Lolek soll "Transporter" werden
-
-
Zitat
Ein Weidenkorb wackelt nicht so strak das würde bestimmt gehen.
Nee, der wackelt überhaupt nicht. Und die Hunde nehmen ihn normalerweise auch sehr gern ins Maul. Ist ja fast wie ein StöckchenZitatManche Hunde sind so interessiert an dem Inhalt, dass sie den Korb immer wieder fallen lassen, aber dass kann man ja in kleineren Schritten vorher schonmal üben.
Das ist aber tatsächlich eine Sache des richtigen Aufbaus.
Das Kommando (bei uns ist es "Einkaufen?") wird natürlich erst mal mit dem leeren Korb geübt, bis der Korb zuverlässig und freudig getragen wird. Dann werden erst mal "uninteressante" Dinge hineingelegt (ein paar Päckchen Taschentücher, Papier, leichtes Buch, what ever) und auch hier geübt, bis der Korb ohne größeres Zögern aufgenommen wird.
Dann folgen eben immer spannendere Dinge (eventuell ein Spielzeug, Frauchens Handschuhe, die Leine), bis zu echt verlockenden Dingen (Kauknochen, Leckerlie in der Tüte bis hin zu frisch geräucherten Forelle, die nur im Papier eingeschlagen ist - unser Meisterstück )
Allerdings darf Skadi auch immer erst einmal gucken, was ich da so schönes neues in den Korb gelegt hab. Und es ist total süß, wie sie die Sachen immer inspiziert, mich danach total begeistert anschaut, als wolle sie sagen: "Echt jetzt Frauchen? DIE tollen Sachen soll ICH tragen? Super!"
Nur rausnehmen darf sie halt nicht.
Essbares trägt sie übrigens tatsächlich auch immer besonders sorgsam und achtet extrem gewissenhaft darauf, den Korb nicht zu vergessen. Ja, man könnte meinen, sie ist sich ihrer Verantwortung bewusst.. aber ich denke ja eher, dass da der Aspekt der Ressourcenkontrolle eher überwiegt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!