Nicht aggressiv... Einfach nicht mögen.
-
-
So würde ich die Haltung meiner Hündin anderen Hunden gegenüber beschreiben.
Ich schildere mal.
Wir gehen Spazieren und ein Hund kommt uns entgegen. Zuri sieht diesen und dreht sich zu Frauchen um. In ihrem Gesicht liest man "oh nein, sag ihm er soll weg gehen". Hund kommt näher Zuri dreht den Kopf weg. Hund kommt noch näher, Zuri geht in die andere Richtung. Hund kommt zu Zuri. Zähne werden geflätscht und es wird mit "gegreische" auf den Anderen "eingeprügelt". So würden bei uns Begegnungen mit anderen Hunden aussehen, wenn ich mich völlig raushalten würde. (Mitlerweile rufe ich anderen HF zu, sie sollen ihren Hund bitte ranrufen. Einfach um meiner Hündin einen Gefallen zu tun)
Ich glaube, mein Hund mag einfach keine anderen Hunde. Sie sind ihr einfach schnurz piep egal und am liebsten ist es ihr, wenn sie wegbleiben, oder wenn sie schon kommen müssen, Zuri einfach ignorieren. Sie zeigt weder eine Leinenaggro, noch wird sie ungemütlich wenn wir an anderen Hunden vorbei gehen. Lasse ich sie einfach Laufen wenn Menschen mit Angeleintem Hund auf uns zukommen, läuft sie einfach daran vorbei und schaut stur geradeaus. Hunde? Welche Hunde? Ich sehe keine Hunde....
Es interessiert sie einfach 0. Sie tut so als wären sie nicht da.Gibt es denn noch Jemanden im Forum dessen Hund so denkt? Am Anfang war ich ein bisschen enttäuscht, denn wir spielen NIE. Aber mitlerweile zaubert mir ihre "Hochnäsigkeit" ein Grinsen aufs Gesicht. :o0: :asian:
Lästig wird das Thema nur, wenn andere Hunde aus dem Nichts auftauchen und zum Hund wollen. Denn dann ist das Gezicke groß. Weiß dann auch manchmal nicht so recht, wie ich reagieren soll. Zicken lassen? Ihr die Möglichkeit offen lassen, ihren Standpunkt klar zu machen? Oder die anderen Hunde lieber wegdrängen?
LG borderli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja hier. Jogi wuerde am liebsten alle anderen Hunde auf den Mond Schiessen. Er ist ein richtiger eigen broedler
-
Wie verhält sie sich, wenn sie im Freilauf Kontakt zu unangeleinten Artgenossen hat ?
-
Charly auch..
Und weeehe ein andrer Hund kommt auf die Idee ihn zum spielen aufzufordern: Dann is der Tag offiziell im A...., und er kriecht minutenlang nur mehr hinter mir her, richtig "angepisst"
Hundezone: Mein Schätzchen steht vorm Ausgang und wartet, bis Frauchen fertig gequatscht hat und wir endlich wieder gehen -
Meiner Border-Weiber können da auch gut drauf verzichten. Ich find das immer so lustig, wenn dann irgendwelche Leute wollen, dass wir die laufen lassen, damit ihrer spielen kann (was ich natürlich nicht mache). Meine spielen nur untereinander und mit sehr guten Bekannten, aber neverever mit fremden Hunden! Die bekommen eine auf die Nuss, wenn die spielen wollen. Der Spitz ist da deutlich toleranter und lässt sich auch mal drauf ein.
-
-
Meine Kleine kann auch af andere HUnde verzichten. Sie signalisiert frühzeitig das sie keinen Kontakt haben will. Wenn der andere es nicht versteht jagt sie ihn davon. Da wird sie auch ziemlich rabiat und laut. Sie beißt nie, aber verunsichert die anderen mit ihrer Geschwindigkeit. Ich lasse sie machen und es zaubert mir ein Grisen ins Gesicht wenn sie mit ihren 38cm einen Rotti in die Flucht schlägt.
Mit bekannten Hunden können wir ohne Probleme spazieren gehen. Sie läuft dann etwas abseits und hält sich aus Spielereien heraus. Auch läuft sie an anderen Hund einfach vorbei wenn diese sie nicht bedrängen. Ist sie mal ein wenig prollig drauf schicke ich sie an die Seite und gut ist.
Kommt uns eine Gruppe von aufdringlichen Hunden entgegen blocke ich damit es keinen Ärger gibt.
Irgendwie ist mir das Verhalten meines Hundes lieber als das sie zu jedem hinrennt und spielen will. Auf dem Hundeplatz, nach dem Training lassen wir die Hunde immer zusammen spielen. Sie ist dann auch dabei, aber alle wissen das es besser ist sie eben nicht zu bedrängen. So läuft sie dann auch mal mit und tobt herum. Sie braucht eben nur keinen Körperkontakt.Gruß Terrortöle
-
Lils bekommt da auch nen Ticker wenn der andere Hund nicht auf ihren "Verpiss Dich" Blick reagiert
Einzige Ausnahmen sind hier: Meine eigenen Hunde, der Loki hier ausm Forum ( auf den steht se ) und die Junghündin meiner Eltern aber ansonsten würde das so aussehen wie bei Dir wenn ich nicht "lenken" würdeFind ich aber auch garnicht schlimm
-
Zitat
Lils bekommt da auch nen Ticker wenn der andere Hund nicht auf ihren "Verpiss Dich" Blick reagiert
Galaube ich weiß was du meinstZitatWie verhält sie sich, wenn sie im Freilauf Kontakt zu unangeleinten Artgenossen hat ?
Genau so wie beschrieben. Sie zickt. Ein paar Ausnahmen gibt es immer. Shelties liebt sie und hat sie noch nie angezickt. Raufbolde dagegen oder alles was so ab 45cm hoch ist, wird mit Geschnappe und Zähne zeigen und Gegreische verjagt. Ich vergleich es ganz gern mit einer Schlange. Zuri schnellt auch einmal nach Vorne und orientiert sich sofort wieder zu mir um. "Hab ich den nicht gut verjagt?" Wird sie nicht angeschaut, beschnüffelt oder gar bedrängt ist die Welt in Ordnung. Und dann kann sie auch neben einem fremden Hund am Grasbüschel stehen und zusammen schnüffeln.
Gespielt wird mit dem Rudel, mit dem wir ca. 2 mal die Woche Gassi gehen. Oder mit Hunden vom HuPla, die sie seit Langem kennt. Da war am Anfang auch Ärger da, aber wenn die Hunde mal verstanden haben, rennen die auch zusammen.
Ach schön dass hier noch so ein paar "Eigenbrödler" sind
-
Meine Hündin findet viele andere Hunde auch doof. Wenn uns ein anderer Hund begegnet macht sie einen großen Bogen drum. Fremde Hunde blocke ich sowieso ab. Mit bekannten Hunden ist das kein Problem, man kann mit denen spazieren gehen, aber spielen - nein danke
-
Akasha kann auch gut auf andere Hunde verzichten. Wobei es bei ihr schwankt zwischen "ignorier ich mal" und "den vermöbel ich gleich".
Außer es ist ein schicker Rüde, möglichst langhaarig und mit eindeutigen Rocker-Genen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!