-
-
Zitat
ja, er weiß das ein "nein" dann kommt,
wenn er mit etwas sofort aufhören soll.
Und das macht er auch.ZitatWenn ich ihn erwische dann gibt es von mir ein "Nein".
Erwische ich ihn nicht, dann gibt es auch kein Kommentar dazu.Aber als er gestern soviel rein gemacht hatte, da hab ich nichts dazu gesagt, weil ich dachte, er hätte eine Blasenentzündung und könne nichts dafür.Wie soll ein Hund durch ein "Nein" plötzlich mit dem Urinieren aufhören?
Die Blase war randvoll, kurz vor dem Platzen, da du nicht rechtzeitig mit ihm herausgegangen bist oder warum sollte er gestern so viel ins Haus gemacht haben?
Daher hat der Hund keine Schuld, ob nun eine Blasenentzündung vorliegt oder nicht, er konnte nicht anders, daher will der dich weder um den kleinen Finger wickeln noch testen, ob es Ärger gibt.Dass er noch nicht stubenrein ist, liegt aller Wahrscheinlichkeit daran, dass du nicht richtig vorgegangen bist.
Was du nun doch ändern möchtest und auch musst.Allein mir "nein" bist du doch noch keinen Schritt weitergekommen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Edit; Ach so, es macht im Übrigen mMn in der Bewertung keinen Unterschied, ob das Hundekind auf Grund einer Blasenentzündung ins Haus pinkelt oder weil die Blase einfach voll ist. In beiden Fällen hat der Junghund Not und kann es nicht mehr halten !
Es macht für mich deswegen kein Unterschied weil das Ergebnis das gleiche ist: Pippi.
Aber wenn er alle 5 Minuten Pippi macht und es liegt an einer Blasenentzündung, dann weiß ich wie der Druck ist, auch wenn nur wenig raus kommt.Warum er jetzt so oft und auch so viel gepinkelt hat, weiß ich nicht.
Getrunken hatte er am Tag min einen halben Liter, manchmal auch 1 Liter.Aber wie dem auch sei,
Ich mache gehe mit ihm min. alle 2 Stunden raus, dazu noch nach dem Spielen, Fressen/Trinken und dem Schlafen.
Vorhin war ich mit ihm draußen (45 Minuten), und kaum waren wir 20 Minuten in der Wohnung, da hat er sich nochmal gemeldet.
Er hatte sich zwar draußen gelöst, aber vielleicht nicht ganz.
Kaum waren wir draußen hatte er sich wieder hin gesetzt.Mir ist es jetzt eigentlich auch egal, warum er sich vorher nicht gemeldet hatte,
bin froh das es nichts mit seiner Gesundheit zu tun hat.
Aber er hatte sich gleich nochmal gemeldet als er nochmal musste,
und das finde ich gut von ihm.Es war einfach mal ein Rückschlag und ist weiterhin auch nicht schlimm.
Aber dafür lernt nicht nur Jack sondern auch ich lerne.(Okay, das "nein" wenn er wieder ins Haus macht lasse ich weg, auch wenn er keine Blasenentzündung hat und ich ihn dabei erwische)
-
Zitat
Es war einfach mal ein Rückschlag und ist weiterhin auch nicht schlimm.
Aber dafür lernt nicht nur Jack sondern auch ich lerne.(Okay, das "nein" wenn er wieder ins Haus macht lasse ich weg, auch wenn er keine Blasenentzündung hat und ich ihn dabei erwische)
Viel Erfolg !!!
-
Zitat
Wie soll ein Hund durch ein "Nein" plötzlich mit dem Urinieren aufhören?
Die Blase war randvoll, kurz vor dem Platzen, da du nicht rechtzeitig mit ihm herausgegangen bist oder warum sollte er gestern so viel ins Haus gemacht haben?
