Wie viel Fleisch für Welpe (Ausschlussdiät)
-
-
Hallo,
mein Welpe, Mayla, muss nun eine Ausschlussdiät machen die nur aus Pferdefleisch und Kartoffeln besteht.
In einem anderen Thread habe ich schon geschrieben das die TÄ meinte, ich soll ihr von der Menge her genausoviel füttern wie sie bisher Trockenfutter bekommen hat. Das wären also 250 g. Und je nach dem wie es sich mit dem Gewicht entwickelt, soll ich ihr halt dann mehr oder weniger geben. Sie soll zwei drittel Kartoffeln bekommen und ein drittel Fleisch. Jetzt haben mir schon die anderen Mitglieder gesagt, dass es von der Menge her nicht sein kann, weil ja das Fleisch im Trockenfutter getrocknet ist. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie viel Fleisch ich Mayla geben muss am Tag? Sie bekommt noch 3 Mahlzeiten, ist 16 Wochen alt und hat 9,2 kg.Hoffe mir kann jemand helfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie viel Fleisch für Welpe (Ausschlussdiät)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry, aber Welpe und Ausschlussdiät geht gar nicht! Und die Futtermenge von Frischfütterung mit der von Trockenfutter gleichsetzen kann doch wohl nur ein Missverständnis sein?
Wie alt ist der Welpe, was und wie wurde schon alles ausgeschlossen, warum die Ausschlussdiät? Das wird normalerweise nur bei Futtermittelallergie gemacht, was wiederum Zeit braucht, um sich zu entwickeln, und daher bei Welpen kaum vorkommt..... Simple Unverträglichkeiten hingegen sieht man sehr schnell, die brauchen Abklärung, aber keine wochenlange Ausschlussdiät.
-
Hmm das mit der Menge kann ich auch falsch verstanden haben. Der TA hat auch gesagt, dass es normal erst so um den ersten Geburtstag festgestellt wird. Aber es wäre eindeutig bei ihr. Alle Parasiten sind in den letzten Wochen ausgeschlossen worden und sie kratzt sich sehr sehr viel und unter den Achseln ist schon alles ganz rot und aufgekratzt. Auserdem hat sie eine typische "Brille" um die Augen die bei solchen Allergien auftritt. Wie kann man es noch Abklären lassen, außer mit so einer Diät?
-
Sie ist 16 Wochen alt und hat 9,2 kg.
-
Also, ich würde ganz schnell einen TA aufsuchen der sich mit Hauterkrankungen auskennt. Ich glaube auch nicht das dieser Hund, in diesem Alter eine Futtermittelallergie hat. Durch das dauernde Kratzen hat sich der arme Wuffel sicher auch eine bakterielle Infektion eingehandelt.
-
-
die Brille tritt aber vorallem bei Welpen auch bei Demodex auf. Wurde schon mal ein Hautgeschabsel genommen?
Eine Ausschlussdiät würde jetzt im Wachstum nicht wirklich optimal sein. Ich würde erstmal auf Demodex untersuchen lassen und dann eventuell Getreide im Futter weglassen.
-
Demodex wurde schon untersucht. Sie bekommt Getreidefreies Futter (Wolfsblut).
-
Zitat
Demodex wurde schon untersucht. Sie bekommt Getreidefreies Futter (Wolfsblut).
Wie oft, und wie tief wurde ein Geschabsel genommen? Demodex zeigt sich oft nicht auf Anhieb....Wesentlich häufiger als Allergien auf Futtermittel sind solche auf Hausstaub oder Flohspeichel oder Futtermilben (sind in jedem Trofu zu finden). Wobei ich immer noch den Welpen für zu jung halte. Da sollte man erst auf Stress und/oder generelle Unverträglichkeitsreaktionen schauen.
-
Zitat
Wie oft, und wie tief wurde ein Geschabsel genommen? Demodex zeigt sich oft nicht auf Anhieb....Wesentlich häufiger als Allergien auf Futtermittel sind solche auf Hausstaub oder Flohspeichel oder Futtermilben (sind in jedem Trofu zu finden). Wobei ich immer noch den Welpen für zu jung halte. Da sollte man erst auf Stress und/oder generelle Unverträglichkeitsreaktionen schauen.
Es wurde nur ein Mal untersucht und die haben Haare mit Wurzel entnommen... Das war wohl nicht so der Hit was?!
Ich werde jetzt erst mal hochwertiges Dosenfutter holen und schauen ob es besser wird. Oh mann ich könnte echt heulenHier stelle ich auch noch mal die Fotos von der "Brille" ein und die Stellen unter den Achseln. Hab es grad auch in dem anderen Thread gepostet...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!