Nicht aggressiv... Einfach nicht mögen.
-
-
ich habe Vertreter von beiden Sorten...
mein Talon rennt jedem Hund hinterher, pfeift dann auf mich und ich darf ihn wieder einsammeln(nachdem ich andere Hunde zu spät sah)...er treibt mich manchmal zur Weißglut, da er immer nur spielen spielen spielen will - weist ihn ein anderer Hund zurecht gibts großes Gejaule und dann muss natürlich die Mama wieder her "mama, mama, der hat mich angemault, hilf mir biiiiiiiiiiitte" ...dafür bin ich dann wieder gut genug
ich finde die Zickigkeit meiner Aisha sehr angenehm...sie ignoriert jeden anderen Hund, trägt ihre Nase in den Himmel und möchte nur mit ihren Menschen zusammen/beschäftigt sein und ist auch wunderbar abrufbar..mit Talon hatte sie sich des öfteren schon in den Haaren, aber nur, wenn er mal wieder vergaß, dass sie nicht mit anderen Hunden spielen will
ich hoffe, Talon wird, wenn er älter wird, etwas ruhiger und fixierter auf mich..im Moment ist er mit seinen 15 Wochen einfach ein nervenaufreibendes Bündel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Shiba Inu Hündin war die stoische Ruhe in Person. Sie war sehr ruhig und hat wenig gespielt und wenn, dann nur mit ihr oder meinem anderen Hund. Fremde Hunde waren für sie Luft, was ich sehr angenehm fand. Sie hat Katzen geliebt, mit ihnen geschmust, alle Tiere waren okay, nur Hunde "waren ihrer Majestät nicht würdig" Sie hat sie schlichtweg ignoriert, selbst wenn sie zu ihr hin sind, schnüffeln oder spielen wollten, sie stand einfach nur da (oder ging weiter), ohne mit der Wimper zu zucken, ihren Blick einfach nach vorne gerichtet. Der andere Hund hatte tun können, was er wollte, sie hätte niemals auf irgendwas in irgend einer Weise reagiert. Später war sie darin so gut, dass sie es allein durch ihre Ausstrahlung geschafft hat, dass auch sie endlich (in ihren Augen : ) ignoriert worden ist.
Mein Lapinkoira Rüde ist der verspielte, freundliche Typ, der mit jedem spielen würde, er aber auch ohne Leine an Hunden einfach vorbeigeht, wenn diese entweder kein Interesse zeigen oder ich ihm kein okay gebe. Mir ist das wichtig, denn ich weiß, dass nicht jeder Hund oder Mensch Kontakt haben möchte und das respektiere ich.
Meine Akita Hündin ist erst 15 Wochen alt, deshalb kann ich bei ihr noch nicht sagen, wie sie sich einmal verhalten wird. Im Moment hat sie keine Probleme, ohne zu spielen Hunde zu passieren, aber wenn sie Interesse zeigen, spielt sie gerne. Am Anfang hatte sie auch alle ignoriert und falls einer spielen oder schnüffeln wollte, hatte sie sich ruhig an meine Seite gesetzt und gewartet und nach einiger Zeit dann demonstrativ mit meinem Rüden gespielt, als wäre der andere nicht da. Aber wie gesagt, im Moment ist sie sehr offen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!