Erfahrungen mit NOVAGard Green?
-
-
Fazit: Die Kombination Spray und Spoton wirkt in meinen Augen nicht ausreichend.
Der kleine Hund hatte inzwischen schon mehrere festgebissene Zecken und der große Hund, der eigentlich selten Zecken hat, hatte neben den vielen krabbelnden auch schon eine festgebissene.
Noch sollte die Wirkung eigentlich stark sein.
Werde mich nach anderen Produkten umschauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Fazit: Die Kombination Spray und Spoton wirkt in meinen Augen nicht ausreichend.
Der kleine Hund hatte inzwischen schon mehrere festgebissene Zecken und der große Hund, der eigentlich selten Zecken hat, hatte neben den vielen krabbelnden auch schon eine festgebissene.
Noch sollte die Wirkung eigentlich stark sein.
Werde mich nach anderen Produkten umschauen.Wie lange hast du es denn angewendet? Also es steht ja auch da, dass es regelmäßig über einen längeren Zeitraum gegeben werden muss. Das ist halt nicht wie die Chemiekeule: drauf & schon flüchtet alles...
Also Hank hat das jetzt seit 2 Wochen circa. Eine Zecke hatte er im Gesicht (da war mir aber so, als wenn ich die vorher schon mal dort gefühlt hätte, es dann aber als Irrtum abgetan hätte). & eine am Bein.
Wir hätten halt schon vor ein paar Wochen/Monaten mit der Behandlung anfangen müssen - das war mir so nicht klar.Deshalb werde ich es ihm morgen nochmal geben & den nächsten Monat dann auch nochmal 2-wöchig...
-
Das Spoton habe ich Ende April aufgetragen. Seither trage ich vor jedem Gassi zusätzlich das Kombispray auf. Die Hunde haben beide nach wie vor Zecken. Reichlich krabbelnde und auch öfter festgebissene.
Für meine Geschmack zu viele. Vor der Nutzung von Novagard und nach der Nutzung...ich kann keinen Unterschied feststellen...gleich viele Zecken.
Ich habe noch zwei Ampullen und werde es Ende des Monats noch ein mal auftragen und auch das Kombispray aufbrauchen. Aber zufrieden bin ich bisher definitiv nicht. -
Also ich habe es nun auch echt lange versucht, aber Hank war voller Zecken!
Die sind sofort in seinem dichten Fell verschwunden & ich habe sie erst entdeckt, wenn sie megavollgesaugt waren oder sie zufällig auf seinem Kopf saßen.Das Spot-On hat meines Erachtens NICHTS gebracht! Ich habe es 2-wöchig aufgetragen... Wenn ich das Spray zusätzlich benutzt habe, kam es mir vor, als wären weniger Zecken an ihn rangegangen. Allerdings saßen sie dann an Stellen, wo ich ihm nicht hin sprühen will/kann (in den Ohren z.B.)
Gereicht hat es mir dann, als überall in der Wohnung pralle Spinnentiere saßen, der Hund sich nur noch kratzte & ich 2 Zecken aus Versehen tötete, da ich auf sie drauf getreten war.
Also für uns ist es leider nichts - Schade...
-
Das Zeug hat (in einem 4-wöchigen Test) bei uns leider komplett versagt.
Der Geruch hat mir allerdings nicht gestört. Der war nach einem Tag verflogen.
-
-
Huhu!
Bei meiner Hündin wirkt das Mittel bislang gut. 4 Zecken hatte sie bislang, alle an der Kopfgegend, da mach ich zusätzlich jetzt noch ab und an nen Tropfen von dem Mittel von Anibio drauf.
Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!