Kater unterwirft unseren Hund
-
-
Die Katzen sind seit 8 Jahren da und Monty ca. 5 Wochen.
Schön mal zu hären wie es in anderen Katzen-Hund-Haushalten läuft :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann haben die Katzen die älteren Rechte, so war es bei uns auch! Als Andra als Welpe zu uns kam (sie kannte Katzen bereits) waren die Katzen erst Mal völlig geschockt! :o0:
Andra hat sich oft eine gefangen weil sie den Katzen unters Bett hinterher krabbeln wollte. Es hat lange gedauert bis die drei sich zusammengerauft haben, jetzt hat sie hat großen Respekt vor den Beiden und das finde ich gut, denn die Katzen sind dem Hund schließlich körperlich unterlegen!
Deshalb finde ich es auch okay wenn die Beiden dem Hund ihre Regeln klar machen und sie auf Distanz halten wenn sie keinen Bock auf sie haben... Trotzdem kuscheln der Kater und Andra miteinander und betreiben Fellpflege.
Wenn sie sich ihre Zuneigung zeigen dürfen, dann dürfen sie sich auch zeigen wann genug ist.
Dazu muss man sagen, dass hier keiner körperliche Schäden davon trägt!
Wenn das bei Dir auch so ist, dann ist doch alles Tutti. Wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt, das es nicht okay ist dann würde ich es unterbinden! -
Danke das hilft mir sehr weiter :) Ich finde es auch besser wenn Monty Respekt vor den Katzen hat und sich sowas gefallen lässt. Tigga haut ihn auch ohne krallen jedoch ziemlich feste das er es kapiert.
Simba unser zweiter Kater hat es auch geschafft Monty mit seinem Blick auf den Boden zu "drücken" und das er bei mir Schutz gesucht hat dabei war er nur auf Katzenminze und rieb sich auf dem Rücken am Sessel und schaute Monty dabei an *g*Wenn Simba so was nicht passt faucht er, das wars.
Ich finde es so ok. Haben nur bedenken gehabt das unser Bauchgefühl uns täuscht.
-
Na siehst Du, jetzt kannst Du beruhigt schlafen gehen!
Unser Kater haut übrigens auch nur mit eingezogenen Krallen zu, manchmal gibt es sogar eine schnell Abfolge von Punshingschlägen auf die lange Hundenase. Andra guckt dann immer ziemlich bedeppert.
Ach, das Leben mit Hund & Katz kann wirklich schön und lustig sein wenn sich alle verstehen und die "Rangordnung"
klar ist!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!