Auswandern
-
-
Hallo ihr Lieben,
Mein Mann ist Ursprünglich Amerikaner und seine Familie lebt in Alaska.
Verständlicherweise Vermisst er seine Familie Arg und da ich hier in der Schweiz niemanden mehr habe, haben wir beschlossen nach Alaska Auszuwandern.
Wir wollen unsere kleine Familie natürlich mitnehmen und es käme für uns ÜBERHAUPT NICHT infrage die Hunde wegzugeben.Der Flug dauert ca 24h was enorm lange ist!! Meine Frage ist nun, wie wir unsere Lieblinge nun auf diesen Langen Flug vorbereiten? Mala könnte ich eigentlich mit in die Kabine nehmen, dies würde ich aber lieber nicht tun weil ich die beiden nicht trennen will.
Bevor ihr antwortet: Auf die Gefahr hin dass mir dann Niemand antwortet: Ich möchte euch bitten Anstand waren zu lassen und mich nicht zu beleidigen oder über mich zu urteilen. Besser gesagt, dürft ihr das gerne, aber dann müsst ihr das hier nicht schreiben. Dies füge ich hier hinzu weil mir beim durchlesen oft aufgefallen ist dass manche doch eher eine harsche, wenn nicht sogar beleidigende Antwort abgeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde zuerst Rat beim TA einholen und dann mit den Airelines abklären ob vielleicht auch ein Stopp (1 oder 2 Tage) möglich ist damit der Flug nicht so lang ist. Oder wenn es passendere Abflüge z.B. von Deutschland aus gibt damit die Flugzeit nicht so lange ist.
Viel Glück !!!
Gruß Terrier-Lady -
hallo, ich find es toll, das du auswandern willst, dabei wünsche ich euch viel glück ich würde auch zuerst mal mit den airlines abklären, denn 24 h flug gibt es ja nicht. da wird zwischenstopp sein, und mit denen würd ich das klären, ob die hunde dann aus dem flieger können. den rest mit dem tierarzt abklären. bestimmt haben schon einige längere flugzeiten mit hund hinter sich, das wird schon funktionieren. ich drücke die daumen. lg
-
Der Flug dauert doch sicher nicht Non-Stop 24 Stunden oder? Zum Thema trennen: Die beiden müssen doch eh in getrennten Flugboxen reisen. Ist es da nicht egal ob die Boxen nebeneinander stehen oder ein Hund mit in die Kabine kommt?
Jedenfalls würde ich schonmal Flugboxen besorgen und die Hunde an die Box gewöhnen, sodass die Box mit was Gutem verbunden wird.
-
Hallo,
das würde mich ebenfalls interessieren - die Boxen stehen ja dann auch nicht zwangsläufig nebeneinander?
Mensch - Alaska ... das ist ja toll
-
-
Hallo,
erst mal herzlichen Glueckwunsch zur Entscheidung! Das wird bestimmt super.Ich bin 2009 mit meinem Hund (40kg DSH x Boxer) von Muenchen nach Calgary, AB, Kanada ausgewandert. Das war stressig (mein Hund war zu dem Zeitpunkt schon 13 Jahre alt), hat sich aber im Endeffekt sehr gelohnt. Ich haette auch nicht ohne Hund gehen wollen.
Zu den Vorbereitungen: schaut, dass Ihr im Voraus schon eine Unterkunft organisiert, bei der Ihr sicher seid, dass die Hunde ok sind. Ich habe meine erste Wohnung "ungesehen" von Deutschland aus gemietet, die Kaution ueber Paypal bezahlt und hatte total Glueck. Wenn Ihr Familie in Alaska habt duerte das aber nicht so das Problem sein.
Schaut unbedingt, dass die Hunde alle Einreisebestimmungen erfuellen und ihr alle Papiere in Ordnung habt. Auf keinen Fall wollt Ihr, dass die Hunde an der Grenze abgewiesen werden.
Hund an die Box gewoehnen.Zum Flug: Ich weiss nicht, wie gross Euer grosser Hund ist, aber es gibt drei Kategorien:
- Hunde in der Kabine (meistens so bis 10kg inkl Box). Gilt als normales Handgepaeckstueck
- Hund im Frachtraum, aber normal als "Cargo" beim Checkin abgegeben. Das Gewichtslimit war damals glaube ich 32 kg inkl Box. Kosten: je nach Airline ca 150 Euro oder so.
