Xena greift Merlin an

• Hallo,
    eigentlich wollte ich heute gar nicht mehr mit diesen Thema anfangen,weil es schon so spät ist.Aber es brennt mir ein wenig unter den Nägel.
    Xena-Hündin,jetzt ca 9 Monate,spinnt seit 2 Tagen .Sie greift unseren Rüden andauernd an,ohne erkennbaren Anlass.Sie geht auf ihn los knurrt und bellt.Noch schaut er sich das ziemlich gelassen an.Wobei er sie heute schon verwiesen hat.Hat jemand eine Idee,was das soll.

Lieben Gruss
    Petra

• bist du sicher das es keinen grund dafür gibt? manchmal merken wir gar nicht was da los ist und trotzdem ist was passiert.

ich kenne das von meinen auch manchmal denke ich auch, hey was soll denn das, dabei war doch was, was ich nicht so mitbekommen habe.

ich würde es auf jeden fall laufen lassen, vielleicht will sie auch ihre grenzen testen.

soll der große ihr ruhig zeigen wenn es ihm zuviel wird und glaub mir das wird er

gruß sandra und luca :blume:

PS: war sie schon läufig? kann auch mit der geschlechtsreife zusammenhängen, wie wir frauen wenn wir unsere tage haben :freude:

• Hallo,
    das mit der Läufigkeit ist nicht so einfach zu beantworten.
    Vor ein paar Wochen hat meine TA gesagt,das sie bald läufig wird.Sie war unten rum auch geschwollen.Ich habe jeden Tag geschaut-kein Blut zu sehen.Die Schwellung ist aber längst schon weg.
    Warum macht sie nur mein Hund an und nicht meine Hündin-wenn sie die Grenzen testen will? :gruebel:

Ratlose und verunsicherte Petra
    Lieben Gruss

• wie alt sind denn die beiden größeren?

gruß sandra und luca :blume:

• Hallo,
    Merlin ist 1 Jahr und ca 10 Monate und Aimee 2 Jahre.

Gruss Petra :flower:

• na dann ist es bestimmt so, dass deine hündin Rudelführer ist und mit dem legt man sich als "baby" ja nicht an.

ich denke sie nimmt sich deswegen lieber den in der mitte um ihre grenze zu testen

(immer kleine schritte :freude: )

oder ist vielleicht doch er der rudelführer? kenn ja deine hunde nicht

• ich bin ratlos, seit wann ist das denn schon so? ach ich seh schon 2 tage

ist in der zeit was bestimmtes passiert?

also so kleine rangeleien sind ja normal! komische sache

• Hallo,
    Merlin war ein wenig krank,hat sie das vielleicht ausgenutzt.Seine Schwäche?
    Ach,ich weiss es doch auch nicht.
    LG
    Petra

• normalerweise kümemern sich rangniedrigere tiere um alphatiere, denn ohne sie sind sie ja quasi hilflos (in der natur)

deswegen denke ich nicht das es daran liegt, aber bin mir da auch nicht sicher

sorry hätte dir gerne mehr geholfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!