Dringend! Wer hat Erfahrung mit scheinträchtiger Hündin, die

• Guten Morgen,

meine Hündin ist vermutlich scheinträchtig; vermutlich deshalb, weil sie nicht die typischen Merkmale zeigt: Kuscheltiere sammeln usw. Sie schnappt sich zwar die Sachen, aber sie "spielt heftig" mit ihnen.
    Beim Gassi gehen und auf dem Hundeplatz reagiert sie auf manche anderen Hunde sofort mit Angriff. Ohne Vorwarnung!
    Meine Frage: Kann das durch die Scheinträchtigkeit ausgelöst sein oder hat es eine andere Ursache? Ich weis, das ist immer schwierig mit wenigen Infos zu beantworten, aber vielleicht hat jemand so was schon mal erlebt!

Grüsse aus dem Schwabenland
    Semely :help:

• es könnte schon gut möglich sein, dass deine Hündin scheinträchtig ist.
    In der Zeit solltest du dich viel mit ihr beschäftigen und sie ablenken, sprich rausgehen.
    Wenn sich die Scheinträächtigkeit jedoch öfter wiederhohlt, solltest du mal zum TA gehen. Denn auch Scheinträchtigkeit bedeutet für den Hund Stress und geht nach und nach auf die Psyche usw....

ist sie denn sterilisiert/kastriert?

• Hallo,

Ich würde prinzipiell zum TA gehen, da deine Hündin unter Umständen Schwirigkeiten bekommen kann.-Telefoniere zumindes mit Ihm.
    Es kann nazürlich auch am Alter liegen, das sie die Rüden verbeisst-jede Hündin reagiert anders auf Läufigkeit, Scheinträchtigkeit und Schwangerschaft.

• Sie geht nicht nur auf Rüden los, auch auf Hündinen und "größere" Welpen.
    TA Termin werde ich jetzt gleich vereinbaren!
    Kastriert ist sie n o c h nicht, haben wir aber vor, gerade deshalb weil die Scheinträchtigkeiten so problembeladen waren und sind.
    Eigentlich hatten wir das nicht vor, aber mittlerweile ist unsere Einstellung dazu anders geworden.

• Hallo!
    Unsere Hündin 'zickt' auch nach der Läufigkeit manche Hunde ohne erkennbaren Grund an. Egal ob Hündin oder Rüde, nach kurzer Zeit (zwei bis vier Wochen) ist es dann wieder vollkommen weg. Sie bekommt ganz wenig Milch in der Scheinträchtigkeit, schleppt aber keine 'Ersatzwelpen' herum. Allerdings fließt kein Blut, nur eben dieses typische Dominanzgehabe, was Rüden sonst öfter schonmal haben.

Unsere Tierärztin meinte, dass das eben bei Mädels schonmal so ist. Die ersten zwei Läufigkeiten war sie aber friedlich, kam also auch erst, als sie 'richtig' erwachsen war...

liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!