz für ihren Hund ist und sich gleich nach Abgabe erkundigt wie es ihm geht. Tut mir leid ich kann nicht glauben dass sie ihren Hund mißhandelt hat.........Lange Rede,kurzer Sinn, ich würde ihn zurückgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!