Vorbesitzerin will Hund zurück!

• Hmmm.. wirklich nicht einfach. Die Geschichte klingt schon komisch... von der Vorbesitzerin finde ich es unmöglich das sie den Hund A: nicht gemeldet hat und B: verschenkt man doch nicht einfach seinen Hund und will ihn dann wieder zurück ?!?! Ich meine ich kenne es das man mal nicht so glücklich ist wenn man nach hause kommt und da jemand die Wohnung auseinander genommen hat, da wünscht man seinen Hund schonmal sonst wo hin aber sie hat ja nicht von heute auf morgen den Hund abgegeben, aber das alleine bleiben ist alles Trainings und Beschäftigungssache :-/ ... Ich kann verstehen das der Hund schon ans Herz gewachsen ist... Aber ich glaube ich würde mit der guten Frau mal sprechen/telefonieren, wie sie sich das jetzt vorstellt. Und was sie in Zukunft tun will punkto alleine bleiben / zerstören und anmelden bei der Stadt ;). Zudem ob sie die Kosten übernimmt für die Dinge die Ihr angeschafft habt (auch wenn man bestimmt einiges behalten kann für den dann evtl. kommenden Hund)

LG

• Ich würde mit dem Hund zum Ta fahren, im die Situation schildern und ihn bitten, mal zu schauen ob der Hund gechipt ist. Der Ta kann auch bei Tasso anrufen und bekommt auskunft, wer der Halter des Hundes ist. Du hast ja sicher den Namen von der Frau, von der ihr den Hund habt.
    Wenn sie wirklich die eingetragene Halterin des Hundes ist ( sofern er überhaupt gechipt ist) würde ich ihn wahrscheinlich zurück geben. Wenn sie nicht die eingetragene Besitzerin ist, würde ich mich mit dem eingetragenen Besitzer in Verbindung setzen.
    Mir kommt die ganze Geschichte komisch vor. Habt ihr den zweiten Hund von der " Vorbesitzerin" gesehen? Wüsstet ihr dass sie zwei Hunde hat?
    Komisch halt, dass sie ihn nicht angemeldet hatte und euch den Impfpass nicht gegeben hat. Vielleicht ist er auch ungeimpft?

• Zitat

Naja nur weil das in einem von 243858353 Fällen passiert und dann auch noch in einem, sagen wir mal, sehr dubiosen Fall...Man kann es auch mit der deutschen Gründlichkeit zu genau nehmen, vor allem weil es ja durchaus gesetzliche Regelungen gibt. Ich bin kein Fan von "Überabsicherung" und das trotz juristischem Studium.

Interessante Sichtweise, die ich absolut nicht teile, obwohl ich über kein juristisches Studium verfüge. Besonders, wenn es einen PKW-Kauf-oder Verkauf betrifft... :D

Sorry für das OT.

• Ich habe das auf den Hundekauf bezogen und nicht auf einen PKW. Das hätte man schon aus dem Zusammenhang raus lesen können.
    Ich habe lediglich geschrieben, dass auch ein mündlicher Vertrag bei einem Pkw-Verkauf gesetzlich reicht. Formfreiheit.

• Ich bin unschlüssig, würde ihn aber vermutlich zurück geben.

Es kann doch sein, dass sie wirklich viel ausprobiert hat, sich auch nochmal eine Woche Zeit gelassen hat, um das Ganze genau zu überdenken und natürlich erst nach der Trennung die Reaktion des anderen Hundes und vielleicht auch eigene Gefühle vor Augen hat.

Andererseits finde ich es merkwürdig, dass sie den Hund noch eine ganze Woche zur Verabschiedung da behält, denn der Besuch war doch vermutlich angekündigt.

Ohne die Schilderung aus der Sicht der Vorbesitzerin, finde ich es noch schwieriger.
    Aber bei einem oder zwei Tagen würde ich den Hund wahrscheinlich wieder in's alte Heim bringen.

• Ich habs irgendwie nicht gerafft, ist der Hund jetzt beim Vorbesitzer oder bei dir?
    Edit: Also er ist bei dir.
    Ob du ihn nun zurückgibst oder nicht, ist ne Frage der eigenen Moral. Müssen tust du das erstmal nicht bei einer Schenkung.

• Sie meinte ja auch das sie ihn nur deswegen zurück will weil ihre andere Hündin jetzt traurig ist und nicht frisst und zur tür schaut.
    Ich meinte darauf das man sowas sich doch vorher denken kann bevor mann sich auf eine Anzeige meldet und jemanden 1 woche lang zusichert das sie uns den Hund gibt!
    Sie mein das hätte sie nicht vorher wissen können und sie will nicht das ihr Hund jetzt zu grunde geht weil er Chicco vermisst!
    Ich habe sie oft genug gefragt ob sie sich sicher ist ansonsten hätte ich weiter gesucht das wäre ja kein Problem gewesen aber jetzt ist er eben da und wir hatten uns ja auch sie Woche auf ihn gefreut und Vorbereitet gehabt.

• Schon dem Hund zuliebe würde ich ihn NICHT wieder zurück geben - der Hund musste sich jetzt auch umstellen ect.
    Gut, der andere Hund frisst nimmer ect, aber das wird sich auch wieder legen..Wenn du deinen Hund jetzt wieder zurück gibst, kann es genauso gut sein, dass sie ihn nächste Woche wieder veschenkt. Oder gar verkauft, vllt wurde ihr eingeredet, dass sie ja wohl eindeutig Geld verlangen könnte.

Ich würde sie so lange klagen lassen bis die Gute grau wird - hol dir im schlimmsten Fall einen richtig guten Anwalt!

Sorry, aber irgendwie ist da was faul dran..dann scheint die Gutste sich das vorher wohl alles nicht richtig bedacht hat. Erst abgeben und dann wieder haben wollen. A: Dreißt und B: unverantwortlich dem Tier gegenüber

Also, wenn du bereits eine Beziehung zum Hund aufgebaut hast, behalte ihn ;)

• Das werde ich auch .Das Problem ist sie Bombardiert mich mit 100 Sms am Tag ständig schreibt sie und ich weis auch nicht mehr weiter bin mit meinen nerven am ende ich weis nicht ob ich überhaupt noch auf die Sms reagieren soll oder nicht. Nicht das sie irgendwann ständig vor meiner Tür steht....

• Überlegt mal, sie gibt den Hund, den man im Übrigens schon sehr lieb gewonnen haben kann in den zwei Tagen (hätte ich damals Lucky wieder hergeben müssen, hätte ich denen auch den Vogel gezeigt) wieder zurück und zwei Wochen später wird er erneut inseriert und weitervermittelt. Ist damit dem Hund geholfen?
    Ne, tut mir Leid, aber ich würde den Hund behalten und eben abwarten ob was kommt und mich ggf. Rechtsschutztechnisch absichern und beraten lassen...

Ne, bei uns wollte den Hund keiner zurück und ich habe immerhin noch den original-Kaufvertrag der Vorbesitzer mitbekommen, aber dennoch habe ich echt Schiss, bei seiner Orga anzufragen, ob man evtl. Geschwister kennt, weil ja einige THs dann meinen, ihnen gehöre der Hund.

Achja: Sie soll ihre Hündin ablenken, das wird schon wieder, dauert nur ein paar Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!