Thüringen Urlaub
-
-
Hey Leute wir wollen in den Sachsen Anhaltern Pfingstferien nach Thüringen waren dort auch schon öfters aber immer ohne Hund! Jetzt haben wir den kleinen Oskar und wollen wieder nach Thüringen bloß was können wir da alles machen? Wir werden in Tabarz wohnen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wandern im Thüringer Wald!
-
Ja das auf jeden Fall naja im Wald Spazieren gehen er ist ja noch ein Welpe1
-
jippi....ich habe als kind in tabarz gelebt
mit euren welpi kannst du ja keine großen touren spazieren gehen..oder ihn schleppen wenn nicht gerade ne dogge ist
wenn ihr in tabarz seit gibt es eine menge in der gegend zu entdecken, zum einen den inselsberg...in tabarz selber gibt es das tabbs bad...wobei das mit welpi schwer wird, die marienglashöhle...dann nen ausflug zu der wallburg torstein..dann etwas weiter die drei gleichen..da gibt es unendlich viel...ich wünsche euch jetzt schon einen tollen urlaub
lg jana
-
In Thüringen ist wohl ganzjährig Leinenpflicht - hab ich bei unserem letztjährigen Sommerurlaub feststellen müssen :/
Gegend ist jedoch wunderschön, und gutes Essen haben sie auch!
Das Hinweisschild hab ich jedoch nur aus Zufall gesehen und das an unserem vorletzten Tag, von daher waren die Einschränkungen nicht soooooooo wild, jedoch für mich ein Grund, obwohl super schöne Gegend und meist nette Leute dort kein Urlaub mehr zu machen - denn ich bin super froh das meine Kleine so super hört, das sie meist frei laufen kann und da will ich weder ihr noch mir in den "schönsten Wochen des Jahres" diese Einschänkung auferlegen - es sei denn sie wäre grad läufig da sie da ohnehin, zumindest in den Stehtagen, an der Schlepp ist.
Sorry, kurz OT
-
-
Die Leinenpflicht im Wald hätte mich auch arg gestört, wenn ich mich dran gehalten hätte . Nein, ernsthaft, tolle Natur, gut hörende, nicht-jagende Hunde, kaum andere Menschen unterwegs... Da hätte ich eher eine Strafe gezahlt, als die Hunde den ganzen Urlaub an der Leine zu lassen...
-
Zitat
jippi....ich habe als kind in tabarz gelebt
mit euren welpi kannst du ja keine großen touren spazieren gehen..oder ihn schleppen wenn nicht gerade ne dogge ist
wenn ihr in tabarz seit gibt es eine menge in der gegend zu entdecken, zum einen den inselsberg...in tabarz selber gibt es das tabbs bad...wobei das mit welpi schwer wird, die marienglashöhle...dann nen ausflug zu der wallburg torstein..dann etwas weiter die drei gleichen..da gibt es unendlich viel...ich wünsche euch jetzt schon einen tollen urlaub
lg jana
Mein Opa kommt auch aus Thüringen deswegen waren wir da schon seeehr oft aber ebend immer ohne Hund! Ich war schon als 3 Monate altes Baby das erste mal in Thüringen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!