• Hab gerade mal hier im Forum rumgestöbert und der Begriff "Hotel Wolf" ist gefallen. Nun hab ich mir die Homepage gesucht und doch tatsächlich meinen "Traumkurs" gefunden. Mantrailing *schmacht* Ja ein Dackel ist kein Bloodhound, aber suchen kann der auch super *gg* Aber 570 Ocken für die Woche ;(

Hat hier schonmal jemand einen Kurs dort mitgemacht? Nehmen wir mal an ihr könntet wie ihr wolltet würdet ihr einen Kurs machen? Oder versuchen selbst herumzudoktoren? Das Buch der Kursleiterin liegt schon hier, wir möchten im Teckelclub auch den Nichtjägern eine Chance zur sinnvollen Beschäftigung ihrer Hunde geben. Allerdings wären wir da halt auf das Theoriewissen im Buch angewiesen. So ein Kurs wäre ja mal der Hit. Was meint ihr würde sich sowas lohnen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hotel Wolf* Dort wird jeder fündig!

• Mantrailing :bindafür: (wir beginnen am Samstag...aber nicht im Wolf)
      Frag Ella - die weiss bestimmt mehr darüber, weil sie selber Kurse im Wolf anbietet ... wir werden auch dort sein, aber NUR für Urlaub mit Wuffi!:D *freu*

• Hallo,

ich war erst vor ein paar Wochen im Hotel Wolf in Oberammergau und bin absolut begeistert. Ich war bei einem Kombikurs "Agility, Erziehung&Spiel" da und es war einfach alles super. Das Hotel ist sehr schön und trotz der riesigen Masse an Hunden wirklich super sauber. Die Zimmer sind sehr schön, das Personal sehr freundlich und das Essen ist auch gut. Der Ort an sich hat mir auch super gut gefallen, super ländlich wo man ganz toll spazieren gehen kann.

Dort gibt es einen Aussenplatz zum üben und 2 Hallen, die auch sehr schön sind und wo man zu jeder Zeit rein kann. Es gibt sogar Hundeduschen und für den Sommer ist auch ein Swimming-Pool da.

Ich war das erste mal "ganz alleine", aber natürlich mit meinem Hund, in Urlaub und ich würde es jederzeit wieder machen (hab auch den nächsten Kurs wieder gebucht) Es dreht sich einfach alles nur um Hunde, wodurch man auch ganz schnell in Gespräche kommt und somit viele nette Menschen kennen lernt.

Wie du siehst, ich habe absolut gar nichts negatives zu berichten und kann nur jedem empfehlen mal so einen Kurs mit zu machen!

Gruss Nina

• Ja das Ella einen Kurs dort leitet hab ich dann auch gesehn. Leider bin ich nicht Krösus *gg* Sonst würd ich den Kurs auch gleich mitnehmen. Mmmh ich kann ja mal im Club fragen woran mehr Interesse besteht, Mantrailing oder Trickdogging *gg* Aber ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, ich glaube Mantrailing ist ungleich schwerer halbwegs korrekt zu lernen als Trickdogging ... *lieber duck*

Nachtrag:
      Nina danke für deinen Beitrag, hab ihn zu spät gesehn. Jetzt hänge ich sabbernd vorm Rechner und überlege eine Bank zu überfallen damit ich mir den Kurs leisten kann *gg*

• Kann vom "Hören-Sagen" Nina beipflichten...

Meine Arbeitskollegin war vor 3 Wochen für eine Woche Urlaub dort (für uns ja nur ein Katzensprung).

Es muss super gewesen sein.... Essen bestens... Rundum-Versorgung mit vielen Möglichkeiten für den Hund.
      Sie machte sogar Pausen, weil sie meinte, der Hund wäre am Ende nur noch verwöhnt und wäre Zuhause gefrustet aufgrund der vergleichsweisen Ruhe.

Die Kurse müssen super sein und die Gegend ist ohnehin ein Traum...

Tja... da überlegt man doch glatt, ob man da nicht mal hinfährt ;o)))

• Hört sich ja echt klasse an! Wenns nur nicht so weit weg wäre... :flehan:
      Bin mal auf den Seminarkalender 2007 gespannt, würde gerne mal wieder ein dummy und fährtenseminar mitmachen!
      lg,vivi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!