Goldimplantation vor 5 Tagen --> nun starke Lahmheit

• Das hört sich jetzt aber schon ganz großartig an.
    Mein Hund lahmt zwar nicht, aber steht auch immer mal wieder "unrund" auf. Ich glaube aber das ist noch völlig normal. Was über Jahre fehlbelastet wurde und unterbemuskelt blieb, kann nicht in wenigen Tagen behoben sein.
    Das wird schon!! Bloß das raufspringen würd ich noch vermeiden!

Weiterhin gute Besserung!

Grüßle
    Antonius

• Hallo, ich dachte vielleicht interessiert es euch, wie es bei uns weiterging.
    Mittlerweile sind ja viele Monate vergangen. Also die starken Lahmheiten und Probleme vom Anfang kamen daher, dass Lenny einen Muskelabriss am Hinterbein hatte, der von keinem der 6 Tierärzte auf Anhieb erkannt wurde. Nach einem halben Jahr schonen usw. Ist die Sache gut ausgeheilt und die Lahmheit verschwunden. generell geht es ihm ganz gut. Er geht sehr rund und dürfte so keine schmerzen haben. Das einzige was er nach wie vor hat, ist, dass er wenn er auf kaltem Boden oder so lag steif aufsteht.
    Seit dieser langen Schonzeit haben wir immer mal wieder Zerrungen. ich weiß nicht wiso, aber irgendwie erfängt er sich da nicht so ganz. Weiß wer da vielleicht einen Tipp, was da helfen könnte?
    An sich ist er aber voll belastbar und ich mache nahezu alles mit ihm (in den Phasen in denen er keine Zerrung hat natürlich). Lg

• Gedanken von mir, so Richtung "sportmedizinischer Behandlung":
    Vielleicht wie einem Sportler: Erst aufwärmen, dann lostoben? (Wenn er temperamentvoll ist, einseitig be-/überlastet wird zB durch abrupte Stopps, Ausrutscher auf zu glattem Boden?)
    Oder wart ihr mal bei einem Physiotherapeuten für Hunde? Die können was zu Skelett, Muskeln und Gelenke sagen und deren Zusammenspiel.
    Oder (falls das eures ist): Mal einem klassischem Homöopathen vorstellen? (Evt. kann man den Hund zB "entsäuern", um den Zerrungen beizukommen oder was anderes in der Art.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!