Jack Russel ..Vermieter macht Zicken :-(

• Hi liebe Hundehalter :-)

Ich hab ein kleines Problemchen ..

Seid ungefähr zwei wochen habe ich einen kleinen Jack Russel mix , ich weiss die Rasse ist allzu bekannt für kleine Terroristen meiner ist aber recht ruhig , liegt gerne auf der Couch nachdem wir durch die Stadt gefahren sind :-)
    Ausserdem spielt er gerne mit Wärmflaschen und macht sie gar platt wie eine Tomate bis das Teil in 1000 Teilen liegt ..

Nun aber zum Problem ..

Vor etwa einem halben Jahr bin ich in diesem Haus eingezogen unter mir wohnte eine Familie die einen Schäferhund besass , die sind allerdings recht schnell ausgezogen da die Wohnung schimmelig ist .
    Während der Umbau-Renovierungsphase kam es auf das Gespräch mit dem Vermieter über Tiere , da sagte er zu mir falls ich denn Wunsch hätte mir eine Katze oder einen Hund zuzlegen wäre das kein problem sollte ich ruhig machen ....

Jetzt heute habe ich denn Wind bekommen : Das er es doch nicht so gerne hat einen Hund in einer Oberwohnung ..Klar kann man verstehen aber ich bin jeden Tag mit dem Welpen drei stunden unterwegs natürlich Hasengang mässig ...liebe bekommt er ohnehin und spielen tu ich auch viel mit ihm ..also er würde hier keiner gefahr ausgesetzt werden ...Naja ich hab halt Angst davor das er jetzt ganz klar NEIN sagt und mir fristlos kündigt ...

Da der Türkische NACHBAR :headbash: von mir sich heute beschwert hat das man den Hund unten hört wenn er aufs Laminat läuft (Altbau-Holzdecken !) Hab halt Angst diesen kleinen süßen Welpen abgeben zu müssen !

LIebe Grüße :hilfe:

• Ach herje, doofe Situation. Wenn er sich beschweren würde, dass der Hund zu viel bellt, okay..
    Aber das sind ja ganz normale Wohngeräusche über die er sich beschwert, ich würde wahrscheinlich von mir aus mal ein Gespräch mit dem Vermieter suchen und diese Situation auch schildern..
    Ansonsten drücke ich die Daumen und hoffe dass das kleine Ding bei dir bleiben kann!

• Danke endlich mal jemand der mich versteht !

Also Bellen tut der kleine gar nicht , er erschreckt sich nur wenn jemand klingelt ..
    Ich lasse ihn ja auch nie alleine ..
    Da der kleine schon durch drei Familien in drei Monaten gegangen ist , find ich dem Hund gegenüber etwas schrecklich ihn wieder abzugeben ...

Dazu hab ich nur im Flur Laminat ich kann dem Hund ja schlecht socken anziehen :D

Naja die Türkische Familie nervt sowieso rum über jedes kleine Geräusch selbst wenn ich auf Schuhe laufe kommen die hoch , aber selber sind ihre Blagen nichts besser grr sorry bin wütend :hust:

• So'ne Erfahrung durfte ich auch schon machen.. :verzweifelt:
    Ich würde einfach mal mit der Vermieter reden, er wird einsehen müssen dass das wirklich zu den ganz normalen Geräuschen gehört, die entstehen wenn man eine Etagenwohnung bewohnt..

• Ich würd nen Teppich reinlegen ;) wenn der Vermieter eh schon nicht ganz auf deiner Seite ist...Teppich dämpft die Geräusche und die Pfötchen machen keinen "Lärm" mehr :)

• Oha, dann hoffe ich mal, dass Ihr eine Lösung findet. Parallel würde ich aber auf jeden Fall die Wohnungsanzeigen studieren ...

Bissl OT :roll: : Dieses Szenario

Zitat

...Ich lasse ihn ja auch nie alleine ..

ist natürlich völlig unrealistisch. Auch Du hast mal nen Arzttermin und willst sicherlich mal ins Kino, o.Ä. unternehmen. Insofern ist es natürlich wichtig, dass Hundi lernt auch mal allein zu bleiben.

• Zitat

Da der Türkische NACHBAR :headbash: von mir sich heute beschwert hat das man den Hund unten hört wenn er aufs Laminat läuft (Altbau-Holzdecken !) Hab halt Angst diesen kleinen süßen Welpen abgeben zu müssen !

LIebe Grüße :hilfe:

Erklärst du das bitte?

• Schwierige Situation, wie manch andere hast Du wahrscheinlich keine schriftliche Genehmigung für die Hundehaltung?
    Wenn Du die hättest, würde ich kein Problem sehen...
    In dem Fall wäre bei Beschwerden über trapsende Pfoten über Laminat, und die damit verbundene Entziehung der Genehmigung zu Haltung des Hundes, mein Weg zum Mieterschutzbund.
    Denn derlei "Geräuschbelästigung" gehört ganz sicher zu normalen Wohngeräuschen die man einfach hinnehmen muss wenn man mit mehreren Parteien ein Haus bewohnt!

• Zitat

Ausserdem spielt er gerne mit Wärmflaschen und macht sie gar platt wie eine Tomate bis das Teil in 1000 Teilen liegt ..

Ich hoffe du gibst ihm keine Gummiwärmflaschen zum zerfetzen?

Was das bellen angeht, ich habe ja auch eine als bellfreudig bekannte Rasse, da
    solltest du von Anfang an drauf achten. Wenn er kurz wufft ist das o.k. aber lass ihn
    sich gar nicht erst reinsteigern.

Zum alleine lassen wurde ja schon was gesagt. Ich nehme meine Hunde auch fast immer
    mit, aber immer geht das nicht. Also würde ich das alleine bleiben mit ihm üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!