-
-
Erna hat natürlich auch ne Facebookseite
http://www.facebook.de/erna2011
Wir werden jetzt auch ganz fleißig und regelmässig posten.
Natürlich freuen wir uns über viele Liker und Kommentare
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Eure Fotografie Homepages/Blogs/Facebook - bitte nur rein private HPs* Dort wird jeder fündig!
-
-
So, habe nun auch eine FB-Seite :
https://www.facebook.com/LiliaceaePhotos
Nein, keine Seite nur über meine Hunde und nein damit will ich keine Kohle verdienen.
So, hoffe ich habe die Kriterien des Threads erfüllt
-
Mal eine Frage an euch:
Nutzt einer von euch Flickr?
Und wie seht ihr das, gerade auch bei Facebookseiten damit, dass FB quasi eure Bilder uneingeschränkt auf ihrer Seite verwenden und ua. auch an Werbeunternehmen verkaufen darf? Das machen die zwar (noch) nicht, lt. offizieller Stellungnahme, aber selbst wenn die Bildrechte bei euch bleiben, sicher sein kann man sich da nicht.
Vor allem, weil man bei einigen Seiten ja seine Bilder auch in voller Größe und Quali einstellt. -
Ich lade bei Facebook meine Bilder nur stark verkleinert (länge Seite 800px) hoch und setz ein Logo drauf.
Ich hab mal gehört, dass Facebook auch nicht an den Bildern rumschnibbeln darf. Wer sich dann so ein Bild von mir klaut, ist es selber Schuld.Flickr nutze ich auch, hab dort meine Bilder auch mal in ziemlich großer Größe hochgeladen, aber seit jemand von dort ne Menge meiner Bilder geklaut, mein Logo rausgeschnitten und sie dann auf irgendwelchen Seiten zum kostenlosen Download angeboten hat, mach ich das auch nicht mehr.
Also auch auf Flickr sind jetzt bei meinem neuen Bildern nur noch stark verkleinerte Versionen zu finden. -
wie kommt man auf die Idee Bilder zu klauen ?
-
-
Flickr nutze ich, dort kann man aber meine Fotos nicht in Originalgröße sehen (nur ich). Das brauch ich echt nicht, es werden einfach zu viele Fotos geklaut, eben auch wenn die Fotos gar nicht mal so viele Favs/Kommentare haben.
Bei Facebook lade ich nur recht kleine Fotos hoch und auch nicht in voller Qualität. Damit dürfte FB dann nicht allzu viel anfangen können. -
Mein Blog:
http://my2cents2theworld.blogspot.de/
Noch relativ "neu", übern Hund steht (noch) nix und Fotos auch nur ein paar, aber Reisebericht über 4 Wochen Afrika (bisher stehen die ersten 2 Wochen erst online) - vielleicht interessiert es ja jemanden?! Und in Zukunft (wenn der Reisebericht fertig ist), werd ich sicherlich auch über Hund und Co. berichten und über meine Roman-Ambitionen :)
-
Zitat
Und wie seht ihr das, gerade auch bei Facebookseiten damit, dass FB quasi eure Bilder uneingeschränkt auf ihrer Seite verwenden und ua. auch an Werbeunternehmen verkaufen darf? Das machen die zwar (noch) nicht, lt. offizieller Stellungnahme, aber selbst wenn die Bildrechte bei euch bleiben, sicher sein kann man sich da nicht.
Ich machs ähnlich wie Svenja (war der Name nu richtig?).
Ich stell sie verkleinert ein und mit Logo.
Noch dazu verschandelt FB sowieso alle Bilder.
Und wenns dennoch jemand haben will, viel Spaß damitAuf der HP hab ich die rechte Maustaste gesperrt und auf 500px kann mans net runter speichern.
Screenshot kann trotzdem jeder machen. -
Edit by Mod - Eigenwerbung ist im DF verboten.
-
Neu überarbeitet :)
Edit by Mod - gewerblichen Link entfernt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!