Hundespaziergänge in Halle
-
-
Hallo,
wir suchen für unsere Mopsdame neue Hundefreundschaften zum ausgiebigen Gassigehen in und um Halle.
Sie freut sich üver Hunde aller Größen und Rassen. Ein paar Möpse wäre aber auch toll.Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir kommen aus Weißenfels, wenn dir das nicht zu weit ist?
-
Das ist mir wirklich bisschen weit....sorry
-
Falls noch jemand spontan dazu kommen möchte, wir treffen uns morgen um 16:00 Uhr auf der Hundewiese in der Nähe der Diesterwegstraße (Parkplatz in der Radeweller Straße)
-
Huhu, also wenn dein Anliegen noch aktuell ist, würden wir gern darauf zurück kommen!
Wir freuen uns immer gern über neue (Hunde-)Bekanntschaften!
Wohnen auch in Halle. PN mir einfach mal, wenn du Lust und Laune hast ^^ -
-
Hallo, bin zwar gebürtige Hallenserin aber wohne seit 13 Jahren nicht mehr da. Bin manchmal in Halle (wenn ich meine Eltern besuche und andere Verwandte) Meine Mama wohnt in der nähe vom Thüringer Bahnhof und hat nen kleinen Hund, kann Sie ja mal fragen ob Sie Lust hat, ansonsten gerne wenn ich wieder da bin.
-
Hallo,
Entschuldige das ich jetzt erst antworte.
Wir können uns gerne mal treffen. Kannst ja ne pn schreiben, wenn du mal wieder hier bistGesendet vom Handy
-
Bei mir lebt ein tauber, blinder 14 jähriger engl. Setter. Auch von Herzproblemen blieb er nicht verschont.
Ich habe den Buben vom TS übernommen. Er verlebt bei uns seinen Lebensabend. Übernommen haben wir ihn in einem erbärmlichen Zustand. Mit drängte sich der Gedanke auf, ob es nicht besser sei, seinem Leid ein Ende zu bereiten.
Nach einer Woche hatte er sich aber schon so gut erholt, besonders mental, dass wir Hoffnung hatten und es hat sich gelohnt. Er hat seinen Lebenswillen zurückgewonnen und dazu einem Schalk im Nacken. Schlechte Tage hat er aber auch, die verbringt er mit schlafen und sehr kurzen Gassirunden.
Nun mein Problem:
Er liebt seine Artgenossen und ist ein sehr freundlicher und höflicher Sir. Das beruht leider nicht auf Gegenseitigkeit. Fast immer wird er von anderen gemobbt, angegriffen oder ignoriert. Das bricht mir das Herz.
Auch unsere Hündin ignoriert ihn. Und er hat ihr schon so viele Freundschaftsangebote gemacht.
Ich würde gern wissen welche Erfahrungen ihr macht bzw. gemacht habt. Ein Traum wäre eine kleine Gruppe zu gründen, die sich regelmäßig trifft und es keine Rolle bei Artgenossen spielt, ob ein Kumpel blind, taub, dreibeinig o.a. ist.
Herzliche Grüße Heike und Bande -
Hallo Heike,
Ich finde es toll, dass du ihm noch ein schönes Leben machst.
Ich habe keinerlei erfahrung mit Hunden mit Handicap. Unsere Maus mag aber alle Hunde....bisher gab es keinen anderen Fall. Aber sie ist sehr Menschbezogen und hat nicht immer lust mit anderen Hunden zu spielen etc. Selbst ihr bester Freund wird dann links liegen gelassen Auch die von meinen Eltern haben keine Erfahrung mit gehandicapten Hunden. Sind im allegemeinen aber sehr umgänglich (die Hündin mit allen und der Rüde mit 90% der Hunde) vlt kann man sich ja mal treffen und es schließen sich vlt noch andere an -
Hallo Adella und Mopsdame ,
das hört sich doch schon mal gut an und ist ein Anfang. Nun, spielen ist nicht mehr so interessant für ihn. Ich bezweifle überhaupt, ob er das Spielen je gelernt hat. Also kein Thema. Mir geht es ehr darum, dass er wieder Kontakt zu anderen Fellnasen hat. Auf der Straße ist er immer total happy wenn er mal schnuppern darf und sein Schwanz wird zum Ventilator. .... aber das ist wie gesagt ehr selten
Den Rest machen wir dann gern via PN?!Liebe Grüße, Heike und Bande
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!