Lolek soll "Transporter" werden

• Lolek apportiert sehr gerne und noch lieber trägt er Dinge durch die Gegend. Nachdem mein spontaner und wenig durchdachter Versuch, ihn die Sonntagsbrötchen heimtragen zu lassen, an der Instabilität der Tüte incl. Schrippen gescheitert ist :hust: würde ich ihm gerne beibringen, Dinge in einem "Gefäß" zu tragen.

Und nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Gefäß. Toll wäre es, wenn es klein zusammenklappbar wäre und ich es somit immer im Rucksack mitnehmen könnte.
    Hat da jemand Ideen?

Allerdings ist es so, dass er es nicht so toll findet, wenn was an seinem Maul "runterbaumelt". Riesenstöcke, die 30 cm rechts und links aus dem Maul rausragen, zu tragen ist kein, die Brötchentüte hat wohl zu sehr geschlenkert. Da hat er lieber beherzt die Brötchen ins Maul genommen um sie zu tragen (nicht um sie zu fressen! :D ). Ist das normal? Wenn ja, kann ich ihm das abtrainieren? Und wenn wiederum ja: wie denn?

Freue mich schon auf Anregungen und gegen Bilder von Transport-Hunden hab ich auch nix! =)

• Ich such auch schon lange nach so nem Ding.

Wir hatten:

-einen kleinen Weidenkorb (irgendwie zu sperrig)
    -eine winzige Einkaufstüte mit dickem Plastikhaltegriff (toll aber unstabil)

ein nicht sehr tiefer Stoffbeutel mit stabilem (Holz) Henkel wäre für uns wohl ideal. Das Ding darf nur nicht zwischen den Pfoten baumeln oder den Boden berühren.

Jetzt trägt Cala die Sachen halt so, wenn wir vom Einkaufen kommen.

• Zitat

Jetzt trägt Cala die Sachen halt so, wenn wir vom Einkaufen kommen.

Wie hast du ihr das denn beigebracht? Und trägt sie die Sachen so, wie den Dummy auf dem Bild? Das macht Lolek auch. Allerdings kommen da halt immer nur ein paar Sachen in Frage.

Hachja... alles muss man immer selber machen. Nicht nur das Futter erbeuten, dann muss man die Beute auch noch selber heimtragen! :headbash:

• Wie wäre es denn tatsächlich mit etwas größerem "Dummy-artigem"? :hust:
    Ich denke da an eine billige Handtasche (so zum unter-die-Achsel-klemmen), einer Federtasche oder einer Bauchtasche, wo man den Gurt abschneidet.
    Ist zwar vielleicht nicht sonderlich groß, aber da fällt mir nix ein, was nicht schlenkern würde.

• Moin,

an das Schlenkern gewöhnen sich Hunde relativ schnell. Meine Bekannte hat für ihren Retriever einen kleinen Weidenkorb, einen ovalen, der den Henkel längs hat - nicht quer und den kann der Hund ganz vorzüglich tragen. Muss man allerdings nach suchen, auf Märkten oder bei Handwerkern, die Körbe flechten.

Ansonsten, vielleicht einfach etwas passenden umarbeiten? Holzgriffe gibt`s ja einzeln zu kaufen und Baumwolltaschen kann man kürzen.....

Grüßle
    Sundri

• Zitat

Du brauchst doch bloß Baguette holen lassen :D

Du meinst, je nach Länge der Wegstrecke kann ich dann die beiden "überstehenden Enden" essen?? :headbash:

@LiquidSky, ich denke, bis zu einem gewissen Grad, würde er sich an das "Schlenkern" gewöhnen. Aber er hält halt schon lieber was fest.

Mir ist heute eingefallen, dass es beim DM so kleine Stofftüten gibt. Hat die schon mal jemand ausprobiert?

• Ich habe beim Eingangspost an die kleinen Stofftaschen von DM gedacht. Paco trägt ja auch wahnsinnig gerne Sachen durch die Gegend, wenn ich dran denke, nehme ich dann mal die kleine Stofftasche mit wenn wir zum Bäcker gehen oder ich eben schnell einkaufen gehe.
    Funktioniert eigentlich ganz gut, hin und wieder schüttelt er das Ganze noch, nachdem er sich letztens eine Dose Erbsen um die Ohren gehauen hat, ist es etwas besser geworden :D

Ich finde die Tasche praktisch, passt in die Jackentasche und kann man in die Waschmaschine packen :ka:

• Zitat

Mir ist heute eingefallen, dass es beim DM so kleine Stofftüten gibt. Hat die schon mal jemand ausprobiert?

Jup, ich find die spitze. Ebby findet es prima, wenn sie die mit Inhalt rumtragen darf. :D

• Zitat

Wie hast du ihr das denn beigebracht? Und trägt sie die Sachen so, wie den Dummy auf dem Bild? Das macht Lolek auch. Allerdings kommen da halt immer nur ein paar Sachen in Frage.

Hab ich ihr gar nicht beigebracht - hat sie von Welpenbeinen an gemacht! :D
    Ich lasse sie verschiedene Sachen tragen, wie einen Dummy halten lassen sich die meisten Dinge dabei nicht, mal ne Packung Schwämme, eine kleine Wasserflasche, Katzenfutterdosen usw....

Ach Mist, nen DM haben wir hier nirgends...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!