Problem auf Forenbeiträge zu antworten
-
-
Hallo!
Wenn ich selbst einen neuen Beitgeg im Forum geschrieben habe und später auf Antworten noch was reinschreibn möchte, wie mache ich das?Ich lese immer nur das ich auf eigene Beiträge nicht antworten kann!
Was mache ich falsch?
Am Anfang hette mal geklapt!Wäre schön wenn Ihr ein paar Tipps hättet.
Ciao Elke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
du musst erst warten, bis jemand anders wiederum auf deinen beitrag geantwortet hat, sonst würdest du dich ja mit dir selbst unterhalten/chatten!
wenn du deine nachricht verändern möchtest, kannst du das am "edit" button machen, aber auch nur solange wie keiner darauf geantwortet hat.
andré
-
Zitat
Wenn ich selbst einen neuen Beitgeg im Forum geschrieben habe und später auf Antworten noch was reinschreibn möchte, wie mache ich das?
Moin Elke,das geht seit dem neuen Relaunch nur noch sehr umständlich um nicht zu sagen extrem anwenderunfreundlich. Von Seiten der Administration war es nicht mehr gewollt, dass man auf eigene Beiträge antworten kann und hat das dann gleich so gelöst, dass man auch auf andere Beiträge nicht mehr antworten kann, wenn man selbst den letzten Beitrag in einem Thread geschrieben hat. Ist auf jeden Fall eine sehr bedauerliche Lösung, da geb ich Dir recht.
Wie Du nun vorgehen kannst:
Also, Du kopierst Dir den Beitrag, auf den Du antworten willst in Deine Zwischenablage (Beitrag markieren, Strg+C drücken). Danach gehst Du bei Deinem eigenen Beitrag auf EDIT. Scrollst nach unten. Fügst hier den oben kopierten Beitrag ein (Strg+V). Löscht das, was nicht bleiben soll. Setzt jetzt noch Quote-Syntax vor und hinter den eingefügten Part, also z.B. EckigeKlammeroffen quote="Kandidat-wer-auch-immer"EckigeKlammergeschlossen vor den Teil und EckigeKlammeroffen /quote EckigeKlammergeschlossen hinter den Teil. (Die beiden Klammern befinden sich normalerweise auf den Ziffern 8 und 9.) Nun schreibst Du Deine Antwort.Mit weiteren Antworten auf weitere Beiträge gehst Du analog vor. Zur Sicherheit solltest Du Deine Antworten noch irgendwo anders kurz zwischenlagern, denn falls nun zwischenzeitlich doch jemand in dem Thread geantwortet hat, kannst Du Deinen Beitrag nicht mehr editieren und Deine grade geschriebene Antwort fliegt ins Daten-Nirwana und Du kannst von vorne anfangen.
Wie gesagt, vor dem Relaunch war das tausendmal besser geregelt. Aber so isses nu mal.
ZitatIch lese immer nur das ich auf eigene Beiträge nicht antworten kann!
Und das gilt ja auch nur, solange Dein Beitrag der letzte im Thread ist. Hat wieder jemand geantwortet, kannst Du auch wieder auf Deine eigenen Beiträge antworten. Und somit hebelt sich diese tolle neue Funktion quasi von selbst aus.ZitatWas mache ich falsch?
Du? Gar nichts!ZitatAm Anfang hette mal geklapt!
Das ist richtig. Und das war damals auch gut.ZitatWäre schön wenn Ihr ein paar Tipps hättet.
Hier war mein Tipp. Ist umständlich, ich weiß. Aber ich wüsste nicht, wie Du das derzeit anders machen könntest.
Vielleicht überdenkt Chris diese Regelung ja noch mal und ändert nochmal was. Wäre sehr im Sinne der Anwenderfreundlichkeit....Gruß, :fisch:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!