Jack Russel ..Vermieter macht Zicken :-(

• Ich hab doch klar und deutlich geschrieben das ich nichts gegen Ausländer habe allerdings sollen sie sich dann auch Benehmen anderen gegenüber und nicht nach jedem Geräusch hochkommen wobei sie selber laut sind z.b .

Hier war ja die frage was man dagelegen tun kann .

• Zitat

Abgesehen davon, dass ich mir wünschen würde, dass mehr Deutsche so wie Türken denken sollten, hat eine solche Grundsatzdiskussion doch nix hier verloren oder?

Es gibt überall solche und solche...

:wayne:

Wenn Rassismus auftaucht, sollte überall ein Ort sein, um darauf aufmerksam zu machen.

• Zitat

Wenn Rassismus auftaucht, sollte überall ein Ort sein, um darauf aufmerksam zu machen.

Sorry aber den Ansatz sehe ich in diesem Thread nicht.... Wenn man das Wort "Türke" nicht mal in den Mund nehmen darf, ohne als Rassist abgestempelt zu werden frage ich mich allen Ernstes wohin das noch führen soll...

"Aus einer Mücke einen Elefanten machen" - das wäre dann wohl eher eine geeignete Aussage... Wenn ich mich jedesmal aufregen würde wenn jemand über Deutsche schimpft wäre ich wohl schon verzweifelt... Man kann es auch übertreiben^^

• bevor es jetzt zu weiteren entgleisungen (in den augen des ein oder anderen) und .... unreflektierten äußerungen der TE kommt sollten wir wohl wieder zum thema zurück kommen?
    was sollte sie jetzt tun?

kontakt mit dem vermieter aufnehmen, den hund vorstellen, eine schriftliche erlaubnis einholen und gut ists.
    wahlweise den vermieter hierfür in die wohnung einladen um ihm zu demonstrieren, was für ein vorzeigejackrussel der kleine doch ist.

• Zitat

bevor es jetzt zu weiteren entgleisungen (in den augen des ein oder anderen) und .... unreflektierten äußerungen der TE kommt sollten wir wohl wieder zum thema zurück kommen?
    was sollte sie jetzt tun?

kontakt mit dem vermieter aufnehmen, den hund vorstellen, eine schriftliche erlaubnis einholen und gut ists.
    wahlweise den vermieter hierfür in die wohnung einladen um ihm zu demonstrieren, was für ein vorzeigejackrussel der kleine doch ist.

A M E N ! ! !

• Zitat

Sorry aber den Ansatz sehe ich in diesem Thread nicht.... Wenn man das Wort "Türke" nicht mal in den Mund nehmen darf, ohne als Rassist abgestempelt zu werden frage ich mich allen Ernstes wohin das noch führen soll...

Naja, es geht ja nicht darum, dass sie mehrmals betont, dass der Nachbar Türke ist - was erst recht nichts zur Sache tut, denn Beschwerde ist Beschwerde - sondern dieses Zitat:

Zitat

Weil ausländer anders sind als wir Deutschen, das ist so.

Und das ist schon ulkig im Zusammenhang mit der Aussage "Ich hab ja nichts gegen Ausländer."

Da die TS nun schon gesagt hat, dass sie es auf sich zukommen lassen will - was will man da noch raten? Alle guten Vorschläge sind doch mehrmals gemacht worden. Aber gut, dann bin ich hier raus - und vielleicht hören wir noch ein paar Schmankerl über den Nervtöter-Nachbarn.

• Zitat

Naja, es geht ja nicht darum, dass sie mehrmals betont, dass der Nachbar Türke ist - was erst recht nichts zur Sache tut, denn Beschwerde ist Beschwerde - sondern dieses Zitat:

Und das ist schon ulkig im Zusammenhang mit der Aussage "Ich hab ja nichts gegen Ausländer."

Da die TS nun schon gesagt hat, dass sie es auf sich zukommen lassen will - was will man da noch raten? Alle guten Vorschläge sind doch mehrmals gemacht worden. Aber gut, dann bin ich hier raus - und vielleicht hören wir noch ein paar Schmankerl über den Nervtöter-Nachbarn.

Pass mal auf , ich lass mich hier nicht anfeinden ok?
    Ob ich Türke , Albaner oder Russe schreibe Ausländer ist Ausländer , ich sag nun mal lieber Türke als Ausländer .
    Das geht dich eigentlich auch gar nichts an , ich bin gegen Rassismus und habe nichts gegen Ausländer allerdings gegen Leute die sich über Sachen aufregen die sie gar nichts angeht , es würde eine andere frage gestellt hier ging's nicht um meinem ausländischen Nachbar ...

Da die fragen hier erledigt worden sind , und ich ne Lösung gefunden hab ist das Problem vom Tisch .

• Es geht nicht darum, wie du ihn nennst...wenn er Türke ist, dann ist der Begriff ja richtig. Sondern darum, dass, obwohl seine Herkunft völlig irrelevant is für die Tatsache dass er sich beschwert, du sie nennst, weil es dir irgendwie wichtig ist. Er ist nicht nur der Nachbar, sondern der türkische Nachbar.
    Das kann man noch verzeihen, struktureller Rassimus kommt auch in Tageszeitungen vor. Aber die Aussage "Ausländer sind anders als Deutsche" das ist rassistisch. Punkt.

• Zitat

Es geht nicht darum, wie du ihn nennst...wenn er Türke ist, dann ist der Begriff ja richtig. Sondern darum, dass, obwohl seine Herkunft völlig irrelevant is für die Tatsache dass er sich beschwert, du sie nennst, weil es dir irgendwie wichtig ist. Er ist nicht nur der Nachbar, sondern der türkische Nachbar.
    Das kann man noch verzeihen, struktureller Rassimus kommt auch in Tageszeitungen vor. Aber die Aussage "Ausländer sind anders als Deutsche" das ist rassistisch. Punkt.

MEINE GÜTE!!!!

Ich hoffe mal für Deutschland, dass Du politisch engagiert bist. Andernfalls ist sowas total unangebracht und schürt Hass wo kein Hass hingehört und auch keiner in Sicht war bis Du kamst und solche Aussagen gepostet hast - in einem HUNDE-FORUM....

Man kann es auch übertreiben.. :muede:

• Wieso denn Hass? Ich will keinen Hass schüren, nur daraufhinweisen. Is doch ok, sowas kommt vor. Man wird schließlich in einer Gesellschaft groß, wo sowas passiert. Ich bin auch sexistisch, ohne es zu wollen. Vermutlich auch rassistisch ohne es zu wollen. Wichtig ist doch nur, dass man auf sich selbst schaut und sich selbst korrigiert, falls man merkt, dass es passiert ist.

Ich möchte nur, dass die TE sich fragt, wieso es ihr so wichtig war, dass der Nachbar Türke ist, und ob es tatsächlich Sinn macht rein aufgrund einer Nationalität davon auszugehen, dass Menschen anders sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!