Jack Russel ..Vermieter macht Zicken :-(
- Barbiiiie
- Geschlossen
-
-
Also überfordern glaub ich nicht ...das ist ein Jack russel Welpe die brauchen viel Auslauf außerdem bin ich nicht drei Stunden am Stück draußen sondern auf dem Tag verteilt , es ist ein Welpe der muss halt öfter raus als ein ausgewachsener Hund :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Steht doch nur im Flur?! Das wär ja jetzt nicht so eine grosse Sache. Ja, wenn der Vermieter sagen würde "kein Problem, du kannst den Hind halten" dan geb ich dir Recht. Aber der Vermieter ist ja auch das Problem...da würd ich dann schon eher Teppich reinlegen als es mal drauf an kommen zu lassen.Haha muss grad lachen hier obwohl das Thema alles andere als lustig ist ..
Naja nachts um drei fängt der an zu waschen , seine Kinder schreien denn ganzen Tag und ab und an fliegen auch mal die türen zu ...aaaaaber dann muss man ja Stress machen weil die Nachbarin schon auf fleecedecken übers laminat huscht ....hach ja und das nach einem Monat wohnen hier erst ....zum Kotzen solche Leute :-)
-
Zitat
Fristlos kündigen kann dir der Vermieter nicht so einfach!
Er müsste erst wegen dem Hund mahnen mit Frist oder auf Unterlassung klagen, danach könnte er kündigen und das auch nur in schweren Fällen außerordentlich (Hund greift Nachbarn an..).
Wenn in deinem Mietvertrag steht : Hunde bedürfen der Genehmigung des Vermieters, heißt das nach deutscher Rechtssprechung, dass davon ausgegangen werden kann dass der Vermieter generell bereit ist einen Hund zu erlauben. Natürlich kann er dann sagen nur kleine etc. Aber ihr habt einen kleinen und eine mündliche Zusage.
Wenn im Mietvertrag steht Hundehaltung verboten sieht es schlechter aus. Hast du Zeugen für die mündliche Zusage?
Man könnte dir natürlich mit den Beschwerden der Nachbarn kommen. Kannst du nicht mehrere kleiner Teppiche hinlegen um das zu mindern?Aber bevor man es drauf ankommen lässt sage deinem Vermieter, dass ihr ja damals über einen Hund gesprochen habt und er einverstanden war :)
Achso dann bin ich ja beruhigt , falls es hart auf hart kommt in der zeit kann ich mal die Zeitungen wälzen :-)
-
Zitat
Mir ist unklar, was die Tatsache, dass den Nachbarn etwas stört, damit zu tun hat, dass jener Türke ist, was gleich 2x erwähnt wurde, also von Bedeutung zu sein scheint.
Das erschließt sich mir auch nicht... Danke fürs erwähnen! So und jetzt bin ich wieder raus hier! -
Zitat
Das erschließt sich mir auch nicht... Danke fürs erwähnen! So und jetzt bin ich wieder raus hier!Weil ausländer anders sind als wir Deutschen , das ist so .
-
-
Zitat
Weil ausländer anders sind als wir Deutschen , das ist so .
Aha. Gut, dass wir das jetzt wissen. Aber ich kann dir sagen - Deutsche sind auch anders. Zumindest anders als andere Deutsche, und zwar gottseidank.
Wenn's du's eh drauf ankommen lassen willst, dann ist doch alles gut. Mit dem Vermieter sprechen - brauchste net. Teppich legen, um dem Nachbarn die Grundlage zu entziehen - brauchste net. Mit dem Nachbarn reden - brauchste net.
Was hätten die User hier denn schreiben sollen? -
Zitat
Aha. Gut, dass wir das jetzt wissen. Aber ich kann dir sagen - Deutsche sind auch anders. Zumindest anders als andere Deutsche, und zwar gottseidank.
Wenn's du's eh drauf ankommen lassen willst, dann ist doch alles gut. Mit dem Vermieter sprechen - brauchste net. Teppich legen, um dem Nachbarn die Grundlage zu entziehen - brauchste net. Mit dem Nachbarn reden - brauchste net.
Was hätten die User hier denn schreiben sollen?Danke. Du bringst es auf den Punkt!
-
Zitat
Dem Gott (oder wem auch immer ) sei Dank kann ich mich nur anschliessen. Gut, dass viele Menschen anders sind, als andere Menschen. Alles andere wäre sterbenslangweilig.
Barbiiie - ich muss Dich bitten, hier weitere "was ich schon immer mal über meine Nachbarn oben, unten, neben mir loswerden wollte"-Beiträge zu unterlassen. Das hat sowas von Tratsch und Klatsch und dafür ist das DF nicht gedacht.
Wenn Du Rat suchst, was man unternehmen kann, wenn der Vermieter die Hundehaltung plötzlich kritisch sieht, gerne und jederzeit. Aber "schmutzige Wäsche" im Nachbarschafts-Rosenkrieg interessiert uns hier so gar nicht.
LG, Chris
-
Zitat
Naja die Türkische Familie nervt sowieso rum über jedes kleine Geräusch selbst wenn ich auf Schuhe laufe kommen die hoch , aber selber sind ihre Blagen nichts besser grr sorry bin wütend
Na, allein das würde mir ja schon schmecken. :irre: :motz: -
Zitat
Abgesehen davon, dass ich mir wünschen würde, dass mehr Deutsche so wie Türken denken sollten, hat eine solche Grundsatzdiskussion doch nix hier verloren oder?
Es gibt überall solche und solche...
:wayne:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!