Jack Russel ..Vermieter macht Zicken :-(

  • Ich gebe Sophrosyne hier Recht - so eine Aussage (Ausländer sind anders als Deutsche, DAS IST SO) ist halt schwer anders zu verstehen als, nun ja - ausländerfeindlich. Warum man da so vehement dagegen reden muss, versteh ich schon gar nicht - wenn es dich langweilt (das entnehm ich mal dem Smiley), dann schau hier doch nicht mehr rein.
    Aber wir brauchen das hier auch nicht weiter zu diskutieren, denn die TS hat ja eine Lösung gefunden und alles ist super.

  • ich glaube bei den äußerungen handelt es sich lediglich um unbedachte äußerungen und auch die quelle des anstoßes:

    Zitat

    Ausländer sind anders als Deutsche

    würde ich ehr ... nicht so ernst nehmen.
    natürlich sind menschen in oder aus anderen ländern anders.
    die wachsen anders auf, haben teils eine völlig andere kultur.
    viele eingewanderte türken haben ja z.b. angst vor großen hunden.
    das ist hier in deutschland oder auch in anderen europäischen ländern nicht so verbreitet weil wir mit diesen tieren viel enger aufwachsen.

  • Zitat

    Wieso denn Hass? Ich will keinen Hass schüren, nur daraufhinweisen. Is doch ok, sowas kommt vor. Man wird schließlich in einer Gesellschaft groß, wo sowas passiert. Ich bin auch sexistisch, ohne es zu wollen. Vermutlich auch rassistisch ohne es zu wollen. Wichtig ist doch nur, dass man auf sich selbst schaut und sich selbst korrigiert, falls man merkt, dass es passiert ist.


    Ich möchte nur, dass die TE sich fragt, wieso es ihr so wichtig war, dass der Nachbar Türke ist, und ob es tatsächlich Sinn macht rein aufgrund einer Nationalität davon auszugehen, dass Menschen anders sind.


    Nochmal : Deutsche & Türkische Menschen der Herkunft sind anders vom Essen her , vom glauben von Tieren her ..
    Jede Nationalität hat andere Vorlieben , sowie jeder Mensch andere Gewohnheiten hat ...

  • Hach schreibe ich gerade mit unten ?
    Jetzt nochmal zum mitschreiben auch wennd as Thema sich fast erledigt hat .


    Du schreibst doch selbst er ist türke und der begriff ist richtig , für mich ist er nicht einfach nur ein nachbar sondern mein türkischer nachbar , da türken generell angst vor hunden haben was mir bekannt ist , deshlab hab ich das gleich dabei geschrieben ..meine güteee...!!


    Und nochmal für dich : Diese Nachbarn sind vor einem Monat eingezogen , ihre Kinder sind nachts bis halb zwei am schreien , die wäsche wird nachts um vier uhr gewaschen wo ich von dem lärm des schleuderns aussem bett falle , denn ganzen Tag werden Türen geschlagen bis zum geht nicht mehr , und dann kommt der und sagt mir ich darf ab 22.00 uhr nicht mehr durch die wohnung laufen da es ihm zu laut ist und seine kinder davon wach werden , ja neee is klar nä ich alufe hier auf fleecesocken es ist ein altbau ...und bei dem lärm die die verbreiten wird der hund auch nicht mehr viel ausmachen !! soo eigentlich geht dich das nichts an aber damit du endlich verstehst warum ich so sauer bin ...


    rechtschreibfehler können gerne behalten werden !

  • Natürlich sind das unbedachte Aussagen. Niemand wirft der TE vor überzeugter Nationalist zu sein, oder sowas. Deswegen sind sie im Kern eben trotzdem nicht in Ordnung. Und lieber weise ich darauf hin, sodass die TE es einfach im Blick hat und darüber nachdenkt, als es zu übergehen und nicht ernst zu nehmen.


    Ich möchte weder Hass schüren noch jemanden beschimpfen, ich möchte nur darauf hinweisen, dass solche Aussagen eben nicht richtig sind. Dass allein das Wort "Rassismus" so krasse Emotionen hochkochen lässt...Das lag nicht in meiner Absicht.



    Edit:


    Natürlich verstehe ich, wieso du sauer bist. Das würde mich ja auch nerven. Das Einzige, was ich kritisiere is, dass du sagste dass Türken generell was gegen Hunde haben, generell einen anderen Glauben, generell anders Essen...das is blanker Unsinn.


  • Natürlich ist es kein Unsinn , oder hast du schonmal einen Ausländer egal welche nationalität ein Schnitzel essen sehen zum beispiel .. Genauso wie ein Hund keine Schokolade essen sollen !


    Und nun ist für mich die disskusion beendet ..schönen abend allen :gut:

  • Kulturen sind halt unterschiedlich.. so what?
    Ich habe in Irland gelebt und gearbeitet. Die Deutschen sind anders als die Iren. Ich bin in Grenznähe zu Frankreich und Luxemburg aufgewachsen. Die Deutschen sind anders als die Franzosen. Die Deutschen sind auch anders als Luxemburger. Ich bin im Saarland aufgewachsen und - oh je - die Saarländer sind auch anders als die Rheinländer! Und was ist jetzt so schlimm daran, wenn man sagt, das die türkische (oder eine andere ausländische) Kultur anders ist als die Deutsche?! :???:


    Und soweit ich weiß, gelten Hunde im Islam oft als unrein, weswegen sie den Kontakt zu Hunden nicht wünschen.
    Quelle: http://www.melek-ev.de/cms/pdf/hunde_islam.pdf



    Ähm... in Australien LIEBEN sie Schnitzel, dort nennt man sie "Schnittys".. also auch Ausländer essen Schnitzel - wir essen ja auch Burger :roll:

  • Ich hoffe, das ist ironisch gemeint. Ansonsten antworte ich dir natürlich gern: Ja natürlich habe ich das.



    Edit:


    Die Münchner sind anders als die Leute in Berlin, die Leute im Westviertel sind anders, als die Leute im Südviertel...etc Das sind Abgrenzungsmechanismen, die nicht an Nationalitäten gebunden sind.


    Und nicht alle Türken sind Muslime und auch nicht alle Muslime haben was gegen Hunde und erst Recht hat genau das ja hier keine Rolle gespielt. Das ist doch alles, was ich sage



  • Danke für denn tollen Beitrag - Der war echt gut :-)



  • Dann beruhig dich doch und mach kein drama wegen meinem türkischen nachbar ...halleluja !!! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!