Welpe beim Einkaufen kurz im Auto lassen
-
-
Hallo,
kann man einen Welpen (Sennenhund) mit 14 Wochen (seit 6 Wochen bei uns) schon mal (5-10 Minuten) alleine im Auto lassen während man etwas einkauft ?
Irgendwie gehen die Meinungen da auseinander. Hab schon gehört, dass man das machen soll, damit er sich frühzeitig dran gewöhnt, anderen meinen erst später....LG, Tom
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich hoffe ich bekomme jetzt nicht auf den deckel, aber als wir gemerkt haben, dass betty kein großes problem mit allein bleiben hat, haben wir sie zum einkaufen auch im auto gelassen. am anfang einfach mal was zum kauen da lassen und nicht so lange wegbleiben ^^
-
seh da jetzt auch kein Problem. Irgendwann musst du ja mal anfangen. Guck halt, dass es wirklich kurz ist, dass nichts in Reichweite ist, was er kaputt machen kann und dass das Auto so steht, dass keine Sonne drauffällt ( ist ja selbstverständlich) und möglichst auch nicht so viele Leute drauf aufmerksam werden und zum Hund rein gucken etc.
-
Hi,
im Auto alleine bleiben ist sogar noch besser als im Haus.
Der Raum ist begrenzt und der Hund fühlt sich geschützter.
Also: kein Problem
-
denke 5 bis 10 min sind ok. Würde den Hund aber in eine transportbox lassen.
Meine hätte wahrscheinlich in der zeit sonst das auto zerkaut
-
-
Ich finde das auch okay. Machen wir auch schon für 5- 10 Minuten.
Im Sommer halt darauf achten, dass Hundi keinen Hitzschlag bekommt, aber das weiß man, denke ich. -
Ich habe das alleinebleiben genrell sogar so trainiert. Ich hatte Glück, dass diese Trainingsphase in die kalte Jahreszeit fiel und ich mir auch längere Trainingseinheiten leisten konnte. Erst kurze Einkäufe, wo ich nur ein, zwei Teile brauchte, dann etwas länger, später ganze Wocheneinkäufe. Welpi hat tadelos im Auto gepoof, während ich weg war. Nur einmal hat sie vor Langeweile in Ermanglung von anderem an meinem Kupplungsgriff gekaut
Da hatte ich allerdings den Einkauf auch vor und nicht nach dem Spaziergang gemacht. War mir eine Lehre.
Drauf gekommen bin ich vor allem deshalb, weil Skadi Autofahren immer schon total toll fand. Mit einem Hund, dem das Autofahren eher unangenehm ist, würde ich das anders aufbauen. -
Kannste machen
Baghira kannte das auch nur so. Wir waren mal Pizza essen , haben sie und ihren Bruder im Auto gehabt (angenehmer Sommerabend, Auto neben der Pizzeria in Sichtweite geparkt) und die Zeit vergessen
Fenster war einen Spalt offen. Und was machen die zwei? SchlafenGrüße, eine Rabenmutter
-
Hallo,
Schau doch einfach wie der Welpe reagiert. Wir haben einfach die Tür zu gemacht Hund hat sich hingelegt und geschlafen. Das Auto hat ja keinen Schallschutz. Wenn du also rausgehst und dich entfernst und der Welpe damit gar nicht klar kommt, mußt du eben das Alleinsein trainieren.
Meist ist es jedoch so, je weniger Gedanken man sich macht um so leichter geht es. :) -
Seh ich auch so - no prob
Haben mit unserer kleinen auch erst so autofahren geübt, da hat man schon gesehen, dass sie sich sehr wohlfühlt, hat sich hingelegt und geschlafen. Hab sie dann auch öfters so dabei gehabt, wenn ich mal schnell einkaufen gegangen bin - find das sogar ne gute Übung (vorausgesetzt der Hund zeigt nicht schon Probleme wenn du mit im Auto sitzt, dass er irgendwie stress/angst hat)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!