-
-
Vielen Dank für deine Mühe
Lieben Gruss
PetraHat keiner mehr eine Idee??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat keiner mehr eine Idee??
Doch ich.
Meine Vermutung, deine Hündin ist/wird hitzig. Vom Alter her könnte es passen, das Verhalten nur den Rüden anzugehen paßt auch dazu. Das vor einiger Zeit war eine Art Vorhitze, ist bei jungen Hündinnen häufiger der Fall.
Ich würde das Verhalten beim jetzigen Zeitpunkt nicht überbewerten, erst mal abwarten.Schönen Tag noch
-
Vielen Dank.
Das würde natürlich einiges erklären.
Also kann ich jedesmal mit so einer Schlacht rechnen!?
Lieben Gruss
Petra -
Hallo liebe Petra,
ich kann das auch nur mit der Hitze erklären, war bei Joy dann auch immer so das jeder Rüde erstmal einen Rüffel bekommen hat selbst der mit dem sie zusammen lebte. Nach ein paar Jahren kannte der das Spiel dann schon und ist ihr freiwillig aus dem Weg gegangen.LG Olli :wink:
-
Neues Symptom bei Xena
sie zeigt sich seit heute total unsicher im spielen.Einen Kamm,von vorne bis hinten und schnappt nach beiden Hunden.Teilweise klemmt sie auch den Schwanz ein.Auch normal??
Lieben Gruss
PetraAch ja,beide reagieren nicht darauf.
Soll ich einschreiten,sie tut mir ein wenig leid.Wenn ich Xena rufe in solchen Situationen,kommt sie angelaufen und stellt sich zwischen meinen Beinen.Diesen Schutz nehme ich ihr,stell mich dann neben ihr.Reagiere ich richtig
Bin ratlos. -
-
Da es für mich als Außenstehenden, kenne ja keinen deiner Hunde, schwer ist zu Beurteilen warum Xena verunsichert ist, denke ich du solltest ihr diesen Schutz ruhig gewähren.
Verunsichert war Joy in der Zeit nie aber jeder Hund ist und reagiert anders.Finde übrigens cool dass du Motorrad fährst, hatte bis April eine Kawasaki Ninja aber naja die Krankheit, ist mir sehr schwer gefallen sie zu verkaufen.
LG Olli
-
Bitte gebe deiner Hündin diesen Schutz. Meine sucht ihn dann auch immer bei mir: Frauchen bitte hilfe, alle wollen an meinen Hintern. Ansonsten geht sie auf die Hunde drauf wenn die an ihren Hintern gehen, von dem her erlaube ich ihr in diesem Fall sich so zustellen das ihr Hintern bei mir geschützt ist. Ich verjage dann auch die Hunde.
Achja, Rüden lecken in der Zeit oft den Hintern der Hündin, sosehr das es zu Rötungen am Hintern kommen kann die jucken.
Dann ist es für die Hündin auch sehr unangenehm am Hintern, alles sehr empfindlich in dieser Zeit.Also, ruhig Blut, Schutz geben und am besten einen kleinen Bogen um die anderen Hunde machen und der Hündin etwas Zeit geben bis sie aufgetaut ist und mit den anderen Hunden Kontakt sucht, will sie keinen bitte nicht dazu drängen.
-
Hallo Olli und Kenjada,
vielen Dank.
Sie tut mir leid,jetzt wo ich auch noch weiss,das ich falsch reagiert habe und ihr den Schutz nicht gegeben habe.
Die ArmeLieben Gruss
PetraJa Olli,ist auch cool.Schade für dich.
-
Petra, ärgere dich nicht über das vergangene, gewähre ihr in Zukunft einfach Schutz wenn sie ihn sucht. Schließlich sollen unsere Hunde sich doch bei uns geborgen fühlen.
LG Olli
-
Lieber Olli,
vielen Dank,für deine Worte.
Lieben Gruss
Petra :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!