Schäferhund Thor gestohlen

• Rechtlich ein No Go, Moralisch eine grossartige Leitung.
    Ein "gefaellt mir" gabs selbstverstaendlich, auch wenn ich sonst nicht auf illegale Aktionen stehe.

• Ich finds großartig, was er gemacht hat. Er sagt ja selber, dass er und auch etliche seiner Kollegen es moralisch nicht mehr vertreten können, was da abläuft und das sie mit dafür zu sorgen haben, dass harmlose Familienhunde (seine Wortwahl) einfach eingeschläfert werden. Er hat wissentlich in Kauf genommen, dass er seinen Job riskiert.

Mittlerweile ist er suspendiert und es läuft ein Verfahren wegen Amtsmißbrauchs gegen ihn. Am schönsten finde ich aber, dass 68% der Dänen hinter ihm stehen und sagen, dass sie richtig finden was er gemacht hat. :gut:

Hoffentlich kommt da jetzt endlich ein dicker Stein ins Rollen.

• Zitat

Ich finds großartig, was er gemacht hat. Er sagt ja selber, dass er und auch etliche seiner Kollegen es moralisch nicht mehr vertreten können, was da abläuft und das sie mit dafür zu sorgen haben, dass harmlose Familienhunde (seine Wortwahl) einfach eingeschläfert werden. Er hat wissentlich in Kauf genommen, dass er seinen Job riskiert.

Mittlerweile ist er suspendiert und es läuft ein Verfahren wegen Amtsmißbrauchs gegen ihn. Am schönsten finde ich aber, dass 68% der Dänen hinter ihm stehen und sagen, dass sie richtig finden was er gemacht hat. :gut:

Hoffentlich kommt da jetzt endlich ein dicker Stein ins Rollen.

Da mein Daenisch sich auf "Ich liebe dich' beschraenkt, wurde der Hund denn gefunden?
    Ich hoffe ja dass er nicht gechippt oder taetowiert war und man ihn niemals wiedererkennt. :smile:
    Ich aergere mich inzwischen dass aus unserer Schweden Idee doch Daenemark geworden ist. :mute:

• Zitat

Da mein Daenisch sich auf "Ich liebe dich' beschraenkt, wurde der Hund denn gefunden?
    Ich hoffe ja dass er nicht gechippt oder taetowiert war und man ihn niemals wiedererkennt. :smile:
    Ich aergere mich inzwischen dass aus unserer Schweden Idee doch Daenemark geworden ist. :mute:

Ich kann dir da nur schreiben, was FairDog DK mitteilt:

Der Hund befindet sich in DK an einem sicheren Ort. Der Polizist sagt, man würde ihn niemals finden können, dafür hätte er gesorgt. Selbst er wisse nicht mehr genau, wo der Hund ist. Er ist bei einer Frau, die sich um ihn kümmert und es geht ihm gut.

So einen Chip kann man ja auch austauschen. :pfeif:

• Klasse, danke.
    Es waere toll wenn viel mehr seinem Beispiel folgen wuerden.

• Bei Tiere suchen ein Zuhause heute Abend soll was über die Hunde-Tötungen in Dänemark kommen. Vielleicht berichten die ja auch über diesen Fall noch etwas?

• ich finde es auch super, was lars gemacht hat. natürlich ist es illegal gewesen, aber irgendwer muss doch mal den poppes in der hose haben, sich gegen die hundetötungen zu wehren. vielleicht rüttelt es die gesellschaft auf... vielleicht auch nicht.

es sind nicht nur die listenhunde, die in dänemark abgespritzt werden. es war ein lhasa apso (schreibweise könnte falsch sein) dabei, ein herdenschutzhund etc. pp., thor der schäferhund.

wer jetzt immer noch in dieses land fährt und kein schlechtes gewissen dabei hat... sorry, danke für die loyalität... hauptsache "meinen" hund betrifft es nicht.

dabei könnte ein boykott so viel bewirken. aber gut, das sind wir ja nicht anders gewohnt... "mich" betrifft es nicht und gut ist...

• Zitat

wer jetzt immer noch in dieses land fährt und kein schlechtes gewissen dabei hat... sorry, danke für die loyalität... hauptsache "meinen" hund betrifft es nicht.

dabei könnte ein boykott so viel bewirken. aber gut, das sind wir ja nicht anders gewohnt... "mich" betrifft es nicht und gut ist...

Meinst du es hilft auch nur einem Hund wenn ich dem otto Normal Daenen nun kein Geld mehr zukommen lasse indem ich sein Ferienhaus miete?
    Das sind nicht diejenigen die die Gesetze machen, aber diejenigen die darunter leiden.
    Dem Staat ist das wurst.

• Ich denke schon, dass man damit etwas bewirken kann. Der Tourismus ist in DK ein großer Wirtschaftsfaktor. Und das sind ja nicht nur die Ferienhausbetreiber. Da kommt noch ein Rattenschwanz hinterher. Bspw. das Hotel- und Gaststättengewerbe, der Einzehandel, Imbissbuden, Tankstellen....somit Mehrwertsteuer etc.
    Wenn Hundehalter DK meiden würden, merkt das nicht nur der Ferienhausbesitzer. Doch ich denke, es wäre ein deutliches Zeichen, dass dort umgedacht werden muss. Zumal DK expilzit auch wirbt mit "Ferien mit Hund" und da sind die HH schon eine Macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!