Stromanbieter hat Mist gebaut...

  • Nabend zusammen,
    ich hoffe einfach mal das das Thema noch irgendwie passt,
    da ich keine Ahnung hab was ich den guten Herren Morgen am Tele sagen soll kann,
    bevor ich sie durchs Tele ziehe :explode:



    Folgendes, ich habe zu Ende Julie den Stromanbieter gewechselt, und bekam dann auch einen neuen Digitalen Zähler eingebaut.
    Heute kam dann Endlich mal die lang ersehnte Abrechnung, vom 01.08.12 bis 31.12.12.
    Ich ahnte nichts Böses, und bin dann beinahe wirklich vom Stuhl gefallen. :dead:


    Ich soll doch ganze 726€ Nachzahlen, weil ich ja scheinbar in dem genannten Zeitraum sage und Staune über 4.500 kW/h verbraucht haben soll! Und der Monatliche Abschlag ist Natürlich auch direkt mal auf 269€ angestiegen :shocked: (Und mal eben ne Jahreshochrechnung für 2013 von über 10.000 kW/h).
    Nach genauerem betrachten der Rechnung ist mir dann aufgefallen das ich allein "nur im August 2012" genau 2.201 kW/h Verbraucht haben soll, also zu jener Zeit wo der Zähler getauscht wurde. Was natürlich nicht sein kann. Auch weil ich im August so gut wie nie Zuhause war.
    Der Rest der Rechnung stimmt aber soweit mit meinem Verbrauch.
    *Wohne hier mit meinem Bruder, sind also nur zu zweit. Und die E-Geräte sind alle ziemlich neu.


    Der Fehler liegt also ganz eindeutig bei denen.
    Aber was kann ich da jetzt machen?
    Zum 01.02.2012 ist ja der Abschlag fällig, den ich A: nicht Zahlen kann, und B: auch nicht Zahlen will,
    mal von der Nachzahlung ganz abgesehen.
    Ich habe natürlich direkt bei meinem Anbieter angerufen, wurde aber nur kurz vertröstet und man Rufe mich heute noch zurück. Was sie nicht getan haben, und der Saftladen hat jetzt natürlich auch schon Feierabend!
    Habe auch die Befürchtung das sie den Fehler erst einmal gar nicht einsehen oder so...


    Hat jemand nen Tipp? Weiß was auf der Rechtlichen Schiene? (Dann gibts ne Fette Klage wenn die Theater machen!) Oder dergleichen??
    Ich bin soo Stinksauer, das könnt ihr euch nicht vorstellen....


    Hoffe es hat wer nen Tipp für mich......


    Lg...

  • Hallo,


    Das ist ärgerlich. Du solltest auf jeden Fall Einspruch einlegen, am besten mit Hilfe der nächstgelegenen Verbraucherzentrale. Dort wird auch rechtliche Beratung angeboten, kostet nur ein paar Euro.


    Viel Glück!

  • Wohnst du dort schon länger ??? Wenn ja dann hast ja sicherlich auch den Stromverbrauch von den Jahren davor - vielleicht ist das nützlich zu Vergleichszwecken.


    Gruß Terrier-Lady

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