Daher hat der Hund keine Schuld, ob nun eine Blasenentzündung vorliegt oder nicht, er konnte nicht anders, daher will der dich weder um den kleinen Finger wickeln noch testen, ob es Ärger gibt.Dass er noch nicht stubenrein ist, liegt aller Wahrscheinlichkeit daran, dass du nicht richtig vorgegangen bist.
Was du nun doch ändern möchtest und auch musst.Allein mir "nein" bist du doch noch keinen Schritt weitergekommen!
Ja, das leuchtet mir jetzt auch ein.
Als ich sagte "nein, dann hat er nicht aufgehört, sondern ist im Pippigang weiter gelaufen.
Ich habe ihm einen Nieren und Blasentee gemacht, was wohl der Grund ist,
warum er so viel gemacht hatte. (Das hat die TÄ gesagt).Weiter gekommen im Fall das er nicht mehr in die Wohnung rein macht, bin ich.
Immerhin hatte er einen Monat nicht in die Wohnung rein gemacht.
also, war es ein Erfolg.
Das jetzt war halt ein Rückschlag.
Warum er nicht mehr in die Wohnung rein gemacht hatte, bzw. sich gemeldet hatte,
weiß nur der Hund.
Ob es an das "nein" lag, denke ich ja auch nicht mehr. -
Zitat
Viel Erfolg !!!
Ach, vielleicht komm ich einfach nicht so gut klar,
weil ich nach einem Monat echt nicht mehr mit einem Rückschlag gerechnet habe.
Aber dafür ist es ja mein Ersthund, er lernt von mir und ich von ihm -
-
Also ich kann nur sagen ich selbst habe es schon ein paar mal genommen gegen blasentzündung und es hilft wirklich gut, generell bin ich gegen viele medikamente allergisch aber auf cystinol acut hat mir noch nie etwas gefehlt
-
Zitat
Also ich kann nur sagen ich selbst habe es schon ein paar mal genommen gegen blasentzündung und es hilft wirklich gut, generell bin ich gegen viele medikamente allergisch aber auf cystinol acut hat mir noch nie etwas gefehlt
Danke, aber er braucht das nicht.
Er hat zum Glück doch keine Blasenentzündung :) -
Zitat
Re: Er macht wieder in die Wohnung..
von Tierli » 01.02.2013 18:14er hat zum Glück keine Blasenentzündung.
und ich weiß noch nicht mal ob er letztens eine hatte.
ich war heute bei einem anderem TA und dieser hat nicht nur Ultraschall gemacht.Warst Du überhaubt mit dem Hundi beim Tierarzt oder Doktorst du selbst herum?
Erst hat dein Tier eine Blasenentzündung dann wieder nichtAlso Jacko hatte eine Blasenentzündung und bekam sofort ein Schmerzmittel,Entzündungshemmer und Antibiotika.
Bei Dir lese ich nur Nicht Ultraschall gemacht, ja was hat denn dein Tierarzt gemacht?
Beschreib mal bitte die Untersuchung die besagt,dass dein Hund KEINE Blasenentzündung hat.Ich würde jetzt mal steif behaubten,dass du nur zu bequem bist deinem Hund die Stubenreinheit beizubringen und statt dessen lieber einen auf "Kranken Hund" machst.
Lasse mich jetzt aber gerne von dir belehren -
Ich war beim Tierarzt.
Er hatte vor Wochen Blasenentzündung.
das wurde vom TA festgestellt. (Nur mit Ultraschall).Und er hatte ja hier alles voll gepinkelt, und ich dachte, es sei wieder die Blasenentzündung,
weil es vor Wochen genauso begann.
Aber er hat keine-zum Glück.Aber ob er vor drei Wochen eine Blasenentzündung hatte,
kann ich nicht sagen, denn es wurde nur Ultraschall gemacht und beim anderen TA wurde eine Urinprobe entnommen und so ein Schnelltest durch geführt. -
Zitat
Also Jacko hatte eine Blasenentzündung und bekam sofort ein Schmerzmittel,Entzündungshemmer und Antibiotika.
