Lolek soll "Transporter" werden
-
-
Zitat
Hab ich ihr gar nicht beigebracht - hat sie von Welpenbeinen an gemacht!
Ich lasse sie verschiedene Sachen tragen, wie einen Dummy halten lassen sich die meisten Dinge dabei nicht, mal ne Packung Schwämme, eine kleine Wasserflasche, Katzenfutterdosen ....Bei Lolek sähe das dann so aus: Packung Schwämme, kleine Wasserfalsche, Katzenfutterdosen.... und dazwischen ein vllig verzweifelter Hund, weil er nicht alles auf einmal ins Maul nehmen kann.... Aber wehe man will ihm eines abnehmen.... Dann will er unbedingt DAS haben!
Zitat
Ach Mist, nen DM haben wir hier nirgends...Soll ich dir welche schicken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau doch mal nach Kindergartentaschen:
http://www.mytoys.de/Step-by-S…-mt.sc.ca01.07.01/1886247Du müsstest nur den langen Tragegurt kürzen und durch ein Stück Schlauch fädeln, das er gut ins Maul nehmen kann.
-
Ihr kennt doch alle die Einkaufskoerbe, die es heut NoName an jeder Ecke gibt... die gibt es auch fuer Kindereinkaufslaeden. Hab ich mal bei Lidl, inkl. Pappschachteln fuer den Einkaufsladen , erstanden. Die Griffe sind, wie beim Original, aus Metall. Bei den meisten Hunden ist es praktisch, da noch was drum zu wickeln. Ich seh aber grad, das Original hat sowas schon.
-
Skadi hat so einen hier:
Ein einfacher Weidenkorb - allerdings ist es nicht ganz so einfach einen mit einem Henkel zu bekommen, der in Längsrichtung am Korb befestigt ist. Andere Henkel sind einfach unpraktisch, weil der Korb dauernd an die Brust des Hundes stößt.
Skadi jedenfalls liebt ihren Korb, inzwischen trägt sie mir bis zu 2,5 Kilo (allerdings dann nur kurze Strecken). Sie nimmt ihre Aufgabe als Korbträger sehr ernst, und denkt normalerweise sogar dran ihn wieder mit zu nehmen, wenn sie ihn zum schnüffeln oder pieseln abgestellt hat. -
Wo hast du den Korb her? :)
-
-
Zitat
Wo hast du den Korb her? :)
Ich musste etwas suche, aber ich bin dann auf einem Handwerkermarkt bei so einem Korbflechterstand fündig geworden. Auf Mittelaltermärkten gibt es solche Stände auch oft und manchmal findet man sie auch auf größeren Wochenmärkten.
Das Ding war zwar echt nicht billig (16 Öcken), aber der Preis hat sich mehr als ausgezahlt -
Ich will auch so einen fuer Prinzessin! Die wuerde aus Ueberzeugung nicht mehr pieseln und schnuppern wollen
-
Zitat
Ich will auch so einen fuer Prinzessin! Die wuerde aus Ueberzeugung nicht mehr pieseln und schnuppern wollen
Nö, das macht Skadi schon noch. Und ich bin froh drum, das entkrampft das ganze doch sehr. Aber der Korb ist trotzdem wichtig. Manchmal vergisst sie ihn die ersten Meter, stutzt dann, dreht um und stürtz sich regelrecht auf dem Kob um sich dann freudestrahlend neben mich zu gesellen so a la: "Guck mal Frauchen! Ich hab noch dran gedacht!" das ist soooo süß! :liebhab:
Und falls sie es mal ganz vergessen sollte (was nicht oft vorkommt) reicht ein: "Hast du was vergessen?" und sie saust los den Korb holen -
Haha das macht meine auch wennse n Spieli mittraegt. Witzigerweise kann sie schon dreissig m weiter sein und weiss noch wo das Teil liegt.
Loesen ist da auch noch moeglich.Sobald es aber in Richtung "arbeiten" geht- also Dummy, Einkauf, ... geht loesen nicht mehr. Dafuer haben wir n eigenes Kommando welches besagt "Bevor du dich nicht geloest hast machen wir gaaaaar nix und wenns ne Std. dauert"
-
Paule darf auch immer Brötchentüten Tragen :) Man muss nur gucken, dass die Tüte nicht zu Groß ist, 2-3 Brötchen gehen noch ansonsten würde die Tüte auf dem Boden schleifen, bei Paules Größe
Ein Weidenkorb wackelt nicht so strak das würde bestimmt gehen. Manche Hunde sind so interessiert an dem Inhalt, dass sie den Korb immer wieder fallen lassen, aber dass kann man ja in kleineren Schritten vorher schonmal üben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!