- Alle groesseren / schwereren Hunde fliegen zwar auch im Frachtraum, muessen aber mit einem extra Tiertransportunternehmen befoertdert werden. Mein Hund war 40 kg ohne Box und fiel damit unter diese Regelung. Den Transport hat damals "Petair" in Frankfurt uebernommen. Kosten: ca 800 Euro (war teurer als mein eigenes Ticket :) ).Ich bin damals per Direktflug von Frankfurt nach Calgary geflogen. Drei Std vor den Flug den Hund bei dem Transportunternehmen abgeben + ein bisschen ueber 9 Std Flug + Zoll / Immigration (knapp 2 Std), dann erst konnte ich den Hund abholen. Mein Hund hat also insgesamt 14 Std in der Box verbracht, obwohl die reine Flugzeit nur ein bisschen ueber 9 Std war.
Ich musste die Immigration und den Zoll erst erledigen, dann musste ich zum Cargo-Gebaeude um die Papiere fuer den Hund abzuholen, dann zurueck zum Terminal, nochmal die Hundepapiere vom Zoll begutachten lassen (und natuerlich bezahlen), und erst dann durfte ich den Hund vom Cargo-Gebaeude abholen. Erstens hat das extra Zeit gekostet, und zweitens brauchte man dafuer unbedingt ein Auto (Taxis haetten den Hund nicht mal mitgenommen). Aber vielleicht kann Euch auch da jemand aus der Familie aushelfen.
Die Amerikaner sind ja am Zoll noch viel langsamer und akribischer als die Kanadier, also wuerde ich dafuer noch extra Zeit einplanen. Letztes Mal, als ich in die USA gefahren bin (mit dem Auto) wurde ich am Zoll wegen Hundefutter ("Fleischprodukte") herausgewunken und mein Auto wurde durchsucht.Ich weiss nicht, ob das fuer Euch moeglich ist, aber ich glaube, wenn ich nach Alaska fliegen muesste wuerde ich eher zwei kuerzere Direktfluege buchen (z.B. Europa - Chicago, Chicago - Alaska) und zwischendrin (also z.B. in Chicago) einen Tag Zwischenstopp machen. Vorteil ist, dass der Hund sich ausruhen kann und ganz sicher nicht beim Unsteigen verlorengeht. Ihr koennt dann auch schon die Immigrationspapiere etc erledigen, bevor Ihr weiterfliegt.
Bei uns haben die z.B. meinem Hund die ganzen 14 Std kein Wasser gegeben (obwohl er vorschriftsmaessig einen Napf in der Tuer haengen hatte). Der ist ausgestiegen und hatte erst mal einen Riesendurst. Ich glaube, bei 24+ Std koennte das kritisch werden.Hoffe, das hilft Dir einigermassen.
Viel Erfolg bei der Planung. -
Zitat
Der Flug dauert doch sicher nicht Non-Stop 24 Stunden oder? Zum Thema trennen: Die beiden müssen doch eh in getrennten Flugboxen reisen. Ist es da nicht egal ob die Boxen nebeneinander stehen oder ein Hund mit in die Kabine kommt?
Jedenfalls würde ich schonmal Flugboxen besorgen und die Hunde an die Box gewöhnen, sodass die Box mit was Gutem verbunden wird.
Zwei kleinere Hunde, die aus dem selben Haushalt kommen, darf man auch zusammen in einer Box fliegen. Zumindest mit Westjet...
-
Yay, willkommen im Klub der Auswanderer :)
-
VIELN DANK!! :)
danke wirklich für die Tipps. ich war jetzt beim Tierarzt und mache mir jetzt wirklich Gedanken, er meinte am besten wäre wenn man sie mit Beruhigunsmitteln versieht... ich bin davon jedoch nicht begeistert! was denkt ihr davon?
Zitat- Hund im Frachtraum, aber normal als "Cargo" beim Checkin abgegeben. Das Gewichtslimit war damals glaube ich 32 kg inkl Box. Kosten: je nach Airline ca 150 Euro oder so.
Jemand hat mir gesagt dass ich das nicht so machen soll... kann mich aber nicht erinnern weshalb genau... erinnere mich nur daran, dass jemand gesagt hat auf keinen fall CARGO....
-
Peta hat ein paar gute Tips, die man zur Sicherheit der Hunde beherzigen sollte.
http://www.peta.de/web/flugreisen_mit.1389.htmlVG
Raven
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!