Bei Dir lese ich nur Nicht Ultraschall gemacht, ja was hat denn dein Tierarzt gemacht?
Beschreib mal bitte die Untersuchung die besagt,dass dein Hund KEINE Blasenentzündung hat.Ich würde jetzt mal steif behaubten,dass du nur zu bequem bist deinem Hund die Stubenreinheit beizubringen und statt dessen lieber einen auf "Kranken Hund" machst.
Lasse mich jetzt aber gerne von dir belehrenNein, er bekam von dem Tierarzt, bei dem ich vor Wochen war nur Antibiotika für eine Woche.
Und er sagte mir ich solle einen Tee für ihn machen (Blasen- und Nierentee).Bei dem Tierarzt wo ich jetzt war (das war ein anderer Tierarzt), der hat erstmal eine Urinprobe gewollt.
Als sie die Urinprobe hatte wurde ein Schnelltest gemacht, wo anzeigen würde, wenn er erhöhte Werte im Urin hat- aber nichts. Der Teststreifen ist ganz normal aufgewertet worden.Ich zu faul ihn Stubenrein zu kommen-natürlich.
Mir ist es ja überhaupt nicht peinlich wenn sich ein Hund vor meinem Besuch löst.
Schwachsinn!!Nochmal von vorne: (Wie es angefangen hat, das alles)
Jack hatte sich schon seit einen Monat gemeldet und nichts mehr rein gemacht.
Aber dann hat er Pippi gemacht. In der ganzen Wohnung verteilt. Und komischer Weise nur Urin und kein Häufchen.
naja, ich hab mir ja erst nichts dabei gedacht aber dann hat Jack auf 2 meiner Besucher gepinkelt(Vielleicht war er aber auch zu aufgeregt oder so) und hat auch komisch Wasser gelassen. Er hat sich hingesetzt, und hat losgepinkelt. Aber Zwischendrin waren immer wieder kleine Pausen. Weiß jetzt auch nicht wie ich es beschreiben soll..
Wie auch immer hab ich dann hier einen Rat gesucht.
Und es kam die Idee, das er Blasenentzündung haben könnte, weil Hunde eigentlich nicht auf Menschen pinkelt.
Naja, schließlich bin ich dann zum Tierarzt.
Der hat gleich einen Ultraschall gemacht und gesagt "Ja, der hat Blasenentzündung".
Mehr nicht nur gab er uns noch Tabletten mit und den Tipp mit dem Tee.
Es wurde auch schon nach 3 Tagen besser.Und dann fing es wieder an.
Er hat in der Wohnung gepinkelt und das mehr als einmal.
Zuvor muss ich erwähnen, waren wir 1 1/2 Stunden im Hundeverein gestanden bei -5 Grad, weswegen mir noch einen Grund gibt, warum er das hätte haben könnten.
Zudem hat er auf seine frisch gewaschene Decke gepinkelt.
Und ich dachte-jetzt geht es schon wieder los.
Also, ab zum Tierarzt. Aber da mein eigentlicher Tierarzt für mich nicht erreichbar war,
bin ich zu einer anderen, die auch die Hunde meiner Mutter untersucht.
Ich sagte ihr, das er Blasenentzündung hatte und es jetzt wohl wieder sein würde.
Sie schaute mich an und fragte "wieder? also hatte er es schon mal?"
Ich sagte ja und erklärte ihr das der andere TA es mit Ultraschall gemacht/festgestellt hatte.
Sie war schon stutzig, weil da nicht mehr gemacht wurde.Schließlich wurde Jack untersucht.
Erst hat sie uns Gassi geschickt um eine Urinprobe zu bekommen.
Als wir diese hatten wurde ein Schnelltest gemacht, Fieber gemessen und allgemein noch ins Maul etc. Geschaut (Weiß nicht ob es auch dafür war, der andere TA hatte nicht mal abgetastet oder so).
Aber dann kam das positive Ergebnis: Keine Blasenentzündung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!